Integra 750, von der 1000er Inspektion bis ...

  • #21

    Nachdem das Wetter hier nicht so berauschend ist und ich zu meinem Leidwesen auch noch andere doofe Dinge zu tun hatte (u.a. Arbeiten :doh: ), konnte ich noch keine längeren Sitztests machen. Deshalb wollte ich noch etwas mit der Antwort warten.


    2 Dinge stehen aber schon mal fest:
    Die Begradigung des Fahrersitzes macht Sitzen viel angenehmer. Die längste zusammenhängende Fahrt dauerte bisher 1,5 Stunden und mein Sitzfleisch nahm das völlig problemlos hin. Ich hab das übrigens vorher noch mit einem Orthopäden besprochen, da ich von ihm seine Meinung zu meiner Veränderungsidee haben wollte. Er hat meine Ansicht voll bestätigt.
    Ich hab auch die "Soziussitzplatte" ändern lassen. Der Schaumstoff wurde durch ersetzt durch einen, eine stufe weicher. Wie man das im Fachbegriff nennt, weiß ich nicht. Dichte? Dabei wurde vom Sattler eine leicht ergonomische Form "reingeschnitten. Meine Frau und auch meine Tochter waren schon mal begeistert von der neuen Sitzqualität.


    Fotos bringen leider nicht viel, da der vorhandene Originalbezug wieder verwendet werden konnte. War von mir gewünscht, da er im Gegensatz zu meinen bisherigen Hondasitzbezügen schön rutschfest ist und damit einen sehr guten Halt bietet. Gleichzeitig versteckt er aber auf Grund seiner Vorformung auch die neue Sitzbankform fast vollständig. Im Grunde genommen habe ich mir die gerade Sitzlinie/-fläche und Lehnensteilheit meiner alten SW-T400 zum Vorbild genommen und zugleich den Sitz um etwa 1,5-2cm durch einen etwas weicheren Schaumgummi aufpolstern lassen.


    Ich werde aber dennoch mal versuchen, das in Bildern zu dokumentieren und die dann einstellen.



    Grüße
    Flori

    Gruß
    Flori

  • #22

    So. Jetzt hab ich mal Bilder eingestellt, durch die die Sitzbankmodifikationen einigermaßen zu sehen sind.
    Die Aufpolsterung der Sitzbank erfolgte durch etwas weicheres Material, beim Soziussitz wurde etwas vom vorhandenen Material abgetragen und durch neues, weicheres ersetzt, das ergonomisch angepasst wurde.


    Fazit bisher:
    Alles, was die Sitzbank unbequem gemacht hat, ist weg. Man kann nun wunderbar bequem sitzen und auch den Sitzabstand zum Lenker sowie die Sitzposition in Grenzen variieren. Meine beiden Sozias sind vom weicheren und neu geformten Sitz begeistert.
    Also alles erfolgreich.

    Gruß
    Flori

  • #23

    Ich bin jetzt 2700km gefahren und habe gestern mal einen ausgiebigen Autobahntest gemacht. Strecke war die A8 von München Brunnthal bis zum Inntaldreieck und dann weiter Richtung Kufstein. Einfach waren das ca. 90km. Die Geschwindigkeit (alles Tachoablesung) betrug bei der Hinfahrt ziemlich durchgängig so zwischen 145 und 170km/h. Bei Der Rückfahrt ebenfalls, nur führ ich dann von Weyarn bis München Vollgas und der Tacho kletterte auf 191km/h. Das Navi pendelte dabei zwischen 178 und 180km/h. Auf der Weiterfahrt (ab Brunnthal dann auf die A99) kam ich noch mehrmals bis 189km/h laut Tacho.


    Ich habe bisher keine Tuningmaßnahmen durchgeführt und bin mit TopCase (original Honda) gefahren. Mein Eigengewicht beträgt mit Klamotten so um die 125kg und ich bin 1,81m groß (viel zu klein fürs Gewicht, ich weiß).


    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Fahrt die Schaltpunkte im D-Modus für den 4. - 6. Gang drehzahlmäßig etwas nach oben verschoben hat. Bei normaler Beschleunigung (halbe Gasgriffdrehung) schaltet das DCT jetzt später. Kommt mir sehr entgegen.


    Mein Fazit:
    Ich bin mit der erreichten Geschwindigkeit mehr als zufrieden, bin mir aber sicher, dass bei etwas Optimierung (wärmeres Wetter, kein Topcase, funktionierende Diät :pray: ) sicher noch etwas mehr rausgekitzelt werden kann. Allerdings macht das Fahren der Integra bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr wirklich Spaß. Das ist nur noch was für Fans der digitalen Fahrweise.
    Die Beschleunigung hat sich bisher als völlig ausreichend, auch bei Überholmanövern erwiesen, so das mechanische Manipulationen nicht geplant sind.

    Gruß
    Flori

  • #24

    3360 km: Die Hinterradabdeckung, passend für die Aluschwinge meiner Integra 750ist da!!!


    Endlich hab ich eine Hinterradabdeckung bekommen. Ist von Fechter, Bodystyle. Im Archiv sind Fotos davon zu sehen.
    Die HRA ist stabil und hat eine sehr exakte Passform. Alle benötigten Schrauben sind dabei. Der Preis lag bei Louis bei 119 Euro +4,95 Euro.
    Der Schutz des Dämpfers und der Schwinge vor Dreck und Wasser ist einwandfrei.
    Die HRA ist unlackiert und wird mattschwarz geliefert. Passt zu meiner Lackierung, find ich, recht gut.

    Gruß
    Flori

  • #25

    hallo alle miteinander.hatte heute die 1000-er inspektion. musste 180 euronen löhnen.hätte nicht gedacht,dass ein bike im unterhalt teuerer als ein mittelklasse pkw ist! und wenn ich an später denke (reifen, kette ,ritzel usw.), dann ist das schon ein bischen luxus. :o war letztens mit meinem toyota versus zur 45000-er und habe dafür 175€ bezahlt.bei beiden wich der inspektionsanteil nur um einen euro ab!verstehe wer will, dass ein 150 ps suv günstiger im unterhalt ist. :o hoffe nur, dass mein weiblein das nicht rausbekommt.hatte ihr vor dem kauf als argument erklärt,wie sparsam so ein bike im unterhalt gegenüber unserem auto ist :liar:

  • #26

    Das ist ein normaler Preis. Bevor man sich ein Fahrzeug anschafft, sollte man sich über Folgekosten informieren. Wenn dir die Durchsicht schon zu teuer ist, wirst du dich noch wundern über Reifenpreise und Wechselintervalle. Nach der Garantie, kannst du die Durchsicht auch selber machen. Im übrigen sind die Preise ganz in Ordnung. Eine Durchsicht bei mein EX Kymco Roller kostete über 300€, alle 6000km.

  • #27

    Tja Moped fahren ist ein teures Hobby und wie mein Vorgänger beschrieben hat sind Roller noch teuerer.Zahle für meinen Roller alle 6TKm ca.400.-€,bald ist die 24000er dran mit neuen Riemen,Ventile einstellen usw,dann kann es über 800.-werden,einziger Trost die Reifen halten ca.18-20TKm.Ein Freund von mir hat eine BMW C650GT und da kostete die 20Ter sage und schreibe 1600.-€.


    Da sind die 12Ter bei NC Modellen ein Kinderspiel

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #28

    von der Integra weiß ich es ja noch nicht, aber mein MP3 hatte Kilometer-Kosten von 26 Cent (16.000 km Jahresfahrleistung). Billig macht es eigentlich nur die Abschreibung gegenüber dem Auto, die Unterhaltskosten wie Reifen, Kundendienste sind in der gleichen Größenordnung. Die Steuer fällt ja nicht so ins Gewicht, auch nicht die Versicherung (wie gesagt 3-Rad). Wenigfahrer kommen natürlich ziemlich ungünstig weg...


    Meine Frau meckert auch immer und glaubt mir die 26 Cent auch erst, wenn ich's vorrechne :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #29

    Was die Kosten für Inspektionen, Reifen usw. betrifft, daran bin ich gewöhnt. Mittlerweile bin ich eher überrascht, dass meine Reifen (BT023) nach 3800km immer noch keinen merklichen Profilverlust haben. Mit meinem alten SW-T400 war in der regel nach 5000km ein neuer Hinterreifen und nach 10000 ein neuer Vorderreifen fällig. Kosten für beide mit Montage und allem drum und dran (Michelin Pilot Road SC) 200 Euronen. Das war verdammt günstig und ich werde auch mit dem Integra in den Genuß günstiger Michelin PR4 kommen.


    Zweiradfahren ist ein Hobby und kostet verdammt viel Geld. Aber Skifahren auch. Oder ins Stadion zu den Bayern gehen. Beides mach ich nicht. Und die Kosten meines Integra ignoriere ich einfach :whistle: . Das machts am einfachsten und der Spaß bleibt bestehen :dance:

    Gruß
    Flori

  • #30

    Hi,


    heute war meine NC 750 X mit 1310km beim 1000 km-Service.
    Kosten: 227,66 (Preis inkl. 20% Umsatzsteuer) bei der 2Rad-Börse in Vösendorf (bei Wien :D )
    Alleine die Arbeitszeit schlägt mit 117,48 zu Buche und das Motoröl (Castrol GPS 10W-40) mit 74,56. Der Rest sind eher kleine Beträge.


    Meine Erfahrung zum Motorrad:
    Wenn man "normal" (Geschwindigkeitsbeschränkungen einhält) fährt - ohne den ganzen Zubau - komme ich auf 3,4 Liter/100km.
    Mit den ganzen Zubauten (Hauptständer, größeres Windschild, Sturzbügel, Topcase und 2 Seitenkoffer) verbrauche ich etwa 3,7 bis 4,1 Liter/100km.
    ABER: In letzter Zeit ist es recht windig, daher kann es sich noch ändern.
    UND: Motorrad wiegt komplett aufgerüstet und vollen Tank ca. 260kg !!
    DENNOCH: fährst sich das "Ding" wunderbar - alleine wenn ich täglich über den Exelberg fahre :D Beschleunigung und Motorbremse - besser als bei der X10 :dance:


    LG Dieter

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

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