NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609
-
-
-
-
-
#113 Hallo zusammen,
mein HH hat Anfang der Woche beim 1000er Kundendienst den Hinterreifen Dunlop Trailmax D 609 bzgl. Verschleiß bei Honda reklamiert. Nach 1000km war ca. die hälfte vom Profil runter.
Lt. Honda handelt es sich wohl um eine Charge mit falscher Gummimischung (Qualitätssicherung lässt grüßen).
Ich soll wieder den gleichen Hinterreifen bekommen, allerdings aus einer guten Produktion. Die Kosten werden übernommen.
Ich erwarte, dass der neue Dunlop Trailmax D 609 eine "normale" Laufzeit durchhält. Wenn dann beider runter sind wird es wohl ein Angel GT, mal sehen.
Beste Grüße
Harry
-
#114 Mein Trailmax hat 4000km durchgehalten. Bei 4,5 mm Profiltiefe (neu) sollte man nicht viel erwarten. Ich bin Grundsätzlich da etwas sauer auf Honda und Dunlop. Da wurde nur auf's Geld geschaut. Meine Konsequenzen daraus, Dunlop verdient in diesen Leben kein Geld mehr an mir. Ich hoffe jemand liest das von denen. Werde auch immer negativ Werbung für die Reifenmarke machen.
-
-
#115 Zitat von BärtramMein Trailmax hat 4000km durchgehalten. Bei 4,5 mm Profiltiefe (neu) sollte man nicht viel erwarten. Ich bin Grundsätzlich da etwas sauer auf Honda und Dunlop. Da wurde nur auf's Geld geschaut. Meine Konsequenzen daraus, Dunlop verdient in diesen Leben kein Geld mehr an mir. Ich hoffe jemand liest das von denen. Werde auch immer negativ Werbung für die Reifenmarke machen.
Dann darfst du auch keine Honda mehr fahren bzw. kaufen.
Beste Grüße Peter
-
-
-
#117 Zitat von BärtramNicht ganz. Honda hat sich zwar den Reifenanbieter rausgesucht. Honda hat es aber nicht produziert. Jetzt nach 2 Monaten und 5000km, bin ich froh genau dieses Motorrad gekauft zu haben.
Ich ärger mich doch auch über den Reifen,den Dunlop hergestellt hat.Aber Honda hat ihn mir verkauft,und nur ganz ganz langsam auf Beschwerden reagiert.Wenn überhaupt.Ich bin also auch ganz schön sauer auf Honda.
Beste Grüße Peter
-
#118 Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Mir ging es genauso. Am Ende wird Honda genauso verärgert sein, gegenüber Dunlop. Die vielen Reklamationen waren bestimmt nicht geplant. Ich habe mich damit abgefunden und wie oben meine Konsequenzen daraus gezogen. Habe mir den Angel GT augezogen und freue mich, das er nach 1500km noch ca. 6mm Profil hat.
-
-
#119 Hallo und schoenen guten Abend,
habe hier im Forum die negativen Berichte ueber die Dunlop´s gelesen und ebenfalls gleiche Erfahrungen gemacht.
1100 KM, Reifen platt.
Habe die NC750x gerade in die 1000er Inspektion gebracht und den Händler darauf angesprochen.WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!
Problem ist bei Honda angekommen und Reifen werden ausgetauscht.
Wird nun als Garantiefall anerkannt, gar kein Problem, lt. Aussage des Händlers.[/color]Der nette Händler versucht nun sogar, weg von Dunlop, Pirelli Angel GT für mich zu besorgen.
Klappt hoffentlich, ansonsten evtl. kleine Preisdifferenz, die ich gern in Kauf nehme.Wie gesagt, wird ueber Garantie abgewickelt, folglich auch keine Montagekosten,
ob allerdings das mit der anderen Marke funktioniert, erfahre ich in Kürze.Werde dann berichten.
Ich hoffe, diese Mitteilung wird von allen enttäuschten Xern gelesen und entsprechend umgesetzt.
Bis dahin, eine gute Zeit und viel Spass mit der X
Gruesse aus dem kurvigen Saarland.
Stephan -
#120 habe heute mal nach D609 gegoogelt. ein paar links die auf dieses forum verweisen, das war´s. so wie es aussieht sind wir die tester der nation. habe nirgends einen test gefunden. anders beim TR91. der schneidet im test gut ab und hält dort immer mindestens 8000 km.
ich meine wenn der reifen auf einer 200 PS maschine nur 3000 km hält..... ok, aber bei 55 ps sollte man bei ablehnung seitens honda oder dunlop ein gutachten machen lassen und nötigenfalls klagen. das kann so nicht sein.
ich selbst muss abwarten weil ich erst 700 km weg habe. aussergewöhnliches zu sehen ist nicht. irgendwo hier im forum habe ich den vergleich mit der druckerpatrone beim neuen drucker gelesen. passt ja dann wie popo auf eimer. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!