Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #273


    Dabei habe ich hier sogar vergessen ein paar Einstellungen an der Kamera zu ändern.
    Aber du hast schon recht Harry, für das kleine Geld macht die Kamera tolle aufnahmen.
    Und im originalen sind die Aufnahmen ja eh viel besser :D Bei Youtube wird eh extrem die Quali reduziert. :evil:

  • #274

    Heute vor dem grossen Regen - es soll in den nächsten Tagen bei uns mehrheitlich regnen - hab ich noch eine 200km Tour unternommen. Ging in meiner weiteren Umgebung kurvig rauf und runter….. Das eine oder andere würde wohl bei vielen schon unter Berg beziehungsweise Pass durchgehen, für mich waren es - abgesehen vielleicht von der Schwägalp - ein paar Hügel…. :lol: :lol: :
    Rüetschberg 685m (2x)
    Hulftegg 954m
    Oberhelfenschwil 805m
    Wasserfluh 843m (2x)
    Hemberg 935m (fast 2x)
    Schwägalp 1300m
    Mogelsberg 755m
    Kirchberg 735m
    Die Meisten bin ich schon ein paar mal gefahren, machen aber immer wieder spass!! :dance: :dance: Unser Küstenbiker hätte die Höhen vielleicht noch ertragen, vom vielen rauf und runter wär ihm aber wohl doch schwindelig geworden….. :confusion-seeingstars: :confusion-seeingstars:
    Falls ihr mal ein einen Alpabzug geratet oder kurz nach einem die Strasse befahrt, hier ein paar Tipps:
    - Nicht zu nahe an vorausfahrende Autos ranfahren, sonnst kann es sein das einem die (Kuh-)Schei… im wahrsten Sinn des Wortes um die Ohren fliegt!!! :evil: :evil:
    - Kuhschei… ist rutschig! Also aufpassen beim Kurvenfahren!! :o :o
    - Am Besten ist es sowieso der Schei… so gut wie möglich auszuweichen :whistle: :whistle:
    Dank langjähriger Alpen Erfahrung - auf dem Moped zwar erst seit letztem Jahr - kann ich das aus Erfahrung sagen, auch wenns im Auto etwas weniger schlimm ist.... :lol: :lol: So ein Alpabzug hat aber auch etwas Gutes: Dank dem Einen hab ich eine mir noch total unbekannte Strecke kennengelernt die wirklich schön zu fahren war. Strasse ist zwar sehr schmal hat aber auch wenig Verkehr. :dance: :dance: Werd ich mit Sicherheit wieder mal fahren....
    Ein paar Bilder noch, leider war es schon bewölkt:

  • #275

    Hallo Shorty,
    klasse, da wäre ich gern dabei gewesen. Allerdings hinter Dir, mit Dir vorweg als Kuhschei...-Tester!
    Wie viel hat denn Deine X jetzt runter?

  • #276


    Denke auch das die die Strecke spass gemacht hätte. Wär manchmal auch lieber hinter mir gefahren!! :mrgreen: :mrgreen: Geht ja leider nicht.... :lol: :lol: In den meisten Abschnitten wärst du aber wohl doch lieber vorneweg gefahren... Das "Kuh Problem" war ja nur an der Schwägalp und an Teilen vom Hemberg - also nur ein kleines wenn auch "schmackhaftes" Problem.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Orca hat jetzt 37500 runter. Du kannst schon mal dein Werkzeug für Bebra 2014 bereitlegen...!! :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #277

    Das Wetter war heute nicht ideal zum touren, da es z.T. wirklich wie aus Gieskannen geschüttet hat.


    Meine Handschuhe haben sich total mit Wasser vollgesaugt und meine Hände haben jetzt eine blaulila Färbung. :evil:
    Das blöde daran, ich krieg jetzt die Farbe nicht mehr runter und ich habe schon alle Mittel ausprobiert.
    (Seife, Rasierwasser, Benzin, Nagellackentferner)
    Nichts zu machen... die Farbe hält an meinen Händen besser als auf den Handschuhen. :angry-cussingblack:
    Ich bin also für jeden Tip dankbar, falls jemand ähnliche Probleme hatte.


    Egal... ich habe trotz des miesen Wetters eine ganz besondere Tour gemacht. :D
    Ich war in Bad Säckingen am Hochrhein und habe dort Felix der Kater in der Reha Klinik besucht.


    In Bad Säckingen hat es dann endlich aufgehört zu regnen und die Sonne hat sich wieder blicken lassen. :happy-sunshine:


    Von insgesamt 350 km bin ich gut die Hälfte im Starkregen gefahren und ich bin immer noch vom T30 begeistert. :handgestures-thumbupleft:


    Viele Grüße
    Harry

  • #280


    Moin Harry,
    mein Tip: Du solltest bei Regen, Einweg-Gummihandschuhe überziehen :handgestures-fingerscrossed: und dann Deine Motorradhandschuh darüber.... :P


    Dann hast Du nach der Tour Hände wie eine Hebame.... :mrgreen: aber keine blaulila Färbung mehr an den Händen.... :)


    ................. :character-smurfpapa:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!