Auf den Tag genau Heute vor 2 Jahren…..

  • #1

    ….. hab ich meine X bei meinem Freundlichen in Empfang nehmen dürfen! :dance: Vor einem Jahr zum einjährigen hab ich folgendes geschrieben:
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=1975
    Wie schon damals bin ich auch heute noch vollauf zufrieden mit meiner Orca. Ich geniesse es einfach mit ihr fahren zu dürfen und sehe auch keinen Grund, sie zu tauschen - aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen…… :naughty: Wie hier im Forum auch schon erwähn habe ich mit der X genau das gefunden was ich damals gesucht habe und auch heute noch will!!
    Zitat vom 9. März 2013:


    Am 9. März 2014 sehen diese Zahlen so aus:
    Höchster Verbrauch bei einer Tankfüllung: 4.52 Liter/100km (war auf der Heimfahrt von Bebra eine ganze Tankfüllung lang auf der AB - darum so viel……)
    Niedrigster Verbrauch bei einer Tankfüllung: 2.96 Liter/100km (immer noch gleich, währende einer Alpentour 2012)
    Durchschnittsverbrauch über 2 Jahre: 3.37 Liter/100km - Oh Schreck!! :o 0.02 Liter mehr Durchschnittsverbrauch! So ein Skandal!! ;)
    Kilometerstand: 49230km - Das ergibt dann 27362km im zweiten Jahr….. Find ich nicht schlecht!! ;)
    [album]4181[/album]
    Bin ich zufrieden: Wie schon gesagt ein ganz klares Ja!!
    Kann ich sie empfehlen: Natürlich!!
    Würd ich sie wieder kaufen: Na klar!
    Würd ich auch eine andere kaufen?: Sag niemals nie……..
    Gab es mal Probleme: Probleme?? Was ist das??….


    Ach ja.. gefahren bin ich heute auch noch etwas…… Zur Abwechslung war ich mal wieder im Schwarzwald unterwegs! Was soll ich sagen… Es war einfach fantastisch! So viele Kurven findet man einfach selten irgendwo. Bin Morgens um 8:40 losgefahren. Immerhin war es schon 3 Grad - gestern waren es um 9:00 noch 0 Grad…. Es wurde aber recht schnell etwas wärmer, nur an schattigen Orten blieb es den ganzen Tag relativ kalt… Aber um nochmals auf die Kurven zurückzukommen, was man im Schwarzwald innerhalb einer Stunde an Kurven fahren kann reicht an anderen Orten locker für 2 Tage….. Wenn ich nur schon dran denke würd ich am liebsten gleich nochmals losfahren…. Ich hab fast die gleiche Tour vor einem Jahr schon mal gefahren, hab sie nur noch etwas angepasst. Muss sagen das war eine super Idee. War letztes Jahr schon toll, aber heute wars definitiv noch besser… Na eben noch ein paar Kurven mehr…. Den Link zur Strecke findet ihr weiter unten… Waren am Schluss nochmals 316 Kilometer. Eine würdige Geburtstagstour…. :dance:


    Meine Tour heute:
    http://goo.gl/maps/yvktX
    Fotos hier:
    http://www.flickr.com/photos/l…4/sets/72157642103687363/

  • #2


    Eigentlich wollte ich Dich fragen was Du sonst noch so machst und ob Deine Familie froh ist Dich nicht zu sehen und Dich deshalb so oft mit der Orca wegschickt .....
    Aber dann ist mir eingefallen, dass Deine Familie ja ein grosses Foto von Dir zu Hause hat, damit sie Dich beim Nachhausekommen nicht mit "Vertreter unerwünscht" grüsst :mrgreen:

  • #4

    Einfach grandios geschrieben. Da lese ich in vollen Zügen jenen Genuss mit der X heraus auf den ich schon so scharf bin und davon träume. Herzlichen dank dafür.
    Und die km Leistung finde ich großartig. Insbesondere wegen den 0 defekten. Das hoffe ich für mich natürlich auch, wenn auch sicher über viele Jahre mehr verteilt.
    Weiterhin viel Genuss auf deiner tollen Orca!!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #5


    Was ich sonst noch mache: Arbeiten, zu Haus und Familie schauen, fotografieren (auch nicht auf Touren...)........ usw..... (nicht unbedingt in dieser Rheienfolge...) ;) Gebe aber zu dass sie ab und zu auch froh sind mich nicht zu sehen..... Dann nehmen sie jeweils auch das Foto von der Wand.... :lol: ... ach so, seit neustem bin ich auch noch Admin in so nem Forum.... :mrgreen: ;)


    Die kann ich wirklich nur empfehlen...... :clap:


    Danke..... Ich hoffe nur das mit den Defekten bleibt so da ja jetzt meine Garantie abgelaufen ist....... :pray:

  • #6

    Schön geschrieben, Shorty.


    Meiner Frau lese ich ab und zu mal nette Beiträge aus unserem Forum vor. So auch Deinen gerade eben.
    Sie arbeitet in einem Steuerbüro und lobt Deine akkurate "Buchführung"...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #7


    Danke dir... aber vor allem auch deiner Frau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!