Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.511

    Hallo,


    heute eine schöne Runde gedreht. Erstmal Richtung Hanau, dann Mömbris, am Engländer (rappelvoll) vorbei und nach Lohr.



    Von dort über Fellen nach Bad Soden-Salmünster. Die Strecke Gedern nach Schotten musste dann auch noch sein. Kurze Pause an der Nidda-Talsperre und dann Richtung Heimat. Das Eiscafe in Friedberg konnte ich nicht auslassen.

  • #1.512

    Hallo,


    Ich war von Mittwoch bis Sonntag in Westerholt(Niedersachsen) beim Wattwurmtreffen.
    Bzw. Rollertreffen der Wattwürmer Esens. :mrgreen:


    War Richtig schön dort.


    Bin ein paar Touren dort gefahren. Nach Campen zum Treckertreffen und zum Leuchtturm nach Pilsum.
    Und wie immer vom Treffenstart zum Dornumersiel(ist Standart bei mir).

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.513

    Hatte am Sonntag bei Bern eine Feier und keine Lust einfach nur mit der Dose hinzufahren. Also bin ich Freitag bei strömendem Regen mit meinem Töff gestartet. Bis Kaiserslautern Autobahn, dann durch die Pfalz bis in die Vogesen, dort übernachtet und am Samstag durch die Südvogesen und das Jura nach Bern (bzw. Belp).
    Montag ging es dann mit kleinem Schlenker durch das Gantrisch-Gebiet zur Biosphäre Entlebuch und Abstecher an den Sarnersee und weiter in den südlichen Schwarzwald. Heute schließlich die letzte Etappe über den Schwarzwald und Odenwald wieder nach Frankfurt.
    Vielen Dank nochmals an Rene für die Schweiz-Tipps.


    [attachment=1]2015-08-28 19.21.49.jpg[/attachment]
    [attachment=2]2015-09-01 19.33.22.jpg[/attachment]
    [attachment=4]2015-09-01 19.32.42.jpg[/attachment]

  • #1.514

    und noch ein paar Bilder:
    [attachment=0]2015-09-01 19.30.37.jpg[/attachment]
    [attachment=1]2015-08-31 19.34.06.jpg[/attachment][attachment=2]2015-08-31 19.31.50.jpg[/attachment][attachment=3]2015-09-01 19.30.12.jpg[/attachment][attachment=4]2015-09-01 19.29.36.jpg[/attachment]

  • #1.515

    Nachdem man bei all dem schönen Wetter ohnehin keine vernünftigen Regenaktivitäten unternehmen konnte, habe ich mich spontan breitgeschlagen und gestern einen Tag freigenommen. Resultat: 480km


    Erst Tochter im Kiga abgeworfen, daher später Start erst um 09:30 Richtung Reutte. Ab da Engpass, Fernpass, Reschenpass. Erstaunlich wenig Verkehr, viel Sonne. Nach dem Reschen, im Vintschgau ab Laudes rechts ab Richtung Münstertal/Schweiz auf den Umbrailpass. Ab da Aufwachen und Umschalten vom Touring- in den RR-Modus. :mrgreen:
    Oben nach der Grenze links noch 7-8 Minuten Richtung Stelvio Passhöhe zum Mittagessen im Restaurant Tibet. Unten 25 Grad, oben 12 bis 15 mit steifer Brise. Brrr!
    Anschließend die Stelvio Westrampe runter nach Bormio. Dabei durfte ich dann auch noch Gutmensch sein und einem Biker helfen, seine umgekippte BMW RT wieder in die Vertikale zu bringen. Nach wie vor kaum Verkehr.


    Von dort über den Passo di Foscagno rüber nach Livigno. Erstaunlich, wie dort weit über der Baumgrenze nicht nur einzelne Bauernhöfe sondern komplette Dörfer inkl. kompletter Infrastruktur stehen. Livigno selbst ist seltsam, scheint nur aus Hotels, Pensionen und gigantischen Parkplätzen zu bestehen.
    Die Fahrt entlang der Livignosees verbringt man dann hauptsächlich in Galerien. Am nördlichen Ende ist der See durch eine gewaltige Staumauer begrenzt über die die Strasse führt und auf deren Mitte witzgerweise die Mautstation für den anschließenden Munt la Schera Tunnel steht.
    Nach dem Tunnel ging es via Zernez über das Engadin wieder zurück Richtung Landeck und Imst.


    Die Befragung von Google-Maps ergab, dass der Fernpass mal wieder verstopft war - nur vom wem, ich habe den ganzen Tag fast niemand gesehen. Also beschloß ich trotz des inzwischen gewittrig verdunkelten Himmels über das Hahntennjoch Richtung D zu fahren. Ich war anscheined der Einzige weit und breit und hatte diese formidable Spaßstrecke ganz für mich allein. Juchuu! Ich dachte schon wie doof alle sind, die gerade auf dem Fernpass im Stau standen.
    Aber ich sollte noch zu meinen "vernünftigen Regenaktivitäten " kommen. :oops:


    Spätestens auf der Passhöhe kamen mit Zweifel, ob nicht vielleicht doch ich der Doofe bin. Es wurde neblig und fing leicht zu regnen an. Ca. 7 km vor Ende der Passstrecke im Lechtal fand ich mich dann recht plötzlich inmitten eines heftigen Gewitters und es schüttete wie aus Eimern. Die Frage war, in einem Tunnel warten oder versuchen noch bis zum ersten Gasthaus im Lechtal zu kommen? Dunkel wurde es auch noch. Ich beschloß langsam weiterzufahren, um noch bei ein wenig Helligkeit vom Pass runter zu kommen. Die kürzlich angebrachten Nebelscheinwerfer leisteten gute Dienste genauso wie die Heizgriffe, die meine durchnäßten Sommerhandschuhe wenigstens warm hielten.


    Im ersten Ort nach der Passstrasse, in Elmen im Lechtal, bin ich dann im Cafe Treibholz eingekehrt, wo ich das Ende des Gewitters abwarten konnte. Sehr empfehlenswert. Bikerfreundliche Atmosphäre - die Harley des Chefs, ein Berliner, war kurz zuvor zum Schutz vor dem Regen kurzerhand zwischen die Tische im Gastraum geschoben worden.

  • #1.518

    Ich war Heute wieder mit Fahrrad Unterwegs.
    Schöne 40Km, und über 10Km im Regen..... :mrgreen:


    Vorbei ging es an der neuen Brücke in Dorsten Hervest, entlang an der alten Zeche Fürst Leopold.
    Quer Feld ein zu den Schafen undundund. :D

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.520

    Wer hat denn da Geburtstag gefeiert ?
    Deine Tochter dürfte älter sein als die Anzahl Kerzen ... und du erst recht :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!