Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.651

    Am Morgen hatte ich noch einiges zu tun aber nach dem Mittagessen hielt ich es zuhause nicht mehr aus und schwang mich auf meine NC700S.
    Ich wollte eine kleine Tour ins österreichische Vorarlberg machen.


    Über den Rupen bin ich nach Rankweil gefahren dort wollte ich übers Furkajoch und Faschinajoch aber auf einem Schild in Rankweil stand das die Strasse ab Damüls gesperrt ist also bin ich nach Feldkirch gefahren und über Wildhaus und die Schwegalp (1300m) zurück nach hause gefahren.
    Die Tour war erneut ca. 170km lang.
    Nachfolgend ein paar Bilder von der GoPro die mitgeloffen ist.


    [attachment=4]GOPR5382.jpg[/attachment] [attachment=3]GOPR5388.jpg[/attachment]
    [attachment=2]GOPR5397.jpg[/attachment] [attachment=1]GOPR5409.jpg[/attachment]
    [attachment=0]GOPR5421.jpg[/attachment]


    Gruss
    casa

  • #1.652

    ...und hier noch die restlichen Fotos von dieser Tour...


    [attachment=4]GOPR5568.jpg[/attachment] [attachment=3]GOPR5776.jpg[/attachment]
    [attachment=2]GOPR5785.jpg[/attachment] [attachment=1]GOPR5806.jpg[/attachment]
    [attachment=0]GOPR5926.jpg[/attachment]


    Gruss
    casa

  • #1.653

    Heute ging es in die Innerschweiz. Etzel, Sattel, Ibergeregg, Sattelegg und als Zugabe noch die Hulftegg waren die grössten der kleinen Hindernisse welche es zu überqueren galt. :mrgreen: Um 09:50 ging es bei strahlendem Sonnenschein und 4 Grad los. Wurde dann unterwegs langsam wärmer. Mittagessen dann auf der Ibergeregg auf 1400m bei 12 Grad auf der Terrasse bei herrlicher Aussicht!! :dance: :dance: Das Thermometer da oben zeigte zwar nur 10 Grad an, ich bin mir aber sicher dass es gelogen hat und es mindestens 2 Grad wärmer war!! Eher mehr.... :mrgreen:
    Danach ging es wieder langsam Richtung Heimat.... So langsam kamen dann Wolken auf. Blieb aber angenehm von den Temperaturen her.


    240km sind es heute geworden - also nur ne kleine Tour. War aber ein mal mehr toll!!


    Noch ein paar Fotos:


    Aussicht am Sihlsee bei Einsiedeln
    [attachment=4]DSC08249.JPG[/attachment]
    Aussicht an der Ibergeregg
    [attachment=3]DSC08256.JPG[/attachment]
    Aussicht beim Mittagessen auf der Ibergeregg
    [attachment=2]DSC08265.JPG[/attachment]
    Aussicht an der Sattelegg
    [attachment=1]DSC08269.JPG[/attachment]
    Aussicht auf der Hulftegg
    [attachment=0]DSC08281.JPG[/attachment]


    Alle Fotos hier:
    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157660380635544

  • #1.654

    So eine ähnliche Tour wollte ich heute erst auch machen.
    Also Sattel, Ibergeregg und über den Pragel oder Klausen zurück aber für diese Tour war ich zu spät dran.
    Wird schon verdammt früh dunkel...


    Gruss
    casa

  • #1.655


    Bei Pragel und Klausen hättest du wohl eh Pech gehabt. Ich weiss ja dass kein Schnee liegt, deshalb hab ich extra noch bei ein paar anderen als meiner normalen Quelle nachgeschaut.... Beide haben trotz Schneemangel Wintersperre!! Is halt so dass sie zu bleiben wenn sie mal zu sind...... :roll:

  • #1.656

    Viel gibt es bei mir heute trotz größerer Tour nicht zu sehen ...


    [attachment=0]2015-12-25_001 klein.jpg[/attachment]


    Ein Blick auf die Wetterkarte gab heute die Richtung vor: "über die Dörfer" nach Magdeburg. Warum ausgerechnet Magdeburg, weiß ich auch nicht. Auch wenn die Straßen fast durchgängig feut waren, war es schön zu fahren, wenig Verkehr. So kam ich denn auch trocken in Magdeburg an, ein geöffnetes Café zu finden gestaltete sich dann aber doch schwieriger als gedacht.
    Als ich mich auf den Rückweg machte, sah man in der Ferne bereits die dunklen Wolken; also Ganzkörperkondom drüber und ab auf die Autobahn. Eigentlich wollte ich ohne Pause zurück nach Hause fahren ... wenn nicht plötzlich der Motor wie ein Verdurstender gesoffen hätte. Zwar waren Wind und auch Regen, auch hatte ich den Gasgriff fast immer bis zum Anschlag aufgedreht, aber dass ich über 6,5 l / 100 km brauche, hat mich dann doch ziemlich erstaunt :think: So musste ich dann doch noch einen kleinen Boxenstop einlegen. Muss ich mal beobachten.


    Unterm Strich waren es 522 schöne Kilometer.

  • #1.657

    Von Morgen Früh bis die Sonne unter gegangen ist einfach nur schönes Wetter und zumindest um die Mittagszeit sogar recht angenehm.
    Klar konnte ich da nicht widerstehen und so um 10:30 Uhr ging es Richtung Innenschweiz los.
    Eigentlich wollte ich die 7 Seen Tour machen aber das sche.... Garmin wollte irgendwie nicht so wie ich wollte also bin ich einfach frei Schnauze der Nase nach.
    Bis zum Abend waren es ziemlich genau 300km geworden.
    Nachfolgend ein paar Bilder von der GoPro die ich dieses mal am Lenker montiert habe.


    [attachment=4]GOPR6028.jpg[/attachment] [attachment=3]GOPR6282.jpg[/attachment]
    [attachment=2]GOPR6380.jpg[/attachment] [attachment=1]GOPR6546.jpg[/attachment]
    [attachment=0]GOPR6554.jpg[/attachment]


    Gruss
    casa

  • #1.658

    Hallo,


    Heute mal das Wetter genutzt zum Motorrad Fahren.
    Kleiner Tour durch das Bergische Land.
    Heimweg durch Köln, Düsseldorf........


    Rund 300Km bei viel Sonne.
    [attachment=4]Enkeln 1.jpg[/attachment]


    [attachment=3]Enkeln 3.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Sieg 3.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Sieg 5.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Sieg 7.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.659

    Ich hatte heute meine erste WINTERTOUR. :mrgreen:


    Bis zu 16°, blauer Himmel, blühende Blumen und Vogelgezwitscher. :roll: :dance:




  • #1.660

    Ich war heute am Sylvensteinspeicher in Lengries.Der Speicher ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten abgelassen,das passiert so alle 10-15 Jahre.Die damalige Siedlung "Fall"musste dem Projekt weichen und wurde vor etwa 65 Jahren geflutet.Durch das ablassen des Wasserspiegels wurden Teile der alten Gemäuer wieder sichtbar .War sehr Interessant heute.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!