Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #1.661

Meinen heutigen Kaffee habe ich in Potsdam genossen ...

Habe heute morgen die Adresse von Schloss Sanssouci ins Navi eingegeben, Profil "Motorrad, schön, Autobahn verboten". Diese Einstellung hat mich schon mal zum Wahnsinn getrieben - man ist im Zweifelsfall Stunden unterwegs, ohne tatsächlich vorwärts zu kommen. Heute ging es aber echt gut, schön ausgewogen zwischen zügig zu fahrenden Strecken und irgendwelche NebenNebenNebenstraßen. War sehr schön.

[attachment=4]2015-12-26_002.jpg[/attachment]

[attachment=3]2015-12-26_006.jpg[/attachment]
    Kurze Pause (hätte morgens weniger Kaffee trinken sollen ... :oops: )

[attachment=2]2015-12-26_008.jpg[/attachment]
    Kloster Zinna

[attachment=1]2015-12-26_013.jpg[/attachment]
    Immer wieder schön. Und bei 16° erst recht.

[attachment=0]2015-12-26_016.jpg[/attachment]
    Beelitzer Bockwindmühle

• #1.663

Die Tour am Sonntag führte mich nach Freyburg / Unstrut.

[attachment=4]2015-12-27_002.jpg[/attachment]
    Vorbei ging es an Schloss Colditz, in dem im zweiten Weltkrieg alliierte Offiziere gefangen gehalten wurden.

[attachment=3]2015-12-27_004.jpg[/attachment]

[attachment=2]2015-12-27_008.jpg[/attachment]
    Denkmal zur Schlacht bei Großgörschen 1813

[attachment=1]2015-12-27_011.jpg[/attachment]

[attachment=0]2015-12-27_014.jpg[/attachment]
    Schloss Neuenburg, Bergfried Dicker Wilhelm

• #1.664

[attachment=4]2015-12-27_017.jpg[/attachment]
    Hier gabs auch einen "Kaffee zum Mitnehmen". Fand ich gut, endlich mal kein "Kaffee to go". Obwohl touristisch ansonsten gut erschlossen leider kein noch so kleines Sitzplätzchen und auch kein Kuchen. Schade eigentlich, waren doch einige Leute dort.

Danach hab ich die Gegend etwas unsicher gemacht, u.a. Bad Bibra, Nebra usw. Nette Gegend & schöne Straßen.

[attachment=3]2015-12-27_025.jpg[/attachment]
    Wenn man schon - der Fotos wegen - verbotener Weise einen Damm befährt, sollte man beachten, dass a. dieser ggf. so weich ist, dass man das Möp nicht abstellen kann und b. ggf. auch keine Wendemöglichkeit gegeben ist. Hat aber dennoch irgendwie geklappt.

[attachment=2]2015-12-27_026.jpg[/attachment]
    Burg Wendelstein

Zurück ging es dann über Weimar / Buchenwald. Ich war schon einige Male dort; da ich noch ca. 200 km Heimweg vor mir hatte, habe ich mir nur eine Stunde Zeit genommen. Wer noch nicht dort war: plant eine ganzen Tag ein und nehmt ordentliches Schuhwerk mit, um die einzelnen Stationen der Blutstraße entlang ablaufen zu können.

[attachment=1]2015-12-27_030.jpg[/attachment]
    [attachment=0]2015-12-27_031.jpg[/attachment]

So, waren 530 km; eigentlich den ganzen Tag auf der X gesessen und keine Probleme mit dem Sitzen gehabt. Weiß nicht, was Ihr immer mit der Sitzbank habe - ich bin wahrscheinlich zu gut gepolstert :oops: ;) .

• #1.665

Da biste ja den ganzen Tag in meinem Revier gewesen, Grisu.
    Bei uns hättest du den Kaffee sogar im Sitzen genießen können. :D ;)

• #1.666

Danke, da komme ich gerne drauf zurück. Die Gegend hat mir echt gut gefallen, da führt es mich wieder mal hin.

• #1.667

100km Kurven-Swing vom Feinsten durch's leere Alpenvorland bei 5 bis 7 Grad.
    Wenn ich Glück habe, kann ich morgen sogar noch eine richtige Tour fahren. :drool:

• #1.668

[quote='NC700XMARL']Hallo,

Heute mal das Wetter genutzt zum Motorrad Fahren.
    Kleiner Tour durch das Bergische Land.
    Heimweg durch Köln, Düsseldorf........

Rund 300Km bei viel Sonne.
    [attachment=4]Enkeln 1.jpg[/attachment]

[attachment=3]Enkeln 3.jpg[/attachment]

Dann bist du in Kürten bei mir vorbei gefahren.

Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

• #1.669

Auf eine Vorweihnachtstour folgt zwingend eine Nachweihnachtstour und die gab's heute: Über Rottenburg und Horb ins Neckatal, dann weiter über Dornhan nach Alpirsbach. Weiter durchs Kinzigtal bis Gutach, rüber ins Elztal und von dort nach Freiburg. Dann wollte ich mal die nicht vorhandene Schnedecke auf dem Schauinsland messen, bevor ich über Todnau, den Feldberg und Schluchsee wieder den Heimweg antrat. Dies dann uber Bonndorf, Donaueschingen, Rottweil und Balingen sowie einen Abstecher über die Alb und Sonnenbühl wieder heim. Waren dann lauschige 405 km zwischen 3,5° bei der Abfahrt und 12° oben auf dem Schauinsland.

Übrigens hat es heute 1,5 Stunden gedauert, bis ich den ersten Motorradfaher gesehen habe...

[album]7015[/album] [album]7016[/album] [album]7017[/album]

[album]7018[/album] [album]7019[/album] [album]7020[/album]

[album]7021[/album] bei Bikersjoy etwas mehr: http://bikersjoy.de/2015/12/nachweihnachtssause-28-12-2015/

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!