Verbrauch der NC750XA

  • #22

    Vielen Dank Emil für den Tip.


    hatte die letzte halbe Tankfüllung nach deinem Tipp gefahren. Alle Fahrzustände gemütlich, normal und auch mal schnell.
    Dabei die Gänge auch oberhalb 5500 zum beschleunigen drehen lassen. Was soll ich sagen, es hat geholfen. Bin schon auf 3,9 l/100km runter.
    Mit der neuen Tankfüllung knapp 100 km steht sogar eine 3,7 derzeit auf der Anzeige.
    Die NC ist wahrscheinlich wie eine Frau. Sie möchte immer gut behandelt werden, aber ab und zu will sie auch mal hart ran genommen werden. :mrgreen:
    Die Zeit wird zeigen wie der Verbrauch sich einpendelt. Falls es bei 3,7l /100km bei der Fahrweise bleibt, bin ich voll zufrieden.

  • #23


    Na klar, bergab lässt Du ja auch einfach rollen :mrgreen:

  • #24


    Und bergauf schiebt der Mitfahrer oder die Mitfahrerin.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #25


    Da kennst du mich aber schlecht.... :lol:


    Der Platz ist bei mir immer leer und zum selber schieben bin ich eh zu faul.... ;)

  • #26

    Ich kenne Dich leider gar nicht, aber das ändert sich hoffentlich in Bebra :obscene-drinkingcheers:

  • #27

    Wenn ich euere Posts so lese mit Verbrauchsangaben von 3,2 L dann stehe ich vor einem Rätsel :think: - gestern habe ich meinen eh schon lebensbejahenden Fahrstil noch etwas verstärkt, aber unter 3,7 L bin ich nicht gekommen. Also ich fahr jetzt wieder wie immer und akzeptiere meine 3,9 L ! :dance:
    Ach so sollte ich vielleicht noch sagen NC750X mit DCT immer im manuellen Modus - Schaltdrehzahl um die 3.000 und kleine und kleinste Sträßchen (mein NAVI wirftt 45 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit aus !


    Gruß KARL

  • #28

    Ich denke, dass die Unterschiede von Fahrzeugtyp zu Typ nicht so groß sind bei gleicher Maschine.
    Ich komme bei langen Touren auf etwa 3,2-3,4 Liter, wenn in der Grupe piano gefahren wird. Ansonsten bin ich immer bei 3,6 bis 3,7l.


    Ansonsten bin ich mit 3,8 bis 4,0l immer gut bedient und zufrieden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich die Integra bewegen sollte, um sie mit um die 3l rum zu fahren. Schieben oder Tragen vielleicht?
    Allein oder zu zweit dauerhaft mit 80-95km/h auf der Landstraße zu cruisen bring ich irgendwie nicht hin :mrgreen:

    Gruß
    Flori

  • #29

    ich bin neu hier im forum. seit 4 wochen fahre ich eine nc750s mit doppelkupplungs-getriebe. bei bis jetzt 1300 km liegt mein verbrauch im schnitt bei 3,8 l. bloß was soll das eigentlich? wenn ich biken will muß ich zahlen und wegen 1 l hin oder her laß ich mir den spaß mit meinen 77 jahren und 61 jahren biken nicht nehmen. sonst :ein klasse motorrad.
    fahre noch bmw1150r mit heeler seitenwagen und schwermetall road king. schönen tag aus fischerhude

  • #30

    ... Bloß was soll das eigentlich ....


    Lass mal gut sein - ich kann mir das auch leisten und ich habe auch mehrere Moppeds aber trotzdem möchte ich diese Verständnisfrage stellen dürfen. Fahre zwar nur seit 46 Jahren Mopped aber das Thema Nachhaltigkeit ist mir trotz meiner begrenzten Resthaltbarkeit schon wichtig. Und wenn es etwas gäbe was ich bisher nicht wußte ... !


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!