48 PS reichen die aus?

  • #271

    OMG Robert!


    Was soll man zu Dir jetzt noch sagen?


    Jedes Wort wäre eins zuviel.


    Und zu der Ausgangsfrage; mir reichen meine 48 PS, und ja; ich habe ALLE Fahrberechtigungen für den öffentlichen Straßenverkehr!

    Viele Grüsse
    Andi

  • #272

    Also mir reichen 48 PS völlig. Ich komm von A nach B . Selbst wenn es mal etwas schneller sein soll hab ich nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein. Es ist ein Genuss durch den Odenwald zu fahren ich nehme die Landschaft ganz anders war als mit einem PKW .


    Ich will ja das Motorrad fahren genießen und suche keinen zusätzlichen Kick in meinem Leben, dafür reichen 48PS. Kicks habe ich genug im Berufsleben, Motorradfahren ist für mich Entspannung.


    Was natürlich nicht ausschließt das ich mal ein größeres Motorrad kaufe mein Favorit wäre im Moment V-Storm 1000 aber nicht wegen der PS sondern weil sie mir Optisch gefällt und sehr zuverlässig sein soll wie die NC eben.

    So das war mein Statement zu 48PS damit ist das Thema für mich erledigt und jetzt nichts wie weg bevor Rooobert kommt. :lol:

  • #273


    Hallo Alex,


    2 Jahre bin eine auf 34 PS gedrosselte F650 gefahren, und habe mehr oder weniger jeden Tag mit dem Gedanken gespielt, den vor mir auf dem Tisch liegenden offenen Ansaugstutzen zu verbauen.


    Der Umbau auf 48 PS war dann die erwartete Offenbarung. Ein Jahr später bin ich aus diversen Gründe auf die 98 PS VFR umgestiegen. Als ich mich danach nochmal auf die F gesetzt habe, kam es mir vor als ob Bremse und Motor kaputt wären. Jetzt bin ich runter auf 92 PS (real wohl eher 85), aber mir fehlt fast nichts, denn zwischen 3000 und 6000 hat mein V2 deutlich mehr Druck als der V4


    Trotzdem erwäge ich auf 55 PS wieder abzurüsten, denn letztlich nutzt man die Leistung ja doch nur auf den Geraden, und das gibt mir nicht viel. Ausserdem hat der 750er Motor im praktischen Bereich mehr Drehmoment als meine heutige Maschine. Ob mir 48 reichen würden, weiss ich nicht recht. Zumindest wenn ich regelmäßig mit Sozius fahren würde sicher nicht, aber sonst ... warum nicht. Für mich gilt Spaß=Kurve.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #274


    Die Frage wurde bereits von Sin beantwortet. ;)

  • #275


    Nein.

  • #276


    Danke dir dafür, besser kann man es nicht ausdrücken. :)

  • #277

    Ist für mich immer wieder erstaunlich wie schnell eine einfache Frage zu einem solchen Disput führen kann.... Ich hab jetzt mal die letzten Seiten dieses Themas überflogen und bin mir sicher dass es bei einer etwas andere Wortwahl in einigen der Beiträge gar nicht soweit gekommen wäre.... Seine Meinung hätte man dabei trotzdem genau gleich schreiben können. Ich weiss dass es nicht immer einfach ist.......
    Was ich jetzt erwarte ist dass wir hier wieder über das eigentliche Thema schreiben. Natürlich darf auch mal was off-topic sein - wer meine Beiträge kennt weiss dass ich selber das auch gerne mal mache....


    Ich fang dann mal an:
    Eigentlich darf ich ja nicht mitreden, da meine Orca 52PS hat.... aber was sind schon 4PS...... Jedenfalls bin ich jetzt schon über 67000km mit meiner X gefahren, war auf vielen Tagestouren in den Alpen, war mit ihr 2 x in Bebra, eine Woche in Nordfriesland und bin von Flensburg bis Singen die ca 1000km Autobahn an einem Stück - natürlich mit Tankhalten - gefahren und die 52PS haben mir immer gereicht. Ich bin aber auch eher der gemütliche Fahrer der auch mal gerne anhält und die Aussicht bewundert. Kann aber auch mal etwas schneller wenn ich Lust habe. Wobei schnell und langsam auch immer im Ermessen des Betrachters ist..... Mir ist es auch egal wenn ich nicht mit den schnellsten mithalten kann, sei es auf der Autobahn, auf der Passstrasse oder sonst wo.... Für mich setzt sich der Spass am Motorrad fahren aus verschiedenen Faktoren zusammen. Ich cruise mal gerne mit der X durch die Gegend, fahr dann aber auch mal etwas schneller um einige Kurven. Es gehört aber auch dazu immer mal wieder anzuhalten, Fotos zu machen und die Aussicht zu geniessen!! Dafür reichen die 52PS meiner Orcra allemal! Da würden es auch die 48 tun über die hier diskutiert wird!
    Ach ja - mit meinen 193cm Körpergrösse gehör ich dem (weit) über 100kg Club an!! Obwohl ich immer ohne Sozia fahre trägt meine Orca aber doch einige Kilo.....
    Mein Fazit also: 48 oder eben 52PS reichen!!
    Dies ist meine Meinung die niemand teilen muss - aber natürlich darf!!!!

  • #278


    Hallo derGianni,


    danke für den tollen Beitrag.


    Mit Sozius und Gepäck mit einer NC durch die Alpen ist m. E. eine Glanzleistung.


    Respekt !!!


    Du hast einen guten Punkt erwähnt, denn die Biker die nur durch die Serpentinen rasen haben von der Umgebung nichts gesehen. Da warst du klar im Vorteil, die tolle Aussicht bleibt euch im Kopf erhalten.


    War mal mit Kumpels in den Vogesen, leider hat unser Guider einen Adrenalinrausch bekommen und sind extrem durchgepfiffen. Von der Landschaft hatte ich wenig gesehen, musste mich zu sehr auf den Strassenverlauf konzentrieren um den Anschluss nicht zu verlieren. Geplant war die Raserei nicht !!!



    Gruß
    Alex

  • #279


    Wem ging es nicht so !!!


    Meine Kawa hatte ich sofort nach zwei Jahren mit 27 PS verkauft. Damals hatte ich kein Auto, bin mit der Kawa 32000 km gefahren.


    Habe mir dann anschließend eine Yamaha TDM 850 mit 78 PS gekauft und 10 Jahre später eine BMW R 1150 GS mit 84 PS.


    Jetzt habe ich mich wieder abgestuft auf 'nur' 54 PS !!! .... mir reicht das voll aus. Der Motor hat bis 100 km/h genügend Drehmoment, dass ist wichtig.


    Eine Maschine über 100 PS hatte ich bis jetzt nie gebraucht. Die Honda Crosstourer mit 129 PS würde mich ggf interessieren, aber aktuell benötige ich so ein Moped nicht.


    Heute dürfen die jungen Leute sofort mit 48 PS anfangen, echt verrückt.



    Gruß
    Alex

  • #280

    Ich lese den Thread wie folgt:


    "Gestandener" (echter) Biker mokiert sich über die 48 PS-Fahrer, da er die um die 50-jährigen herum für niedere Autofahrer hält, die nur Aufgrund der Gnade des Verkehrsministers und der frühen Geburt ein Motorrad bewegen dürfen.


    Als Späteinsteiger (Kl.1 von 2000), der von 50 bis 1600 ccm schon etliches bewegt hat, gehen mir Leistungsdiskussionen am Allerwertesten vorbei, aber mangels anderer Themen hab ich mich jetzt hier gut amüsiert :D


    Macht mal nicht ohne mich weiter, ich muss nur noch genügend Popcorn holen.....


    Doc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!