Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.221

    War bei uns im Hochschwarzwald die letzten Tage genauso: Nebel in der Rheinebene und oben blauer Himmel und Schnee. An drei Tagen sind mir insgesamt fünf Motorradfahrer begegnet: je zwei Einzelne Entgegenkommende und eine kleine Dreiergruppe, die ich überholt habe. Sonst auf den Nebenstraßen nichts los.


    Ein Wochenende, bei dem mir alle März-Oktober-Fahrer leid tun.

  • #2.222


    Danke für die Blumen Sepp!! Naja... Bei uns hier vor der Haustüre ist es schon seit 2 Wochen nur noch grün und grau..... Um den Schnee zu finden musste ich schon ein paar Höhenmeter hinter mich bringen. Da oben fährt man so zwischen 700 und 1300 Metern rum..... Strassen waren aber durchwegs trocken und meist auch schon salzfrei.

  • #2.223

    Da bei uns die Straßen immer noch jeden Tag weiß mit Salz gepudert werden,
    ein kleiner Rückblick zum Sommer 2016.
    Urlaub in Mecklenburg/Vorpommern und Schleswig/Holstein
    Wer kleine Staßen und im Sand buddeln mag, ist in Meck/Po genau richtig.
    Kaum Verbots-/Sperrschilder abseits der Bundesstraßen laden immer wieder zu Abstechern ein.
    [attachment=4]....jpg[/attachment]
    [attachment=3]Irgendwo.jpg[/attachment]
    Fischbrötchen schmecken am besten mit der passenden Umgebung.
    Das erste in Travemünde war auch das beste.
    [attachment=2]Travemünde.jpg[/attachment]
    Kurfen gibt es natürlich auch.
    [attachment=0]Kurfen.jpg[/attachment]
    Im Strankorb klönen und den Tag mit einem oder auch zwei Bierchen ausklingen lassen.
    Ich kann mir fast nichts besseres vorstellen.
    [attachment=1]Abendstimmung.jpg[/attachment]


    Gleich gehts weiter Gasol.

  • #2.224

    Jetzt


    Urlaub in Mecklenburg/Vorpommern und Schleswig/Holstein


    Einmal Elbfähre ist Pflicht. :mrgreen:
    [attachment=3]Elbfähre.jpg[/attachment]
    Fähre ging auch dieses Jahr wieder nicht. :snooty: Naja irgendwann wird es mal klappen.
    [attachment=2]Rendsburg.jpg[/attachment]
    2016 war das erste Jahr, das wir keinen Wind an der Nordsee hatten. Wattlatschen super!
    Soll ja gut für die Füße sein, aber außer da sie dreckig ...
    [attachment=1]Büsum.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Eidersperre.jpg[/attachment]
    Auch noch einmal vielen Dank an Red Runner für die schöne Tour, gerne wieder. :clap:
    Wir werden auf jeden Fall wieder Motorradurlaub an der Nord-/Ostseeküste machen.


    Gasol


    was so richtig nervte 70er Schilder überall präsent :snooty:
    und Traktor Konvois. :puke-front:

  • #2.226

    War heute in Zürich zur SwissMoto. War nix besonderes - hab ich auch nicht erwartet. Die Neuigkeiten waren ja alle schon lange bekannt... Ein paar Interessante Dinge konnte ich mir aber doch noch ansehen...
    Das Higlight des Tages war aber die etwas lange geratene Heimfahrt.... :D :D Nachdem am Mogen früh noch Temperaturen bis -4 Grad geherrscht hatten, war es am Nachmittag frühlingshafte 15Grad und mehr!!! Ach war das schön!! Sind heute wieder über 300 Kilometer geworden!! Äffle durfte dann auch mal ansatzweise Zeigen was sie kann!! :D Ich kann nur sagen das lässt auf eine tolle gemeinsame Zukunft hoffen!! :-" :-"


    Ich hab jezt intwischen doch schon über 2500km auf dem Tacho. Hab auch mal meine Erfahrungen etwas ergänzt: http://blog.fototouren.ch/?page_id=652


    Hier noch ein paar Fotos von heute:


    Ein paar Motorräder:
    [attachment=4]DSC08748.JPG[/attachment]
    [attachment=3]DSC08804.JPG[/attachment]
    [attachment=1]DSC08812.JPG[/attachment]


    Thom Lüthi:
    [attachment=2]DSC08811.JPG[/attachment]


    Der Frühling kommt.......
    [attachment=0]DSC08825.JPG[/attachment]

  • #2.227

    Da bei uns für nächste Woche wieder kühlere Temperaturen, und vor allem Regen vorhergesagt ist, habe ich Heute noch mal eine Tour von 308 km gemacht.
    Eigentlich wollte ich bei Coswig mit der Fähre über die Elbe nach Wörlitz, die war aber außer Betrieb, so dass ich auf dem Hinweg in Wittenberg und auf dem Rückweg in Dessau die Elbe gequert habe. Es war schönes Wetter um die 12°C mit viel Sonne.
    Die Bilder zeigen den Park von Wörlitz, und das Rathaus in Coswig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!