Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #421


    Oh oh, da muss wohl jemand dringend ins Bett :whistle:


    Statt nur neunmalklug daherzureden was für ein toller und starker Kerl Du doch bist, hättest Du, wie Andreas (ryker) geschrieben hat, auch einen Tip geben können. Vielleicht fällt Dir ja nach einer Portion Schlaf was schlaues dazu ein.


    By the way: der Rucksack war körpernah eingestellt, dass er nicht nach hinten überhängt und mich nach hinten wegzieht, und hat dennoch mit dem Boden auf der Sitzbank aufgelegen. Lag also wohl doch eher am Gewicht oder an meiner falschen Haltung mit Rucksack. Das war das erste Mal damit, sonst war ich immer nur mit Koffern unterwegs.


    Das sollte auch nicht so verstanden werden, dass ausschließlich die Holländer fahren wie die Bekloppten. Klar sind es auch Deutsche, Österreicher, Schweizer... Aber das war eben sehr auffällig und daher habe ich es hier mal mit Smileys gepostet. Das Späßchen hast du wohl auch nicht ganz verstanden.



    Jetzt aber ein schönes langes WE euch allen!




    P.S.: Sorry für die harten Töne, aber wenn man sowas gleich nach dem Aufstehen liest ist das nicht so erfreulich... :shifty:

  • #423

    Passend zum Feiertag eine kleine grenzübergreifende Runde gedreht.
    Es waren trotz der doch kühlen Temperaturen einige Motorräder unterwegs.
    Im Fröbelturm dann eine kleine Rast bei Kaffee und Kuchen.
    [attachment=3]P1010175 (1280x719).jpg[/attachment]
    [attachment=2]P1010176 (1280x719).jpg[/attachment]
    [attachment=1]P1010177 (1280x719).jpg[/attachment]
    [attachment=0]P1010178 (1280x719).jpg[/attachment]


    MfG

  • #424

    Habe Heute bei herrlichem Sonnenschein eine Tagestour nach Dessau und zurück gemacht, ca 340 km. Morgens war es noch recht kalt, ich bin kurz nach 09:00 Uhr losgefahren und habe das erste Mal in diesem Herbst die Heizgriffe eingeschaltet. Die Gegend ist zwar ziemlich flach und auch wenig kurvig, da wo schöne Kurven sind besteht ein Begrenzung für Motorräder auf 50 km/h, LKW‘s dürfen 70 km/h. Aber einige schöne Stellen gibt es auch.

  • #425

    Ich war heute auch auf Tour, aber mit dem Kymco.
    Weil es zur Zeit mit dem kuppeln noch nicht klappt.


    War bis Bonn, schön durchs Bergische Land.
    Zurück über Köln(Villa Fühlingen), dann über Leverkusen Hitdorf(am Kran Cafe) und Fähre fahren, ach ist das schön.
    Waren rund 300Km mit viel Sonne und Wind.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #426

    Gestern eine kurze uHu Tour am Nachmittage als der Hochnebel weg war - ohne Fotos.


    Heute dann am Morgen um 10:00 losgefahren die Sonne suchen.... Hab sie auch gefunden - so ab 800-900m war es fantastisch und angenehm warm. War im Appenzellerland unterwegs. Mal über, mal im und mal unter dem Nebel... Höchste Punkte waren Schwägalp (1300m) und St. Anton (1110m). Von St. Anton war die Aussicht auf's Nebelmeer fantastisch. Bei sehr guter Sicht ohne Nebel kann man von da mit einem guten Fernrohr dem Küstenbiker direkt ins Wohnzimmer schauen!! :lol: :lol:
    Leider kamen dann schon langsam Wolken als Vorboten des nahenden Regens, also macht ich mich langsam auf den Heimweg. Waren heute etwas mehr als 200km. Ein paar Fotos dazu gibt es auch noch!

  • #427


    :shock: ...... :doh: Ich habe sofort meine Schalusie herrunter gelassen :obscene-buttred: ..... :lol: :lol:


    ................ :character-smurfpapa:

  • #428

    Hallo Zusammen,


    habe das lange Wochenende genutzt, um mit nem Freund nochmal eine Alpentour zu machen.
    Geplant waren 1200km an vier Tagen, am Ende haben wir nur drei Tage gebraucht.
    Am ersten Tag sind wir von München aus über Kochel und Imst über den Reschenpass (kann man sich sparen) zum Stilfser Joch gefahren. War zwar total vernebelt, aber dafür wars umso erhabener, als wir durch den Nebel stießen. Dann noch schnell den Gaviapass gefahren (gleiches Problem mit dem Nebel, sollte der running-gag der Tour werden) und was zum einkehren gesucht in Ponte di Legno; 380KM.
    Am nächsten Morgen haben wir uns dann aufgemacht Richtung Dolomiten. Eines der Highlights war ganz klar der Rollepass. Spannend war auch das Mis-Tal nach all den Passtraßen. Als letzten Höhepunkt des Tages sind wir noch den Zoncolan raufgefahen um in der Dämmerung den Gipfel zu erreichen und die Aussicht zu genießen. Dann noch schnell im Dunkeln nach Österreich bis nach Lienz durchgeschlagen, um eines meiner Lieblingshotels zu erreichen; um 20:30Uhr und nach 450km.
    Von da aus kann man direkt zur Großglockner-Hochalpenstraße starten. Auch da wieder Nebel bis 1800m aber drüber konnte man unter anderem den Rest vom Gletscher fotographieren. Vorteil vom Wetter war, dass, bis auf den ersten Tag in Deutschland, fast niemand unterwegs war. Zwar waren die Straßen nicht immer komplett trocken, aber es gab mehr als genug Kurven zum genießen. Nur am Samstag Nachmittag hats dann doch geschüttet und so haben wir die letzten Kilometer auf die Autobahn verlegt. Kennt man ja eh schon alles, als Wahlmünchner :D
    Alles in allem ne gelunge Tour gegen Ende der Saison. Hier noch ein paar Bilder, damit ihr auch was davon habt:

  • #430

    Fabe das sind ja wahnsinnig gute Bilder! Wenn ich das als "Laie" richtig beurteile sind das HDR Bilder oder? Wie genau hast du die gemacht? Hast du einfach nur eine Kamera die das gut kann oder bist du so fit was Bildbearbeitung angeht? :D


    Die Motive an sich finde ich übrigens auch richtig gut, wirklich tolle Bilder! ;)


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!