Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.061

    Currywurst/Pommes war an der Grafenmühle immer noch die beste Stelle weit und breit. :dance:
    Und auch der Kaffee war klasse! :roll:


    Gruß in die alte Heimat. ;)

  • #1.062

    Nachdem man heute Vormittag auf der Spinnerbrücke vor Motorrädern und Menschen kaum treten konnte, und aus dem Forum auch kein bekanntes Gesicht da war, beschloss ich eine Tour zum Lausitzring.
    Unterwegs bin ich dann so viele Motorradfahrern begegnet wie lange nicht mehr, die Saisonfahrer wollten alle noch einmal das schöne Wetter ausnutzen.
    Am Ring angekommen standen an die 100 Motorräder im Fahrerlager, und an der Kasse bildete sich eine lange Schlange, alle wollten noch mal einige schnelle Runder drehen.

  • #1.063

    Da ich gestern nur eine kurze Runde drehen konnte, wollte ich heute das tolle Wetter für eine vielleicht letzte Tour in die Alpen nutzen. 624km sind es am Ende geworden bei schönstem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen!! Ich glaub ich hab den ganzen Sommer nie so viele Biker unterwegs gesehen wie Heute! Da hat wohl jeder nochmals sein Moped hervorgeholt um das schöne Wetter nochmals für eine Tour zu nutzen. Zusammen mit den Dosenausflüglern gab das dann viel Verkehr. Trotzdem konnte ich praktisch immer mein Tempo fahren bis ich auf dem Rückweg in’s Glarnerland kam… Da waren heute einige Veranstaltungen und zusammen mit dem Ausflugsverkehr gab das dann Stau. Da er nur eine Strasse gibt die das Glarnerland hinunter führt kann man auch nicht Ausweichen…. So war es dann eben schon wieder dunkel bis ich nach Hause kam…..
    Die Strecke führte mich über das Tösstal auf die Sattelegg und dann auf die Ibergeregg.


    Von dort ging es hinunter nach Schwyz und dann über die Axenstrasse dem Vierwaldstättersee entlang nach Altdorf und von dort weiter hinauf nach Wassen. Hier bog ich ab um über den Susten nach Innertkirchen zu gelangen und von dort dann auf die Grimsel.


    Von hier ging es hinunter nach Gletsch und dann ein Stück das Wallis hinunter bis Ulrichen von wo ich dann auf den Nufenen hinauf fuhr.


    Weiter dann hinunter nach Airolo und dann gleich über die Tremola auf den Gotthard. Von da hinunter nach Hospental und über Realp hinauf auf die Furka.


    Von da dann wieder hinunter nach Gletsch und gleich wieder hinauf zur Grimsel Passhöhe. Danach weiter über Innertkirchen und den Sustenpass nach Wassen und weiter nach Altdorf.
    Von hier dann über den Klausen ins Glarnerland,


    dann über das Tösstal wieder zurück nach Hause.


    Wettermässig war das wohl einer der schönsten Tage die ich dieses Jahr auf dem Moped verbracht habe! Auch die Temperaturen waren angenehm - vor allem wenn man die Jahreszeit bedenkt. War selbst am Morgen früh auf den Pässen gar nicht so kalt wie ich es erwartet hatte.. Hat sich echt gelohnt nochmals auf eine Alpentour zu gehen!


    Ach ja, heute bin ich 7 Pässe über 2000m, 1 mit 1900m, einen mit 1400m und einen mit 1100m gefahren… Mal sehen ob es für dieses Jahr das letzte mal war…..


    Alle Fotos hier: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157646531055154/

  • #1.064

    Mich hat es gestern über Prag "getragen".


    [attachment=0]Prag.jpg[/attachment]


    War eine schöne Tour (400 km). In Prag hat mich dann Navigon total verlassen und in ein 13 km vom Ziel entferntes, ziemlich heruntergekommenes Industriegebiet geschickt. Ein Grund mehr, die Tour kommendes Jahr (in etwas abgewandelter Form) zu wiederholen ;) .

  • #1.065

    Ich war am Samstag auch ein bisschen mit Jörg alias transwolf in Österreich unterwegs.
    Wir sind allerdings erst gegen halbe Elfe los und daher nicht ganz so weit gefahren.
    Trotzdem sind es schöne 411 Kilometer geworden und das Wetter war einfach super.


    René wollte ja partout nicht mitkommen... selber Schuld :mrgreen:

    Aber Familie geht vor und ich hoffe das klappt beim nächsten mal ;)


    ...ein paar Fotos


    [album]5534[/album]


    [album]5539[/album]


    [album]5535[/album]


    [album]5537[/album]


    [album]5538[/album]


    [album]5536[/album]



    Hier noch ein kurzer Eindruck als Bewegtbild festgehalten... viel Spaß beim anschauen.


    Video vom 18.10.2014 von Österreich - Vorarlberg

    Viele Grüße
    Harry

  • #1.066

    Hatte gleich 2 Einladungen für eine Tour am Samstag, da wär mir die Entscheidung sehr schwer gefallen...... Da bin ich fast froh dass ich mich nicht entscheiden musste... :lol: ;) Aber das Essen mit der Familie war auch sehr gut, besonders da ich es für einmal nicht bezahlen musste!! :dance: :dance: Die Tour hab ich dann wie man oben lesen kann am Sonntag nachgeholt, allerdings alleine.... Irgendwann klappt das schon mal wieder...

  • #1.067

    Bin gestern mal eine etwas andere Tour gefahren.
    Nach Bad-Hersfeld zum Lullusfest.
    Wem es interessiert...hierhttp://www.boxerdoc.com habe ich einen Bericht veröffentlicht.
    Mit der CTX habe ich jetzt in 5 Wochen ca.4800km runtergespult.
    Ein Spaßgerät was einen immer wieder zu Touren herrausfordert.
    Der Wind und Wetterschutz ist ausreichend.
    Die Fahrkultur ist für den "Normalo" 1a.
    Es ist ein absolutes streßfreies fahren angesagt.
    Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 4,5-6ltr., was für die Leistung und dem Gewicht schon als sparsam anzusehen ist.
    Die Langstreckentauglichkeit ist mit hoher Scheibe gut. Touren mit bis zu 1000km am Tag sind kein Problem.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #1.068

    Freundin und ich sind über das Wochenende Richtung Westerwald gefahren. Samstag von Mannheim über Worms Wiesbaden (da falsch abgebogen :mrgreen: ) Bad Ems Koblenz Neuwied nach Roßbach im Wiedtal. Sonntag retour über Koblenz (Deutsches Eck, wo ich das beschissenste Eis meines Lebens gegessen habe :evil: ) und dann die rechte Rheinseite wieder Richtung Mannheim. Es herrrschte eine wahre Völkerwanderung, ab Lorsch war die Bundesstraße gesperrt und alles musste über die Berge ( wo jemand so sinnig war noch eine Baustelle einzurichten) Richtung Rüdesheim / Geisenheim. Gefahren sind wir rund 450km und hatten ein herrliches, entspanntes, gemütliches Wochenende.



    Nierstein




    Wiedtal



    Blick vom Hotel auf die Wied



    Deutsches Eck



    Blick auf die Seilbahn zur Festung


  • #1.069

    Am Sonntag eine kleine Tour durch das Zabergäu über Stromberg in den Rems-Murr Kreis mit einem leider traurigen Ende.
    Zwischen Großbottwar und glaube Steinheim ereignete sich ein Tödlicher Unfall .
    Einem Kawa Fahrer wurde die Vorfahrt genommen und heute morgen musste ich lesen das der Fahrer tot ist.


    Ich bin sicher kein Weich Ei aber es lässt mich im Moment nicht mehr los .Wie geht Ihr mit sowas um ?
    Leider bekomme ich es im Moment nicht verarbeitet
    und habe erst mal die Schnauze voll vom Motorradfahren.


    Wahrscheinlich ist das hier der falsche Thread dafür,aber ich musste es los werden.


    Sorry
    HJS









    Einmal editiert, zuletzt von HJS ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!