Burgentour Heidelberg -> Heilbronn

Hallihallo zusammen,

ich habe mir die NC700X letzten Samstag erst geholt, möchte mich aber am kommenden Sonntag (20°C und Sonne :shock: ) an die Burgentour heranwagen. Sie ist nicht allzulang aber soll anscheinend ganz schön sein.

Habe folgenden Berich dazu gefunden:
    http://www.dietrich-hub.de/med…2011_Burgen_am_Neckar.pdf

Vielleicht findet sich ja jemand, der mitfahren möchte. Auch wenn es etwas kurzfristig ist :)

Viele Grüße
    Marc

Oh, das klingt ja schön und sieht ja toll aus. Wäre sicher was mal für mich Mitte oder Anfang letztes Drittel der Saison, da ich den FS (A offen) gerade erst weitermache und ich für solche unbekannten Strecken mir doch so 1000km Fahrpraxis erfahren möchte. Aber dann könnte man sicher mal was machen, die Kollegen aus der Nähe (Ryker und Elmold) würde sich dann denke ich auch gerne anschließen wollen...

Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

Da wären wir gerne dabei,
    diese einfache Strecke kommt mir sehr entgegen ist echt Anfänger freundlich.
    Auch wenn ich Kawasaki fahre und Bernhard Triumph sind wir im Honda Forum doch noch immer in den Startlöchern.
    Welche Uhrzeit und wo soll es los gehen?

es grüßt die SoziaEla

Bin ebenfalls noch ein ziemlicher Frischling auf der NC700X :)

Wie wäre es bei der Shell auf der Rohrbachstraße, Nummer 105 in Heidelberg. Von da aus können wir ja dann starten. Ich würde so 12 Uhr vorschlagen, dann kann man vielleicht in Heilbronn noch irgendwo was passendes zum Mittag essen, oder?

Oh je, leider ist uns die Abfahrt um 12:00 viel zu spät, wir wären dann ja erst gegen 15:00 in Heilbronn.
    Start für uns sollte spätestens 10:30 sein, oder Treffpunkt um 12:00 in Heilbronn. :D

es grüßt die SoziaEla

Hi,
    zur Saison Eröffnung würde mir so eine schöne Strecke passen.
    12.00 Uhr wäre gut, da ich mehr als eine Stunde Anfahrt habe.
    Frühmorgens ist es doch noch relativ frisch.

Gruß Uwe

Hey Uwe, wie wäre 12 Uhr in Heilbronn für dich? Dann könnten wir ja theoretisch die Route einfach in die andere Richtung fahren, oder?

Passt das auch bei bonejM?

Klar doch das hatte ich ja vorgeschlagen :D 12:00 in Heilbronn passt zeitlich gut für gemütlich am Neckar entlang zurück nach Heidelberg mit einer Pause zum Kaffee oder so auf der Strecke.
    Wo wäre der Treffpunkt in Heilbronn? Wie wäre es mit dem Start bei der Burg Stettenfels. [attachment=0]burg-stettenfels-anfahrt.pdf[/attachment] 8-)

Bernhard hat sich die Strecken eben mal angeschaut und empfiehlt sich erst um 12:30 bis 13:00 im Biergarten der Burg Stettenfels zu treffen und dort eine kleine Pause zu machen um sich zu stärken. Auf der Rücktour (natürlich ohne Autobahn) am Neckar entlang könnte es dann noch irgendwo ein Eis geben.
    EDITH..........
    Also definitiv, wir kommen morgen mit 4 Motorrädern und sind gegen ca. 12:45 auf der Burg Stettenfels :D
    Wir sind ich also Manuela mit ER6n, Bernhard mit der Tiger und Tochter Nadine als Sozia, ihr Schatz Christian mit der Street und sein Freund Michael ebenfalls mit einer Street.

Wir fahren alle gemütlich, und geniesen das Wetter und die Aussicht!!!!!

es grüßt die SoziaEla

Einmal editiert, zuletzt von bonejM ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!