Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #221

    :happy-sunny: Der Küstenbiker hat Besuch, der Xlight- Bernhard und Manuela aus Heidelberg, waren auf Urlaub-Besuch in Nordfiesland :happy-sunny:


    Natürlich ging es gleich auf Entdecker-Tour über schönen Nebenstrecken zur Ostsee, zum Motorradtreff Langballigau.



    Alte Kameraden :) Abfahrt beim Küstenbiker.



    Motorradparkplatz-Langballigau am Hafen.



    Was macht der Xlight da :?: ....Sehr Sportlich... :P



    Kaffeepause: Beim lieblings-Bistro des Küstenbikers.


    Vielen Dank, für den netten Urlaub- Motorrad-Besuch, an Bernhard u. Manuela :)
    .....................Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #222

    Hallo Küstenbiker, Bernhard und Manuela
    Find ich toll zu sehen was da alles aus diesem Forum entsteht..... Ich müsste allerdings zuerst einen Tauchkurs oder sowas machen - von wegen Tiefenrausch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wie ist das eigentlich Küstenbiker? Bei dir fährt man ja oft unter Meereshöhe - oder? Hast du da immer die Taucherausrüstung dabei oder reicht ein Schnorchel?? :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :whistle: :whistle:


    Schöne Grüsse
    Shorty

  • #224


    Dafür sieht man bei uns ungewollte Gäste sofort nicht mehr wenn sie endlich wieder gehen... :lol: :lol: :whistle: :whistle:

  • #225

    Zur Feier des (Geburts-)Tages hab ich heute ein paar meiner Lieblingsplätze besucht. Es ging - nicht auf direktem Weg :lol: :lol: - zuerst auf die Schwägalp (erstes Bild). Hier oben bin ich immer wieder gerne, vor allem wenn ich einen Zeitpunkt mit wenig (wie Heute) oder gar keinen Touristen erwische... Gibt auch immer wieder schöne Bilder hier.. Und dem Säntis näher sein kann man eigentlich nur noch wenn man drauf ist... :lol: :lol: Der Säntis ist sowas wie der Nord-)Ostschweizer Hausberg. Er ist sehr markant und hier praktisch von jedem Hügel aus zu sehen (auch aus grossen Teilen Süddeutschlands...) sofern das Wetter es erlaubt.


    Von hier ging es dann hinunter nach Neu St Johann und von dort direkt wieder hoch nach Hemberg. Von dort über Waldstatt und Appenzell hinunter in's Rheintal nach Altstätten. Von hier ging es hinauf nach St. Anton (damit ist nicht dasjenige am Arlberg gemeint, obwohl dieses gar nicht so weit entfernt ist.....). Hier faszinieren mich die verschiedenen Aussichten.. Blickt man nach Süden (zweites Bild) sieht man das Rheintal hinauf in die Alpen. Man hat das Gefühl dass man bereits mitten in diesen sei... Dreht man sich aber um 180 Grad und blickt nach Norden (drittes Bild) hat man eine fantastische Aussicht auf den Bodensee (auch Schwäbisches Meer oder Schweizer Meer genannt) und Süddeutschland. Da hab ich dann wieder das Gefühl ich sei schon wieder in er hügeligen Umgebung meines Wohnortes...


    Von hier ging es hinunter nach Heiden und von dort über Weihnachten ( kein Witz, die Ortschaft heisst so!!) hinunter Richtung Rorschach. Zwischen Weihnachten und Rorschach gibt es einen kleinen Parkplatz mit einer Aussichtsplattform. Von dort hat man einen fantastischen Blick auf fast den ganzen Bodensee (viertes Bild) und tief hinein nach Süddeutschland - sofern das Wetter es zulässt....


    Danach ging es dem Bodensee entlang - allerdings immer wieder davon weg da auf der Bodenseestrasse wie fast immer viel Verkehr war. So ging es immer wieder rauf und runter an Kreuzlingen/Konstanz vorbei bis hinunter nach Stein am Rhein. Von da dann wieder über den Seerücken zurück nach Hause.


    War ein sehr schöner Tag mit einer wunderbaren gemütlichen Tour. Leider war die Sicht nicht so gut wie gewünscht, aber man kann nicht alles haben.....


    Zu Hause gab es dann noch eine kleine Feier im Kreis unserer kleinen Familie....

  • #227

    Ich hab bei meinem gestrigen Bericht die Höhenangaben für den Küstenbiker total vergessen!! :snooty: :snooty:
    Einen grossen Teil der Tour war ich ja im Appenzellerland unterwegs, da ist man immer so um die 800m hoch - einmal etwas drunter, einmal etwas drüber. 2 mal war ich aber etwas mehr drüber:
    Höchster Punkt war die Schwägalp mit 1300m, danach folgt St. Anton mit 1110m.....

  • #228

    ich seh schon...
    Falls ihr (du und Küstenbiker) euch mal gegenseitigt besucht, bnötigt ihre beide Sauerstoffflaschen.
    Du weil du befürchtest das alles unter Wasser steht und Küstenbiker wegen akutem Suaerstoffmangel hier in der Höhe ;)


    grüssle TOM

  • #229


    Das gute daran wäre dass wir nur eine benötigen würden da sie ja je nach dem wo wir uns treffen nur der Küstenbiker oder ich brauchen würde..... Würde die Kosten halbieren und somit hätten wir wieder mehr für Sprit übrig..... oder gutes Essen!! :whistle: :whistle: Wie hat doch Peter gesagt:


    Weiss nicht ob ich es verstehe, aber ich versuche es.... :lol: :lol: Man muss eben Prioritäten (anders) setzten......!!! :mrgreen: :mrgreen:

  • #230


    Ja Shorty gut das es das Forum gibt :handgestures-thumbupleft: das brachte uns so manches zusätzliche Ziel bzw. so manches Eck welches man sonst nicht gesehen hätte wird gezielt angefahren. :greetings-waveyellow:
    Wir sind nun gerade wieder in Heidelberg angekommen, es war alles Super die Xbone macht einfach nur Spaß. :clap:
    Danke von Manuela und mir an Hans Bindestrich Jürgen auch für die schönen Bilder und nicht zuletzt für die Erkundung der Verbindungsstrecken :!: Danke auch an NC700 Heinz und Sabine für die gelungene und turbolente Pause in Bielefeld aber mein Dank gilt ganz besonders meiner sattelfesten bonejM. :clap:


    Apropos Tiefenrausch :think: Shorty da musst du doch mal mit uns durch Deutschlands Mittelgebirge touren 8-) ich war selber erstaunt darüber aber "Sieben Zwerge" reichen da nicht denn wir haben wohl keinen Berg ausgelassen. Heute über das Hochsauerland zurück, Winterberg und Kahler Asten machten ihrem Namen alle Ehre denn bei 850 Meter und unter 10 Grad ging es heute Mittag ziemlich rauf und runter. Das Sauerland bzw. das Rothaargebirge steckt jedenfalls den Odenwald und den Schwarzwald locker weg. Aber auch der Harz auf der anderen Seite bei unserer Fahrt in den Norden, nicht zuletzt mit der Wasserkuppe und dem Kyffhäuser hat ein sehr kurviges auf und ab in seinem Umfeld, selbst wenn die Höhenmeter keine Rekorde zulassen sorgt die Streckenführung für ausreichend Spaß.
    Also Shorty kreuz und quer durch Deutschland kommt man über genügend Berge und wenn du in Schleswig-Holstein die Ostseeseite bevorzugst merkst du das "Flache" kaum, die Ostküste wird nicht umsonst Holsteinische Schweiz genannt. :whistle:
    Nun hat die Xbone über 18tsd. auf der Uhr und die MPR3 haben sich auch schon 3tsd. gut geschlagen denn nass war es doch öfter. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!