Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
-
-
#2.833 Bei mir ging es heute von Innsbruck - Brenner - Sterzing - Jaufenpass - St. Leonhard im Passeier - Timmelsjoch - Oetz - Kühtai - Kematen - Innsbruck.
Am Jaufenpass (2.091 m) traf ich zwei Hondas aus der Familie, X und S. Da dachte ich noch nicht, dass mir die beiden später noch einmal in Kühtai begegnen würden.
Korrigiere, 3 NC's, die Blaue vor der Hütte ist auch noch eine X.
Dann ging es entlang der kurvenreichen Straßen hinunter nach St. Leonhard i. P. und hinauf zum Timmelsjoch (2.509 m). Oben war es sehr frisch und windig, die passenden Verhältnisse für diesen schneereichen Ort.
Dieses Foto musste ich einfach machen.
Pech hatte ich mit dem Museum, es schließt um 17 Uhr ich war erst um 17:09 da. Macht nichts, ich besuche das Museum auf meiner 2. Fahrt, ich habe mir nämlich das Hin- und Retourticket (€ 21,- statt € 16,- für die einfache Fahrt) gekauft, gültig bis zur Wintersperre im Herbst.
Blick durchs Ötztal nach Norden Richtung Inntal.
Sehr erfreulich war, dass 1. die Straße von Oetz nach Ochsengarten und 2. die von Ochsengarten nach Kühtai wieder geöffnet wurde. Die herrliche Bergstraße, vor meiner Haustüre, war die vergangenen Wochen über aufgrund von zwei Murenabgängen gesperrt und musste erst wieder befahrbar gemacht werden.
Paul
-
#2.834 Heute starteten 2 NC750XD in Scharnitz. Ich begleitete Manfred in die Dolomiten.
Erst ging es durch das Sellraintal nach Kühtai.
Dann durchs Ötztal zum Timmelsjoch. Dort besuchten wir zuerst das sehr empfehlenswerte Motorradmuseum und stärkten uns bei Tomatensuppe, Pizza und alkoholfreiem Bier.
Am Mittwoch war es noch sehr einsam hier oben, heute herrschte Hochbetrieb.
2.509 m
Manfreds Blaue beim Tanken. Dann ging es durchs Passeiertal nach Meran und weiter nach Bozen.
Bei Welschnofen erwischte uns ein heftiges Gewitter mit Hagel und Starkregen.
Ich begleitete Manfred noch bis kurz nach Moena, dann trennten sich unsere Wege. Er fuhr weiter zu seinem Urlaubsdomizil in der Nähe von Belluno, von wo aus er die nächsten zwei Wochen Norditalien mit seiner NC erkunden wird, ich trat den Rückweg nach Innsbruck an. Dazu musste ich noch einmal das Wetter zwischen Moena und Bozen durchfahren und packte mich vorsichtshalber in den Regenkombi. Das war auch notwendig, weil es bis Bozen wie aus einem Wasserfall schüttete.
Von Bozen kam ich dann trocken die Brennerbundesstraße bis Innsbruck.
Paul
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!