Welche Touringscheibe fur 750x??

  • #11

    das ist doch Alles schon mal diskutiert worden - nur kurze Anmerkung - warum soll die Scheibe laut sein ???
    Was Dich vielleicht interessiert sind Verwirbelungen unter dem Helmkragen (dann kommts wieder auf den Helm an - da gibt es auch Unterschiede in der Akustik) - aber nachdem Du ja die Windkanal Simulation gesehen und auch verstanden hast -
    kannst Du das doch selbst beantworten ?


    da erkennt man den Fachmann, der es nicht zu schätzen weiss warum auch noch ein Quantum an Fahrtwind aufs Helmvisier und auf die Kombi treffen sollte

  • #12

    Vor allem allen großgewachsenen kann ich wärmstens das Madstad-System empfehlen -> hier der Link zu meinem Beitrag dazu:
    http://www.nc750.de/forum/view…=madstad&start=275#p58498

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #14


    Hallo Vortex,
    Ich möchte mir ggf. die normale Tourenscheibe von MRA
    kaufen. Mir geht es nicht so sehr um Wetter oder Windschutz.
    Ich habe derzeit das Problem, das die Insekten extrem auf mein Helmvisir einschlagen. Kannst du etwas dazu sagen, ob da ei Unterschied festzustellen ist? Gibt es Nachteile zur originalen Scheibe? Ich selber bin nur 1.71 groß und fahre eine NC750X. Leider finde ich nichts im Forum außer deinem Beitrag.


    Gruß Frank

  • #15


    meine NC700S kommt am Freitag
    bruudt liegt schon zu Hause
    Puig Scheibe auch.


    ich berichte...

  • #16


    Ich bin 1.94cm und habe auch die Puig ohne Aufsatz und den Bruudt...war mir aber in Verbindung mit dem Shoei Qwest zu laut...


    Jetzt habe ich den Schubert S2 und fahre den Bruudt mit Originalscheibe...bis 100 super und wenn ich Autobahn fahre hau ich mir Stöpsel rein und dann ist es auch super...


    Habe gerade bei Louis ein neues Produkt für die X gefunden...ist zwar etwas teurer, aber nach Allem was ich über Aerodynamic weiss und die ganzen Versuche, die ich gemacht habe...wenn das Strömungsbild keine Phantasie ist, dann müsste das die perfekte Scheibe sein


    http://www.louis.de/_40c2aa284…r_gr=10006410&typ_id=RC63


    War kurz davor, die direkt zu bestellen...aber es geht ja im Moment...aber wenn die jemand montiert...bitte PN an mich...will unbedingt eine Probefahrt...gut wenn die nächste 20% Aktion kommt kommt se eh drann :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #17

    man da fehlt ja nur noch ne Panzerfaust in dem Video auf der Louisseite.Ansonsten scheint das ja vieleicht ne Alternative zur Serienscheibe zu sein.Aber bei dem Preis wart ich mal bis die ersten Erfahrungsberichte da sind.
    Danke Köbes für den Hinweis.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #18

    ich kann mich gerade nicht entscheiden. bin 1,78m groß. Soll ich die Puig Tourenscheibe nehmen, oder die original Honda Tourenscheibe? :shifty:
    kann mir jemand einen entscheidenden Tip geben :think:

    Gruß
    750ger

  • #19

    bin 1,84 m habe einen Schuberth C3 und bin die Hondascheibe auf dem Vorführer gefahren.Laut wie die Hölle.Selbst mit Ohrstopfen auf dauer nicht mein Ding.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!