Zitat von rykerAlles anzeigenWenn ichs richtig überblicke, gibts den Integra nur mit DCT. Und alle DCT-Versionen sind mit 52PS am Start. Ergo wirds entweder ne Drossel auf 48PS geben oder der Integra ist für die Neulinge einfach tabu...
Grüße, Ryker
So, Freunde der gepflegten Unterhaltung und der nicht beweisbaren Behauptungen , deren Basis wohl meist eher der Wunsch, als die Realität ist
Meine Befürchtung, dass alle NC-Modelle, auch der Integra, in Deutschland und der EU wegen dem beschi.... Warmduscherführerschein A2 nur mit 48 PS ausgeliefert werden scheint an Substanz zu gewinnen!
Siehe:
http://shop.akrapovic.de/pdf/integra.pdf
Die Firma Akrapovic, immerhin einer der - oder der besten/beste Auspuffhersteller der Welt hat den Integra auf ihrem Prüfstand mit rund 48 PS getestet. Interessant wäre dann halt, ob sich die Leistung auf das Hinterrad bezieht (dann hätte der Motor als solcher wohl locker 52 PS) oder lediglich an der Kupplung anliegt.
Vorsorglich noch der Hinweis, dass sich die Fa. Akrapovic in Slowenien befindet, also einem EU-Land, und sie einen Honda Integra 2012 getestet haben. Die Vermutung liegt also nahe, dass sie ein EU-Modell hatten.
Die Akra-Jungs holen mit ihrem Auspuff grad mal nen halbes PS an Mehrleistung raus. Das habe ich schon befürchtet, da die NC Modelle wegen der Abgasnorm Euro 3 wohl extrem "zugeschnürt" sind!
Akra hat immerhin eine Mehrleistung von 0,5 PS mit ihrer Tüte gemessen. Viele Zubehör-Krawalltüten haben leider eine Minderleistung.
Sollte sich meine Befürchtung beweisen lassen, werde ich mich mal mehr oder weniger dezent an Honda wenden.
Angepriesen von Honda und bestellt wurde von mir eine Honda Integra mit 52 PS, also mit dem "offenen" und nicht dem kastrierten NC 700 Motor. Wenn die mir trotzdem die 48 PS Version untergejubelt haben, dann dürfen sie das mal gelinde als Mangel im Rahmen meines ggf. noch geltend zu machenden Gewährleistungsanspruches beheben....