Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #731

    War gestern und heute mit meiner Jüngsten (19) unterwegs. Meine "Kleine" hat gestern zum ersten Mal in ihrem Leben auf einem Motorrad gesessen und ich muss sagen dass sie sich als Sozia super gehalten hat.
    Ihr hat ein Kumpel vorher schon gesagt dass sie sich mit in die Kurven legen muss um das Moped nicht instabil zu machen und das hat sie echt super gemacht. Ich konnte fahren als wäre ich allein, hat richtig Spass gemacht.
    Gestern eine 100km Einführungsrunde durch den Hunsrück und an die Nahe, heute dann 240km.
    Zunächst auf den Erbeskopf (da hatte ich ja schon mal Bilder eingestellt, als ich vor zwei oder drei Wochen dort war):
    [attachment=4]DSC_6503.JPG[/attachment]
    Danach ging es dann über die Kreisstadt Birkenfeld, Baumholder (Nato-Truppenübungsplatz für Grosskaliber (Panzer, Kanonen etc.), die hören wir teilweise bei uns zu Hause, obwohl ca. 60km entfernt), Ebernburg bei Bad Münster am Stein
    [attachment=3]DSC_6515.JPG[/attachment] [attachment=2]DSC_6517.JPG[/attachment][attachment=1]DSC_6519.JPG[/attachment]
    über Rheinböllen nach Bacharach (im Bild auf dem Hügel die Jugendherberge)
    [attachment=0]DSC_6523.JPG[/attachment]
    dann ein paar Kilometer am Rhein entlang nach Oberwesel und von da über Simmern zurück nach Hause.
    Hat sehr viel Spass gemacht und meine Tochter wollte eigentlich gar nicht mehr von dem Mopped runter :mrgreen:

  • #732


    Na, wenn die mal nicht als nächstes bei der Fahrschule steht... 8-)

  • #733

    Zitat Matthifant: "Ich konnte fahren als wäre ich allein, hat richtig Spass gemacht."


    Matthias, das kann ich bestätigen! Ich war gestern auch mit meiner Frau 200 km rund um den Mainhardter Wald unterwegs.
    Die NC fährt sich mit Beifahrer völlig unkompliziert. Hatte sogar den Eindruck, sie liegt damit "satter" auf der Straße.


    Hab es übrigens wie Shorty letzt gemacht (keine Bilder gefertigt), damit eure Phantasie auch etwas zu tun hat!

  • #734


    Kommt mir so bekannt vor Kleine(r)!!! Bin heute noch der Kleine obwohl ich rein körperlich schon seit vielen vielen Jahren der Grösste von allen bin...... :lol: Aber man gewöhnt sich dran..... ;)

  • #735


    Jaja... aber bei mir reklamieren wenn ich mal keine Bilder mache..... :x ;)

  • #738

    Da Freitag mein Home-Office Tag ist und ich als Frühaufsteher vor 15:00 Feierabend hatte, hab ich die Zeit mal wieder für ne kleine Tour genutzt..... War angenehm warm. Schnell kamen aber dunkle Wolken und Wind die den ja schon lange angekündigten Regen bringen wollten... Allerdings ist es bis jetzt immer noch trocken geblieben - zumindest bei uns.... :whistle:
    110km sind es geworden durch eine blühende Landschaft - einfach schön.... Blühende Rapsfelder, Wiesen und Obstbäume noch und noch.....


    Diesmal hab ich auch wieder ein paar Bilder gemacht, nicht dass gewisse Leute hier wieder reklamieren :snooty: :whistle: Derjenige weiss wen ich meine - nicht war Elmold? :whistle: ;)


    https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157644293175562/

  • #739

    Ob du es glaubst oder nicht, René, die Hexe und ich hatten heute fast identische Anblicke. :roll:
    Allerdings in Thüringen und im Burgenlandkreis. ;)

  • #740

    Doch doch, glaub ich dir Peter.... Naja bis auf eines: Ne weisse X vor nem Rapsfeld habt ihr wohl nicht gesehen... :lol: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!