Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.321

    Hier zwei Bilder aus meiner Tour nach Bad Brambach von heute:


    Nr.1: Gyros mit Zaziki vor einem kurvenreichen Panorama– das griechische Essen fehlt mir halt doch irgendwie… :oops: .


    Auf Bild zwei sieht man die NC-Version eines spanischen Kampfstieres: gutmütig, wenig Verbrauch, robust, viel Kraft von unten raus, aber hohe Touren und Top Speed nahe an der Schallmauer sind nichts für den Guten....
    Die gelbe Nummer 11 an seinem Ohr könnte dafür stehen, dass er von Bernhard aufgepolster wurde, damit z.B. Kinder bequem auf ihm sitzen können... :idea: .


    Es grüßt
    sin_auf-reisen,
    der lieber keine Sitzprobe gemacht-, seinen freien Tag aber sehr genossen hat... :dance:

  • #1.323

    ich würde mir etwas mehr zu herzen nehmen, dass gerade in kurven die linke fahrbahnseite: feindesland ist , gilt auch für den kopf.....wenn einer auf der "rennstrecke" entsprechend entgegen kommt krachts...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #1.324

    Grundsätzlich hast Du Recht, aber um das beurteilen zu können, müsste man hinterher gefahren sein. Die Umsicht im Video ist doch arg eingeschränkt, man hat einfach nicht die Sicht des Fahrers... ;)

  • #1.326


    Super Film Maik ... der Dreh, Schnitt u. Ton haben Dich bestimmt ein paar Minuten vom Fahren abgehalten. :doh:
    Gruss aus Nordhessen von Christian

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #1.327

    Schliesse mich an.
    So geschnitten macht das richtig Spass Filme vom Moppedfahren zu sehen :dance:
    Klasse gemacht Patrick :clap:
    Besonders interessant bei 3:57 :mrgreen:

  • #1.328


    Mir hat das Video sehr gut gefallen, nur auf die obszöne Geste bei 2:07 min hätte ich verzichten können.
    Die fand ich ungefähr so....
    Passt aber schon irgendwie in die heutige Zeit.


    Es grüßt
    sin_von gestern

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.329

    Hallo,


    Ich war Heute wieder mit Fahrrad Unterwegs.
    War mal wieder an der Bierkisten Feuerwehr. :mrgreen:


    Diesmal ein paar mehr Bilder gemacht.


    Waren gute 53Km bei 1A wetter und viel Sonne.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.330

    Hallo in die Runde,
    Letzten Freitag hab' ich es wieder mal nicht mehr ausgehalten…! Also rein in die Bike-Klamotten, das Navi programmiert und gegen 14.30 Uhr mit meiner X in Richtung Osten gestartet! Ich hab' einfach mal Gersfeld in der Rhön eingegeben und als Option ,,Kürzeste Strecke", Autobahnen aber natürlich meiden! Dann ging es durch die Wetterau in Richtung Vogelsberg durch kleine und kleinste Örtchen, von denen ich z.T. noch nie was gehört hatte! Okay, manchmal hatte es mein TT Rider etwas zu gut gemeint, und mich in den Mini-Dörfern durch Seitenstraßen gelotst, nur um 20 Meter Wegstrecke gegenüber der Ortsdurchfahrt zu sparen! Aber auch das kann ja manchmal ganz lustig sein, wenn man es nicht eilig hat!
    Erster Stopp war auf der Herchenhainer Höhe im Vogelsberg auf 733 m! Von hier ging der Blick weit nach Süden und trotz einigermaßen diesigem Wetter war die Skyline von Frankfurt noch zu erahnen!
    Der Weg bis hierher war stressfrei, entspannt und ohne Zwischenfälle, bis ich auf der wunderbar kurvigen Landstraße zwischen Schotten und Gedern in einer Rechtskurve auf einen Bitumen-Streifen geriet! Sofort rutschte das Hinterrad weg und ich versuchte mich instinktiv mit dem rechten Bein abzustützen. Aber natürlich hatte ich sofort wieder Grip und es war nichts passiert! Dennoch war mein Adrenalinspiegel kurzfristig heftig gestiegen, denn das war meine erste unangenehme Erfahrung mit dem gefährlich glatten Straßen-Reparaturbelag!
    Gegen 18.15 Uhr erreichte ich Gersfeld und ich nach einem Tankstopp nach links auf die wunderbare Rhön-Höhenringstraße ein mit Ziel Wasserkuppe! Von hier waren es nur noch ein paar schön zu fahrende Kilometer durch eine wunderschöne sonnenüberflutete Mittelgebirgs-Landschaft bis zu Hessens höchstem Berggipfel, der 950 m hohen Wasserkuppe! Kaum zu glauben: Ich erinnerte mich daran, dass ich das letzte mal vor 25 Jahren hier oben war, ein paar Monate nach dem Mauerfall! Hier oben machte ich noch einen Rundgang über das Gipfelplateau und schaute den Segelfliegern und Paraglidern beim Starten zu! Ich ließ mir relativ viel Zeit und genoss das letzte warme Lichte des Tages mit einer tollen Aussicht in Richtung Westen!
    Nach einem Plausch mit einem anderen Honda-Fahrer, der sich für meine V-Stream-Scheibe interessierte, machte ich mich gegen 19.40 Uhr auf den Heimweg in Richtung Taunus! Und der zog sich relativ lang, zumal die Sonne jetzt verschwunden war und es leicht zu regnen begann! Die Temperatur sank immer weiter und war bei Überquerung des Vogelsbergs auf etwa 700 m Höhe bis auf 11 Grad abgesunken. Dann ging es aber wieder talwärts und die Temperatur stieg wieder in den etwas angenehmeren Bereich! Gegen 22.15 Uhr war ich wieder zu Hause und hatte knapp 300 km gefahren!


    Ich hoffe ich hab' ich Euch mit diesem ,,Roman" nicht zu sehr gelangweilt und wünsche noch einen schönen Feiertagsabend!
    Gruß Ronnie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!