Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.231

    Hab heute das tolle Wetter für eine Tour genutzt. Bin einfach losgefahren ohne Plan wohin es gehen soll. Hab mich einfach treiben lassen…..


    Am Morgen fuhr ich um 09:30 los. Bei uns war es da erst knapp 1 Grad am Schatten…. An der Sonne wurde es aber schnell etwas wärmer, so war es dann schon bald recht angenehm zum fahren. Wie gesagt hab ich mich einfach treiben lassen. So kam es dass ich bald mal in Waldstatt war. Dort beschloss ich dann auf die Schwägalp zu fahren. Hab dann aber kurz vor der Passhöhe einen Halt eingelegt und danach bin ich wieder zurück gefahren.
    Weiter ging es kreuz und quer durchs Appenzellerland und dann irgendwann wieder hinunter in den Thurgau wo es weiter kreuz und quer ging nur von ein paar Stop’s für Fotos unterbrochen. Nach 322km bin ich dann wieder zu Hause angekommen…
    Vor allem am Morgen war es noch sehr kühl bis maximal kühl… Relativ angenehm wurde es erst am Nachmittag. Das mag auch der Grund gewesen sein weshalb ich bis zum Mittag nur einen einzigen Motorradfahrer sah. Erst so ab 14:00 nahm dann die Anzahl drastisch zu. Ist aber kein Wunder denn erst etwa um diese Zeit wurde es recht angenehm mit etwas mehr als 10 Grad.


    Hab natürlich auch ein paar Fotos gemacht….


    Alle Fotos findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157651206331172/

  • #1.233

    Danke Sandra und Marc!



    Für meinen.... ;)

  • #1.234

    Ich war auf der Suche nach dem Frühling im Saale-Unstrut-Tal und im Trias-Land. :roll:





    Fündig geworden! :dance:




    Stadtansicht von Freyburg an der Unstrut.
    Hier kommt übrigens Rotkäppchen Sekt her.




    Die Neuenburg und der "Dicke Wilhelm".

  • #1.235

    Aus Nordhessen diesmal etwas Kurioses. Die Anlage war für meine NC nicht zugelassen. Um es vorweg zu sagen, es handelt sich um kein Schiffshebewerk :dance:
    Für alle die es wissen, es hat mit dem R1 zu tun :snooty:
    Und noch ein Hinweis : Die Handkurbeln waren nicht zu finden (sind wohl noch im Winterschlaf).
    Grüße von Christian
    Die heutige Tour ging heute entlang der Fulda nach Süden ... schon vor Bebra (Jahrestreffen) fand ich dieses Bauwerk (wahrscheinlich
    einzigartig in Deutschland).

  • #1.236

    Hallo,


    Bor waren Heute wieder Bekloppte auf 2 Rädern Unterwegs. :oops: :naughty: :shock:
    Denen war alles egal, 50Km/h, Durchzogene Linie..........dran vorbei und weg waren sie!
    Gegenverkehr vorm Überholen Beachten?? Nein, einfach die Autos vor einem Überholen.
    So, jetzt ist gut damit! :lol:


    Da kann man echt nur den Kopf Schütteln über solche 2-Rad-Affen! :oops:


    Ich war Heute schön mit dem Roller Unterwegs.
    Kleine Tour zur Tante nach Bonn.
    Also ging es wieder schön durch das Bergische Land.


    Habe nur ein paar Bilder gemacht. :mrgreen:
    Waren gute 300Km. :dance:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.237

    So, hab heute auch endlich die Saison 2015 eröffnet. Batterie einbauen, Luftdruck prüfen und los gings - jippie :dance: .
    Hier 2 Bilder bei meiner Pause am Schloss Saaleck nahe Hammelburg:
    [album]5987[/album]
    [album]5988[/album]
    Und hier neues Zubehör: Ein Scottoiler "Tempomat". Günstig, simpel und funktioniert super :handgestures-thumbupleft: :
    [album]5989[/album]

  • #1.238

    ... ist Dein Handbremshebel verbogen, oder sieht das nur so aus, wie ein "Umfaller nach rechts " ?

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #1.239


    Nein ist nicht verbogen, die NC ist mir zum Glück auch noch nie umgefallen. Sieht auf dem Bild tatsächlich komisch aus, aber in der Realität ist alles in Ordnung.

  • #1.240

    Im Gegensatz zu gestern hatte ich mir für heute eine schöne gemütliche Frühlingstour herausgesucht. Wie gestern fuhr ich um 09:30 los. Immerhin war die Temperatur schon 1 Grad wärmer als am Tag zuvor….!! Gefühlt war es aber schon einige Grad wärmer. Lag wohl daran dass die Bise nicht mehr so blies wie noch am Tag davor. Jedenfalls beschloss ich schon nach wenigen Kilometern meinen Plan was die Tour betriff zu ändern und daraus eine …. naja sagen wir mal Voralpen-Tour zu machen:
    Hulftegg 954m
    Sattelegg 1190m
    Ibergeregg 1406m
    Sattel 830m
    Etzelpass 950m
    War eine echt tolle Runde, nur an der Ibergeregg gab etwas viel Verkehr…..


    Hat mal wieder sehr viel Spass gemacht und war eine gemütliche, tolle vorgezogene Geburtstagstour für meine Orca.


    Den ganzen Bericht findet ihr hier: http://blog.fototouren.ch/?p=392
    Fotos findet ihr hier https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157650827177790/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!