Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.921

    In den Vogesen ist ein toller Fotograf, der am Wochenende Fotos, der vorbeifahrenden Mopeds macht.

    Habe mir jetzt ein Bild vom letzten Sonntag gekauft.

    Man sieht sich ja nicht alle Tage selbst fahrend 😂


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #2.924

    Das letzte Bild hat mich komischerweise sofort an diesen Film hier erinnert, den ich Anfang Februar gesehen habe... :scared-shocked::


    click-0010.gif

    men-blu-ray-cover.jpg (705×1000) (videobuster.de)


    Ängstliche Grüße

    von

    comic-0042.gif

    sin_grusel

  • #2.925

    Ich war mal wieder vier Tage unterwegs in Nord- und Südtirol.

    Die Highligts waren diesesmal die Hochalpenstraßen Großglockner, Jaufenpass, Timmelsjoch und der Staller Sattel.

    Letzteres eher zufällig entdeckt und ist eine Reise wert, ein Pass welcher auf italienischer Seite nur einseitig wechselnd für den Verkehr geöffnet ist da sehr schmal und eng.


    Hier einige Eindrücke...


    Großglocknerhochalpenstraße - Edelweisspitze mit 2571m Höhe


    Großglocknerhochalpenstraße - Blick auf die Kaiser-Franz-Josef-Höhe


    Großglocknerhochalpenstraße - von der Kaiser-Franz-Josef-Höhe auf 2369m Höhe


    vom Staller Sattel Blickrichtung Italien


    Staller Sattel - noch 27 Minuten bis grün


    vom Jaufenpass


    Timmelsjoch von halber Höhe


    Timmelsjoch


    Timmelsjoch


    obligatorischer Besuch des Plansee´s auf der Heimreise



    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #2.926

    Da habe ich auch noch eine Erinnerung dran.


    Wir sind mit einer ganzen Truppe ca. 5 Minuten nach Wechsel auf Rot dort angekommen.

    Problem war die einbrechende Dunkelheit. Als es wieder Grün wurde war es schon dunkel.

    Ich vergesse nie die Abfahrt auf der unbeleuchteten, einspurigen Straße. Da ich der einzige mit Nebellampen an meiner damaligen Deauville war "durfte" ich vorneweg fahren.

    Aber genau diese Nebler haben es ungemein erleichtert, da sie auch etwas in die Kurve leuchten.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!