Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #471

    Eine Woche auf der NC 700 in Nord-Italien


    Gleich vorneweg: Es war traumhaft schön.
    Ligurien, Toscana, Elba und auf dem Rückweg zum Gardasee und in die Dolomiten nach Südtirol.
    Knapp 2.000 Kilometer durch wunderschöne Landschaft mit nur einem Regentag. Alles halb so wild, das Regenzeug hat dichtgehalten.
    Weinberge, Olivenbäume, Cafés, märchenhafte Häuser, Cappucino, gutes Essen und nette Menschen.


    Und ganz ehrlich: Ich wusste nicht, dass es so viele Kurven auf dieser Welt gibt. Der Hammer ist Elba: "Hätte die Insel eine Landebahn, wäre sie die einzige Gerade...", so ein Kollege, den ich unterwegs traf. Zum Schluss der Tour war ich echt froh, mal ein wenig Gas zu geben und neben der mautpflichtgen Autostrada ganze 120 km/h zu fahren.


    Als Übernachtungs-Suchmaschine kann ich "Booking-dot-com" empfehlen. Die Locations waren alle gut und preiswert. Die Hin- und Rückfahrt fand im AutoZug statt, das war relativ bequem. Und pünktlich fing es dann am Sonntag in Hamburg an zu regnen. Auf diese Stadt ist eben Verlass...


    Ich sach ma, daß man zum Reisen durchaus mit der NC unterwegs sein kann, ich hab zu keinem Zeitpunkt eine stärkere Maschine vermisst. Auch der Komfort geht in Ordnung, es war ein gemütliches Fahren. Und traumhaft ist wirklich dieser zusätzliche Stauraum zwischen den Beinen.


    Ein paar Fotos zeigen Euch vielleicht einen kleinen Eindruck.
    Es grüsst der Maks.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #472

    ...schöne Eindrücke und Fotos Maks. :handgestures-thumbupleft:


    Kannst Du mal was zum Thema Autozug sagen?
    Das soll ja ziemlich teuer sein und rentiert sich wohl nur für die Norddeutschen ab Stuttgart aufwärts.


    Viele Grüße
    Harry

  • #473

    Hallo Harry.


    Es gibt da immer regelmässig "Specials". Die fangen bei 99.- Euro an, sind aber schnell weg.
    Ich habe für hin: Hamburg - Alessandria und zurück: Bozen - Hamburg 329.- Euro bezahlt und fand das mehr als fair. In der Hauptsaison wird's vermutlich teurer werden.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #474


    Danke Maks,


    das ist sogar ein guter Preis für insgesamt ca. 2.200 km stressfreies mitfahren.


    Viele Grüße
    Harry

  • #475

    So hier noch ein paar Bilder von meiner letzten Ausfahrt. Zwei Rote X on Tour.
    Zu besuch war ein bekannter aus Köln der normalerweise ne Atwin fährt. Ihm
    hat die X aber trotzdem Spass gemacht.


    [attachment=4]ImageUploadedByTapatalk1383067238.492689.jpg[/attachment]


    [attachment=3]ImageUploadedByTapatalk1383067267.274688.jpg[/attachment]


    [attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1383067279.292428.jpg[/attachment]


    [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1383067296.442410.jpg[/attachment]


    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1383067330.542451.jpg[/attachment]

  • #476

    und noch 2 Übernachtungen mit Frühstück incl.! 8-)

  • #477

    Harry, einen kleinen Fotonachtrag habe ich noch.
    Ich wurde gefragt, wie sie die Mopeds auf der Ladefläche festmachen. Und sie muss auf dem Seitenständer stehen.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #478

    Wieder was gelernt!


    Autozug - und sich die lange Autobahn-Anfahrt sparen! Alpen ich komme (aber erst im Frühjahr)


    :auto-sportbike:

  • #479

    Heute nochmal ne Feierabendrunde gedreht, vielleicht die letzte für dieses Jahr.
    Eigentlich wollte ich morgen mit der X ins Büro nach Mainz, aber wir haben jetzt schon nur noch 3° und für morgen früh ist Nebel gemeldet. Werde ich wohl morgen früh kurzfristig entscheiden ob ich mit der X oder mit dem Polo fahre :think:
    Aber zumindest heute abend konnte ich noch ein paar Sonnenstrahlen geniessen und hatte meine Kleine mal für's Foto in eine Einfahrt geparkt, weil aus dieser Position ein Teil der Burgruine in Kastellaun sehr schön von der tiefstehenden ( :twisted: ) Abendsonne beschienen wurde.
    [attachment=0]DSC_6315_klein.JPG[/attachment]

  • #480

    super... Danke für die Fotos Maks :handgestures-thumbupright:
    Der nächste Autozug ist von mir aus ca. 200 km in Lörrach oder ca. 220 km in München entfernt.
    Für den Süden brauche ich keinen Autozug... ich habe knapp über 300 km bis zum Lago Maggiore.
    Aber bis nach Hamburg sind es von mir gute 800 km und von daher wäre der Autozug eine Option für mich.
    Vielleicht möchte ich auch mal im Norden Urlaub machen.


    wow... tolles Foto Matthias. :handgestures-thumbupleft:


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!