Honda NC 700S 12V Steckdose außen einbauen

  • #1

    Einen schönen Guten Abend.
    Jahre lange habe ich mir über Foren im Internet geholfen,nun habe ich mich zum 1. mal selber bei einem Forum angemeldet da leider meine Fragen noch nirgends zu finden war.
    Ich hoffe auf kleine Hilfe.


    Ich habe mir neulich eine Honda NC700S gekauft und möchte nun eine 12 Steckdose einbauen und zwar vor dem Staufach
    ist mittig eine plastik abdeckung,da ist bei manchen ausländischen Modellen das Schloss vom Helmfach
    ich habe schon versucht recht uns links die verkleidungen abzubauen aber irgendwo hängt es noch.
    und da ich nichts kaputt machen möchte,und auch noch kein Hondavertragshändler die Maschinen auseinander gebaut habe Frage ich mal in die runde
    ob sich einer damit auskennt wie ich die verkleidungen runter bekomme,so das ich das matte Plastikteil dort rausbekomme,um anschließend meine Steckdose einbauen zu können,vorrausgesetzt dort ist genug Luft darunter.
    aber ich denke es mal,wenn da bei manchen das schloss sitzt.
    vielleicht weiß jemand ja schon mehr.


    liebe Grüße Matze

  • #2

    äh, was für eine exotische NC hast du denn? mir ist nämlich keine ohne schloss für das helmfach/tank bekannt. demnach kann ich mir grad auch garnicht vorstellen wo du die steckdose hinbauen willst.

  • #3

    lach.also ich dachte das wäre jetzt normal das das schloss für das helmfach und der hinteren Sitzbankabdeckung an der linken seite unten ist.
    also so ist es bei mir jedenfalls
    und oben wo eigentlich das schloss sitz ist bei mir blank,und genau da wollte ich die steckdose anbringen.
    weißt du?


    lg

  • #4


    bei der S ist das Schloß an der Seite, ich habe auch eine X und habe neulich eine S begutachtet und das fehlende Schloß auf der Tankatrappe gesucht :oops:

    Gruß von dem nord-östlichsten CT Biker

  • #5

    Häh? Wo ist denn da der Sinn das Honda das bei der S anders macht? Ich dachte die Bikes wären identisch bis auf die fehlende Verkleidung. Und die erzählen was von "Großserienproduktion ergo billiger" und machen dann für die S ne eigene Schloßlösung?

  • #6

    Vielleicht hat ja doch einer eine Antwort auf die Frage von Amysophie101010m, würde mich nämlich auch interessieren wie man die Verkleidung dort oben abbekommt. Wohlgemerkt bei der „S“

  • #7

    Matze und Volker: Falls Euch das hilft, kann ich Euch nächste Woche eine Kopie machen,
    wo ersichtlich ist, wie die Verkleidung und das Staufach (Verschraubung, Clips etc.) befestigt sind.


    Viele Grüße
    Harry

  • #8

    Hallo Harry.


    Ja das wäre echt super von dir.bisher hatte ich je seite nur 1 Clip oben rausgemacht und vorne eine imbusschraube aber es war dann noch genauso fest wie vorher :o)
    freu mich auch die Bilder.


    Liebe Grüße
    Matze

  • #9


    Hi boardaholic


    Wäre nett, danke im voraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!