Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #1.852

Das bisherige Frühjahr war bei uns um Freiburg ziemlich durchwachsen und regnerisch. Zum Glück steht das dem Schwarzwald meiner Meinung nach sehr gut. Zudem sind die Waldwege so schön schlammig, da macht das driften gleich doppelt so viel Spaß :D Das Foto ist in Geiersnest, nur ein paar km entfernt von Freiburg aufgenommen. Im Hintergrund die ebenso Wolkenverhangene Rheinebene.

• #1.853

Hallo,

Ich war Gestern beim NSU Treffen in Holland, in Zwartemeer.
    Insgesamt wurden es gute 400Km mit meinem Kymco. :dance:
    [attachment=4]NSU 9.jpg[/attachment]

[attachment=3]NSU 18.jpg[/attachment]

[attachment=2]NSU 25.jpg[/attachment]

[attachment=0]NSU 33.jpg[/attachment]

[attachment=1]NSU 36.jpg[/attachment]

Gruss Christian

16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

• #1.854

Hallo,

Und heute war Ich beim Hoftag in Dorsten.
    Also Bauernhöfe, Tiere, Landmaschinen Begucken ect. :clap:
    Es war eine schöne kleine Radtour von 42Km.
    [attachment=4]Auto 1.jpg[/attachment]

[attachment=3]Kühe 3.jpg[/attachment]

[attachment=2]Schweine 3.jpg[/attachment]

[attachment=1]Pferd 7.jpg[/attachment]

[attachment=0]Trecker 1.jpg[/attachment]

Gruss Christian

16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

• #1.855

Da das Wetter am heutigen ersten Ulaubstag endlich mal wieder eine Tour zuliess hab ich mich kurz vor 10:00 zu einer kleinen knapp 300km Tour aufgemacht.... :D Das Warmfahren für Bebra hat begonnen.... :lol: :lol: Klausenpass - Ibergeregg - Sattelegg und zum Schluss noch einen kleinen Umweg über die Hulftegg. Das erfreulichste: Den ganzen Tag kein Regen!!! :dance: :dance: Etwa Nebel auf der Ibergeregg, aber nicht schlimm... Angenehme Temperatur, am Nachmittag wurde es richtig warm - aber nicht heiss.... War richtig schön.... Fotos hat es aber nur wenige gegeben....

Am Klausenpass
    [attachment=4]DSC01803.JPG[/attachment]
    [attachment=3]DSC01809.JPG[/attachment]
    [attachment=2]DSC01812.JPG[/attachment]
    [attachment=1]DSC01814.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC01818.JPG[/attachment]

• #1.856

@shorty

......schöne Bilder, jetzt kommt der Kontrast der saftigen Wiesen zum Himmel klasse rüber.
    An solchen Tagen sollte man vielleicht gar nich erst Absteigen ;)
    .....aber zusammen genießen hat auch was für sich.....

Pfiat eich

Thomas

• #1.857

Mensch und Natur..... leider keine alpinen Berge, trotzdem ganz schön hier :dance:
    Gruß aus Nordhessen von Christian

Bei der kleinen Landkreisrunde muste man auch immer mal nach oben sehen :whistle:

• #1.859

Gestern bei Kaiserwetter die "Zillertaler Höhenstraße" geritten.

Ab und zu taucht diese Höhenstraße in den Top 10 der Alpenpässe bzw. Alpenstraßen auf, die besonders gewürdigt werden, weil sie als wirklich hervorstechend schön zu befahren sind und dabei ein unmittelbares Naturerlebnis vermitteln. Das Wetter war am Dienstagmorgen vielversprechend und nun sollte der Tag sein , an dem ich die Strecke selbst in Augenschein nehmen wollte.
    Also schwang ich mich auf (den Harten Sattel meiner X) und fuher die Autobahn in Richtung Süden, um blos keine Zeit zu verlieren.
    In ca. einer Stunde war ich an der Startrampe in Ried im Zillertal. Die Höhenstraße war perfekt ausgeschildert, man konnte sich wirklich nicht verfahren.
    Allein die Auffahrt bis zur eigentlichen Mautstelle versetzte mich schon ins Staunen. Es ging richtig anständig aufwärts mit tollen Einblicken ins grüne Tal und so gut wie überhaupt kein Verkehr :D .
    Die Straße ist nicht die breiteste, was den Charme ausmacht und gerade deswegen kommt man sich irgendwie vor, als würde man Pionierarbeit leisten.

Hier ein paar Eindrücke, hab an diesem Tag so einige Postkarten geschossen. Auf jeden Fall eine ganz klare Fahrempfehlung von mir, wer genauere Infos braucht kann sich jederzeit melden, die Strecke ist schon ein Traum.....

[attachment=4]Moto ZillDSC_0141.jpg[/attachment]

[attachment=3]Moto ZillDSC_0154.jpg[/attachment]

[attachment=2]Moto ZillDSC_0144.jpg[/attachment]

[attachment=1]Moto ZillDSC_0160.jpg[/attachment]

[attachment=0]Moto ZillDSC_0162.jpg[/attachment]

• #1.860

Nach meiner Zillertalfahrt, mußte gleich die nächste Mautstrße ran.
    Bin nach Berchtesgaden gedüst um auf die Roßfeld-Panarama-Straße zu gelangen.
    Im Tal schien die Sonne , oben auf dem Berg wurde es schon frischer.
    Eigentlich ist die Strecke zu kurz für 4,50 Euro, aber Adolfs Eagle Nest liegt auf dem Weg :snooty:

Hier ein paar Bilder.

Die Panoramastraße - ganz oben

[attachment=3]Moto ZillRossfeld.jpg[/attachment]

Und nochmal die Straße.....

[attachment=2]Moto ZillPannostrasse.jpg[/attachment]

Ausblick ins Tal...

[attachment=1]Moto ZillAusblickRoß.jpg[/attachment]

Berchtesgaden Stadt

[attachment=0]Moto ZillStadtB.jpg[/attachment]

Alles in Allem, Berchtesgaden drumrum ist besser, eine Sahnegegend unter der Woche perfekt zu befahren.....bin oft da und entdecke immer Neues--auch im angrenzenden Österreich!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!