NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #91

    Hallo.


    Habe jetzt 1070km mit dem Reifen hinter mir. Die Profiltiefe (hinten) ist von anfänglich 4,5mm auf 3,2mm gesunken. Der Verlauf ist annähernd linear, so dass die Verschleissgrenze bei ca. 2300km erreicht sein wird. Ich werde morgen mal eine Reklamation bei meinem Händler starten. Bin auf die Reaktion gespannt.


    Schönen Gruß, Helge

  • #92

    habe vor 2 wochen meine maschine gekauft,hatte als anfänger von nix ahnung wegen reifenverschleiss bei moppeds.bei mir sind die bt023 drauf.
    finde es schon merkwürdig wenn bei neuauslieferungen unterschiedliche fabrikate drauf sind und ein teil der kunden dann so angeschmiert werden.
    gruß

  • #93


    dann hast du eine S. Dunlop Trailmax nur bei der X. Drum ja auch ein Enduroreifen :whistle:

    Gruß
    750ger

  • #94

    Hallo Leute,


    Ich bin neu hier. Habe schon seit langem mit dem Gedanken gespielt den 750x zu holen.
    War beim Honda in Frankfurt und habe das Reifen Problem angesprochen. Es ist denen bekannt und werden mir bei einem Kauf andere Reifen aufgeziehen.
    Also der Reifenverschleiss ist damit für mich kein K.O. Kriterium für einen nicht Kauf.


    Was mich eher ein bischen nachdenklich macht ist die Digitalanzeige. Mag ich nicht so.
    Von der farbe her springe ich zwischen weiss und schwarz hin und her.


    Wahrscheinlich fällt die Entscheidung ende nächste Woche.
    Wenn es so weit ist, gebe ich ein Feedback.


    Gruss

  • #95

    Hallo. Also einen Kauf von einem Reifen abhängig machen wurde ich ja eh nie. Auch wenn ich weiß er ist nach 1000km Platt. Neuer drauf und gut ist :-). Was ist so schlimm an einem digital display? Schaut man ja eh nur auf den Tacho. Ob der dann analog oder digi macht ja keinen Unterschied. Alles andere ganganzeige Drehzahl und was noch alles braucht man eh nicht :)

    Gruß
    750ger

  • #96

    Hallo Leute,


    wir holen morgen die NC750XD für meinen Schatz beim Freundlichen ab.
    Laut Auskunft des Händlers ist der Pirelli Scorpion Trail drauf. Andere Modelle aus der gleichen Lieferung haben allerdings den Dunlop Trailmax drauf.
    Evtl. stellt Honda gerade um?


    VG
    Norbert

  • #98


    Glaube ich nicht... er war direkt am Motorrad, als ich mit ihm telefoniert habe, zumindest "Pirelli" sollte also sicher sein, aber morgen weiß ich mehr, ich berichte....



    Grüße
    Norbert

  • #99


    Ich bestätige, NC750XD wurde mit Pirelli Scorpion Trail ausgeliefert.


    VG
    Norbert

  • #100


    Dann kommt ja endlich Bewegung in dieses traurige Kapitel - immerhin für aktuelle Käufer :clap:


    Dir wünsche ich dann auf jeden Fall gute Fahrt & eine vernünftige Laufleistung bis zum ersten Reifenwechsel! :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!