Spinnen die oder lese ich das etwa falsch?

  • #22

    In die hasiendanische Richtung wollte ich übrigens in meinem nächsten Beitrag vorstoßen:
    Wer ohne Schuld ist… :pray:.
    Kann ich mir nun aber sparen.


    Es grüßt
    sin_schuldlos… :liar:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #23

    Ich halte das Urteil für weise! Und zwar aus mehreren Gründen!



    1. Seine Verdienste für den FC Bayern sind unbestrittten, haben aber mit seinen Steuer-Straftaten nichts zu tun!


    2. Seine Großzügigkeiten hat er nicht selbst bezahlt! Das waren die "Bundesbürger", denen er seinen Steueranteil vorenthalten hat!
    Darüber hinaus blieb vor dem Verfahren sein Reingewinn, nach Abzug der "Großzügigkeiten", beträchtlich!


    3. Auf der Anklagebank saß nur er! Nicht die Schweiz, nicht die unehrlichen Steuerzahler im Land und auch nicht unsere "korrupten Politiker"!


    4. U.H. zahlt jetzt insgesamt über 40 Millionen verzinst zurück!


    5. Der BGH spricht abschließend endlich höchstrichterlich Recht zum leidigen Thema "Selbstanzeige" und deren erforderlicher Umfang. Gut so!

    6. U.H. ist als Heuchler entlarvt! Auch die größten Fans sollten verstehen, dass er auch sie an der "Nase" herumführte,
    da er in der Vergangenheit in Talk-Shows öfters den Vorzeige-Moralisten gab und öffentlich alle belog, indem er angab,
    immer alle seine Steuern bezahlt zu haben


    7. Er wird von seinen Ämtern zurück treten


    8. Es wird einsam werden um ihn herum!


    9. U.H. ist ein Machtmensch, der unter einer Hybris leidet - wie so viele in seiner Hierarchieebene!


    10. Persönlich glaube ich nicht, dass er nur einen Tag in das Gefängnis gehen wird! Der BGH wird ebenfalls ein "weises Urteil" fällen!

  • #24

    So schnell geht das!


    Aktuell:


    U.H. tritt von seinen Ämtern zurück und WILL die Haftstrafe antreten!!!???


    Glaubt man das?

  • #25


    Promibonus ist das nicht. Das ist offener Vollzug. Bei einer positiven Sozialprognose ist das auch für Otto-Normal möglich.



    Meiner Meinung nach wird U.H. niemals zum Hartzer werden. Dafür werden die ganzen Seilschaften des FCB schon sorgen.

  • #26


    Und heute schon wieder den nächsten Artikel im Netz gelesen bei dem ich mich gefragt habe, ob die sie eigentlich noch alle haben.


    Da hieß es sinngemäß: "Respekt für Hoeneß, dass er seinen Haftstrafe antritt".


    RESPEKT??? Der Mann ist verurteilt worden, weil er eine Straftat begangen hat. Steuerbetrug. Er hat damit der Gesamtheit geschadet.



    Wer spricht denn bitte einem Mörder, der seine Haft ohne in Revision zu gehen antritt, seinen Respekt aus? Keiner. Auch wenn es zwei völlig unterschiedliche Straftaten sind, ist das dahinter stehende Prinzip das selbe.



    Bei so was bekomme ich echt einen mega Hals...

  • #27


    Sorry... :mrgreen:


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass er wohl nicht in die Revision geht - er hätte da eigentlich nichts zu verlieren gehabt und die Rechtsfrage ist wohl noch nicht eindeutig beantwortet.
    Wahrscheinlich wollter er sich dieses Verfahren aber nervlich nicht mehr antun.


    Wenn Hr. Hoeness jetzt tatsächlich rechtskräftig verurteilt sein wird ist er jedenfalls eindeutig nicht mehr
    sin Schuld....

  • #28


    Das war er auch vorher nicht - wer Verstöße zugibt (und sich selbst anzeigt), für den gilt nach meinem Verständnis auch vor der Verurteilung die Unschuldsvermutung nicht... ;) .

  • #29


    naja kann man sehen wie man will - er hat nun mal scheiße gebaut also gehört er da auch hin. Immerhin ist er nicht außer Landes geflüchtet um sich seiner Verantwortung zu entziehen wie es so mancher Politiker getan hat....


    in 2 Jahren sitzt er eh wieder im vorstand :mrgreen: :mrgreen:

  • #30

    Ein Freund von Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer, der sicher einigen Forumsteilnehmern bekannt sein dürfte, hat sich nach dem Prozess wie folgt geäußert:


    Er ist für mich kein Betrüger und kein schlechter Mensch. Nur halt in vielen Dingen - wie ich auch - ein Schlamperl.


    Mir gefällt dieser Satz aus verschiedenen Gründen riesig... :lol: :clap: ;).


    Es grüßt
    sin_schlamperl

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!