Nachdem das Wetter hier nicht so berauschend ist und ich zu meinem Leidwesen auch noch andere doofe Dinge zu tun hatte (u.a. Arbeiten ), konnte ich noch keine längeren Sitztests machen. Deshalb wollte ich noch etwas mit der Antwort warten.
2 Dinge stehen aber schon mal fest:
Die Begradigung des Fahrersitzes macht Sitzen viel angenehmer. Die längste zusammenhängende Fahrt dauerte bisher 1,5 Stunden und mein Sitzfleisch nahm das völlig problemlos hin. Ich hab das übrigens vorher noch mit einem Orthopäden besprochen, da ich von ihm seine Meinung zu meiner Veränderungsidee haben wollte. Er hat meine Ansicht voll bestätigt.
Ich hab auch die "Soziussitzplatte" ändern lassen. Der Schaumstoff wurde durch ersetzt durch einen, eine stufe weicher. Wie man das im Fachbegriff nennt, weiß ich nicht. Dichte? Dabei wurde vom Sattler eine leicht ergonomische Form "reingeschnitten. Meine Frau und auch meine Tochter waren schon mal begeistert von der neuen Sitzqualität.
Fotos bringen leider nicht viel, da der vorhandene Originalbezug wieder verwendet werden konnte. War von mir gewünscht, da er im Gegensatz zu meinen bisherigen Hondasitzbezügen schön rutschfest ist und damit einen sehr guten Halt bietet. Gleichzeitig versteckt er aber auf Grund seiner Vorformung auch die neue Sitzbankform fast vollständig. Im Grunde genommen habe ich mir die gerade Sitzlinie/-fläche und Lehnensteilheit meiner alten SW-T400 zum Vorbild genommen und zugleich den Sitz um etwa 1,5-2cm durch einen etwas weicheren Schaumgummi aufpolstern lassen.
Ich werde aber dennoch mal versuchen, das in Bildern zu dokumentieren und die dann einstellen.
Grüße
Flori