Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.051


    :lol: :lol: :lol:



    Küstennebel in Flaschen :whistle: ist immer noch der beste Nebel... :obscene-drinkingchug:



    Bei sehr schönen Wetter, Nordfriesland on Tour... :P



    :geek: Kein Nebel soweit das Auge reicht... :)



    :geek: ...Shorty, nur wenn der Stein unsichtbar, dann Nebel... :lol:


    Nur wenn Stein doppelt, dann zuviel....Küstennebel... :obscene-drinkingdrunk:

  • #1.052


    :lol: :lol:


    Übrigens: Tolle Bilder hinter der Küstennebelflasche!! ;) :lol: :mrgreen:

  • #1.053

    Hallo!
    Sitzbanktest am Sonntag, kleine Alpentour, 512 Kilometer, hier Timmelsjoch
    Wer beim ersten Bild denkt Handy kaputt, das spätere Bild beweist das Gegenteil.
    Auf der Alpennordseite herrschte feinstes Zweirad-Wetter, südlich des Brenners gab es fast keine trockenen Strassen, dafür Wolken, Wolken, Wolken ....


    Allzeit gute Fahrt wünscht
    Manfred

  • #1.054

    Bei den Wettervorhersagen für heute wollte ich noch einmal in die Alpen fahren. Geplant habe ich eine Tour über Albula, Maloja und Splügen. Je nach dem danach eventuell noch den einen oder andren Pass mehr..


    Um 05:40 ging es bei 11 Grad los. Über Wil und das Toggenburg ging es ins Rheintal. Dabei wurde es immer kühler… In Wildhaus - dem höchsten Punkt im Toggenburg waren es noch 5 Grad. Bei der Fahrt hinunter ins Rheintal wurde es sofort merklich wärmer. Dafür blies da unten der Fön doch recht heftig……. So langsam wurde es auch hell und ich sah mit bedauern dass es in der Richtung in die ich eigentlich wollte viele recht dunkle Wolken hatte…… Vor Chur beschloss ich dann meinen Plan zu ändern. Da die Wolken immer noch am selben Ort waren beschloss ich in Richtung Oberalp zu fahren und so über Furka, Grimsel, Susten und Klausen zu fahren. Nach Chur wurde es dann langsam wieder kälter so dass ich irgendwann beschloss meine Winterhandschuhe anzuziehen. Hatte damit zwar etwas weniger Griffgefühl, dafür waren die Hände schön warm!!
    An der Sonne war es eigentlich schon recht angenehm, aber meist führte die Strasse im Schatten nach oben. Um diese Jahreszeit braucht die Sonne eben schon recht lange bis sie das ganze Tal bescheinen kann……
    Bevor ich die letzten Serpentinen hinauf auf die Passhöhe in Angriff nahm machte ich einen kurzen Halt um die herrlich verschneiten Berggipfel zu fotografieren.


    Danach ging es weiter über den Pass Richtung Andermatt. Als ich dann den Blick Richtung Furka frei hatte suchte ich sofort wieder eine geeignete Stelle um anzuhalten und noch ein paar Fotos zu machen. Der Anblick der Furka und der umliegenden Gipfel die leicht überzuckert waren war atemberaubend!!


    Danach ging es hinunter nach Andermatt und von dort Richtung Furka. Auf der Passhöhe lang dann auf der Strasse sogar noch etwas Schnee.. naja eher Schneematsch!! Hier oben war es einfach traumhaft, wesshalb ich nochmals anhalten musste…


    Danach ging es hinunter Richtung Gletsch mit noch einem kurzen Fotohalt vor dem Hotel Belvedere.


    Von Gletsch dann hinauf auf die Grimsel und gleich weiter hinunter nach Innertkirch wo ich dann hinauf auf den Susten abbog. Kurz vor der Passhöhe dann noch ein Fotohalt.


    Dann ging es über Wassen nach Altdorf wo tanken und essen angesagt war. Von dort ging es über den Klausen, Glarus und das Tösstal zurück nach Hause wo ich um 16:45 eintraf.


    520 Kilometer sind es geworden mit 4 Pässen über 2000m und einem über 1900m. Kein Regen (oder Schnee….), meist Sonne, Temperaturen waren vor Sonnenaufgang und auf dem Oberalp sehr kühl danach war es relativ angenehm wenn man die Jahreszeit berücksichtigt…. War aber einmal mehr eine schöne Tour.


    Alle Fotos findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157648752496371/

  • #1.059

    Nachdem der Wetterbericht für Heute Sonne vorausgesagt hat, beschloss ich noch eine Tour zu fahren. Ziel sollten unter anderem Umbrail und Splügen sein. So ging es um 05:05 los… Einmal mehr über Wil und das Toggenburg in’s St. Galler Rheintal bis Landquart. Während zu Hause nach dem Regen in der Nacht schon die Sterne zu sehen waren und es etwa 12 Grad warm war, waren die Sterne schon bald nicht mehr zu sehen und die Temperaturen sanken stetig. Erst im Rheintal war es dann wieder beinahe 10 Grad, aber nur beinahe….
    Von Landquart ging es weiter das Prättigau hinauf über den Wolfgangpass nach Davos und von dort auf die Flüela. Hier oben war wohl der kälteste Punkt der ganzen Tour. 2 Grad ungefähr. Die Sonne schimmerte zwar leicht durch die Schleierwolken, wärmte aber nicht wirklich….


    Weiter ging es hinunter in’s Engadin nach Susch und von dort weiter nach Zernez. Von dort über den Ofenpass in’s Val Müstair bis Santa Maria. Die Sonne hatte sich inzwischen endgültig verabschiedet, schimmerte höchstens noch durch die Wolken aber immerhin waren hier etwa 12 Grad.


    Weiter ging es hinauf auf den Umbrail. Ich befürchtete eigentlich dass es wieder sehr kalt sein würde, aber überraschenderweise waren da oben etwa 8 Grad und das obwohl die Sonne sich nicht blicken liess!!


    Weiter ging es hinunter nach Bormio und dann über die Foscagno nach Livigno.


    Von dort über die Forcla de Livigno zurrück in die Schweiz auf den Berninapass. Das ganze bei relativ angenehmen Temperaturen um 8 Grad - mal mehr mal weniger…..


    Weiter ging es über Pontresina und St. Moritz auf den Maloja und von dort hinunter nach Chiavenna.


    Von dort ging es weiter Richtung Splügen. Hier oben war es dann wieder etwas kälter aber immer noch über 5 Grad.


    Von hier dann wieder ins Hinterrheintal und dann dem Rhein entlang hinunter bis nach Gams. Von dort dann über das Toggenburg zurück nach Hause.


    627 Kilometer mit 7 Pässen über 2000 Meter, einem über 1800 Meter und noch ein paar kleineren oder grösseren Erhebungen…. Leider war das Wetter nicht so gut wie die Vorhersage versprochen hatte, aber immerhin hat es nur einmal kurz etwas geregnet auf dem Rückweg im Rheintal. Aber die letzten 100 Kilometer war die Strasse immer nass, sah so aus als ob ich punkto Regen noch Glück gehabt habe… Da es eben schon Herbst ist, war besonders in Waldstücken etwas mehr Vorsicht angesagt da nasses Laub doch sehr rutschig sein kann…. Trotz meist kühlen Temperaturen war es aber mal wieder ein schöner Tag!!


    Alle Fotos findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157646474809153/

  • #1.060

    Hallo,


    Ich habe Heute eine kleine runde gedreht.
    Zwischen Stopp bei der Grafenmühle in Bottrop.
    Von da aus weiter in Richtung Voerde, Duisburg Walsum, Duisburg, Oberhausen..........


    Nach 100Km war ich wieder zu Hause.


    Hier ein Paar Bilder.
    Schrott oder Kunst in Oberhausen, nähe der Grafenmühle.
    Und kurzer Stopp an der Bahnschranke. :lol:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!