Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #461

    Du musst dich nicht bedanken, Andreas, das ist an mir. Erstens hast du dir für mich Anfänger Zeit genommen, zweitens hast du mich vollkommen zurecht auf den einen oder anderen Anfängerfehler hingewiesen und drittens, ist dein Film klasse geworden. Da habe ich echt was bei gelernt. Das Fahren nahe der Fahrbahnmitte kann ja mitunter echt kritsch sein. Mein alter "Fahrschulfehler" am Ende des Filmes (Blinker nicht ausmachen und dann auch nach in die andere Richtung zum Halten wegbiegen) bleibt jetzt endlich da, wo er hingehört - in meinen Erinnerungen!


    Hat mir echt viel Freude gemacht.


    Und ja, wir leben hier durchaus auch in einer landwirtschaftlich reizvollen Ecke Deutschlands. Das "kurvige Geschlängel" unserer Nebenstraßen muss man buchstäblich erfahren - ist auch in deinem tollen Film nur bedingt zu erkennen. Langenburg ist für Biker an schönen Wochenenden ein regelrechtes "Mekka" zum Fachsimpeln und immer eine Reise wert.


    :text-thankyouyellow: :text-+1:

  • #462

    Netter Film in einer wirklich schönen Moppedecke.
    Der Elmar macht eine gute Figur nach 3 Wochen Führerschein. 8-)


    Den ersten Kommentar von Andreas muss ich aber doch kommentieren. :roll:
    Gerade bei schlecht oder nicht einsehbaren Kurven, versuche ich soweit wie möglich außen zu fahren.
    Der Sichtbereich wird dadurch vergrößert und ich weiß eher was mich erwartet von vorne. ;)

  • #463


    Im interessantesten Teil unserer Tageszeitung, dem sogenannten "Polizei-Ticker", ist fast täglich von Streifkollisionen mit anschließenden handfesten Diskussionen über die Schuldfrage durch Nichteinhalten der eigenen Fahrspuren (auch bei vorhandenem Mittelstreifen) zu lesen. Das Ego-Problem der unzähligen Audi-Lenker hier in der Region ist nahezu greifbar. :roll: Kurvenschneiden ist hier teil des guten Tones und daher meide ich die Fahrbahnmitte wie die Pest. Dann lieber Hand vom Gas und langsam um die Innenbahn zirkeln... Der Tiefflieger 2s später im Video wäre auch so ein Kandidat gewesen, der, wäre er etwas schneller oder eher an dem Fleckchen gewesen, Elmar ein Küsschen auf den Nabel hätte geben können... :whistle: Ok, vielleicht etwas überspitzt. :D Aber wenn wirklich ein Hobby-Rossi mit Oberkörper weit über Fahrbahnmitte oder so ein halbstarker Hobby-Atzen in seiner tiefergelegten S-Line oder einen der unzähligen verschandelten Ur-Quattros um die Kurve schnibbelt, gehört schon ordentlich Reaktionsvermögen dazu, bei Reisegeschwindigkeit unvorbereitet (selbst beim ADAC-Training weiß ich, das ich in 3-2-1 Manöver XY machen muß) einen kräftigen Haken zu schlagen, um nicht abgeräumt zu werden. Sowas würde ich, sorry Elmar, einem Fahranfänger nicht erfolgsversprechend zutrauen.


    Grüße, Andreas

  • #464

    Da gehe ich mit, Andreas. Gerade hier in der bei schönem Wetter "völlig überlaufenen" Motorradecke stelle ich immer wieder fest, wieviel zweirädrige Kurvenschneider, teilweise in Gruppenstärke (von den Autos ganz zu schweigen), einem begegnen. Erst gestern wieder bei Traumwetter, war aber vorbereitet :D


    Bei Übersichtlichkeit kein Problem, aber hier im teilweise dichten Waldgeschlängel mit vielen unübersichtlichen Stellen werde ich nach diesem Film definitiv mehr rechts fahren.


    Habe auch mal irgendwo in einem You-Tube-Video aus Österreich gesehen, dass dort, in den bergigen, unübersichtlichen Straßen, der Zusammenstoß im Begegnungsverkehr durch Nichteinhalten der rechten Fahrbahnseite mit Hauptursache für schlimme Unfälle ist.


    Das dürfte im Flachland vermutlich anders sein.

  • #465

    :roll: Bevor ihr euch noch weiter ins Zeug legt.....ich hatte "ich" geschrieben.
    Und in meinen Revieren sind auch viele Möchtegernrossis und Audifahrer unterwegs.


    Bisher bin ich mit meiner Methode sicher und gut gefahren.
    Nix für ungut. ;)

  • #466

    :happy-hippy: Alles fluffig, Peter. :D Kein Ding. Dein Argument hat ja auch durchaus Hand und Fuß. In der Beziehung bin ich dann Schisser und geh dem Feindkontakt aus dem Weg (die Wahrscheinlichkeit, dass selbiger Blond, Magazin-Maße hat und Single ist, ist meist eher vernachlässigbar... *hüstel* :lol: )


    Jeder wie er will und kann. ;)


    Grüße in den Harz, Andreas

  • #467

    Nein nein das Filmchen ist super, zum Glück darf ich weiterfahren zumindest bis zur Vereisung.
    Ja und der Elmar, Hut ab, kann die Warnweste ruhig im Fach lassen. :clap:

  • #468

    Ich schäme mich in Grund und Boden: gestern habe ich euch angelogen! :x


    Aber seht es mir bitte nach, ich wusste nicht, dass heute noch mal so gutes Wetter ist. Obwohl es sehr bedeckt war, kühl und letztlich auch ein paar Tropfen runter kamen, war das Wetter klasse zum Motorradfahren.


    Ich muss mich leider wiederholen: einfach ein geiler Herbst, und noch toller wird er durch das Motorradfahren :dance:


    Ein paar Fotos sind auch wieder bei rumgekommen, viel Spaß beim angucken :ugeek:




    P.S.: Das war aber nun wirklich die letzte Fahrt. Ab Freitag ist das Teil stillgelegt und vorher komme ich auch nicht nach Hause :cry: Am Wochenende wird dann ordentlich geschrubbt, vollgetankt habe ich heute schon. Es gab teures Shell V-Power Racing zum trinken über den Winter. Den Tipp hatte ich hier mal irgendwo gelesen, und dann habe ich meiner X mal ein paar Liter zu dem normalen Benzin was noch im Tank war gegönnt.

  • #469

    Hatte das Forum bei meinen Recherchen nach meinem ersten Motorrad ja gefunden und behelligt. Nun ist es doch keine NC geworden, aber ich hoffe ich darf hier trotzdem posten?


    Hatte am Freitag die Prüfung bestanden und bin am Samstag von Berlin nach Sassnitz gefahren. Eigentlich wollte ich nach Usedom, war dann aber plötzlich in Stralsund und zuckte mit den Schultern :D




    Und das ist das gute Stück, dass ich heute in den Spreewald ausgeführt habe:



    Bin verdammt happy! :)

  • #470


    Danke Dir :)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!