Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
#1.782 Berge...Berge....da wird man ja schon fast krank vor Neid
OK, heute war eben auch mal bei mir mal eine Bike & Climb Tour fällig. Bin zwar nicht der Erstbesteiger, aber wahrscheinlich doch der Erste mit Bikerklamotten.
Der Mader Stein, eine Basaltkuppe, ist fette 265 m ü.NN und ein Kultstätte der alten germanischen Chatten (so ab dem 1.Jhd. vor Christus).
Es gab keinen Trampelweg hinauf (oder ich habe den nicht gefunden) und keine Bergretter. Jedenfalls war es extrem steil am Felshang und es war so warm wir noch nie in diesem Jahr
Grüße aus Nordhessen von Christian -
-
-
#1.784 Nachdem ja ab morgen für die kommende Woche indoor-Aktivitäten angesagt sind hab ich heute abend noch mal das schöne Wetter für eine für eine Hunsrück-, Mosel-, Eifel-Feierabendrunde genutzt.
War so lang überhaupt nicht geplant, aber irgendwie war es einfach schön zu fahren und so kamen dann doch 187 km zusammen
Hier mal ein paar Bilder aus der Eifel mit Blick auf die Mosel:
[attachment=1]WP_20160422_17_17_11_Pro.jpg[/attachment][attachment=2]WP_20160422_17_33_02_Pro.jpg[/attachment][attachment=3]WP_20160422_17_33_34_Pro.jpg[/attachment]
Der Hochmoselübergang macht Fortschritte, ist vielleicht auch dem ein oder anderen Nicht-Moselaner-Hunsrücker-Eifelaner bekannt:
[attachment=0]WP_20160422_18_29_17_Pro.jpg[/attachment] -
-
#1.785 Ich habe schon am Donnerstag das traumhafte Frühlingswetter genutzt und eine längere Tour durch einen Teil von Oberhessen gemacht, der mir zum Großteil noch relativ unbekannt war. Zumindest hatte ich noch nie etwas von einem Ort namens ,,Speckswinkel" gehört... Einfach das Navi auf ,,kurvenreiche Strecke" programmiert und überraschen lassen. ,,Feste" Zwischen-Etappenziele" waren Lollar, Anzefahr, Alsfeld, Ulrichstein und Lich. Bei durchweg blauem Himmel und Temperaturen zwischen 12 und 17 Grad, je nach Höhenlage, kamen so 223 kurvige Kilometer durch's blühende Hessenland zusammen.
Euch allen ein schönes Wochenende
Gruß Ronnie -
-
-
#1.787 Ich bin heute mal nicht zu einem Biker-Treffen gefahren. An der A 7 bei Kassel stand die "Rüssel Truck Show" auf dem Programm. Und ich muss sagen, die zumeist jungen Trucker haben es knallen lassen. Ein paar Fotos stelle ich mal hier ein... von einzigartigen Zugmaschinen u. Aufliegern.
Gruß aus Nordhessen von Christian -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!