Stadtverkehr mit DCT

  • #21


    Diese Funktion geht mit ein wenig Übung genau so hervorragend mit der Fußbremse meiner X.


    Dies kann ich deswegen behaupten, da ich eine Zeit lang sowohl den Hondaroller SH300i und das Motorrad benutzt habe.

  • #22

    Moin Moin,
    ich glaube, keine Stadt ist zur Zeit so zugestaut wie Hamburg. Und es soll sogar noch schlimmer kommen. Seit ich Mopped fahre, fahre ich nur " Automatik " Schalter nur mal wenns inner Werkstadt war.ich fahre seit 1990 Roller. Zuletz die SW 600 von Honda und jetzt den Integra. Von daher sind mir eure Probleme mit dem DCT völlig fremd. Ich benutze den S Modus nur, wenn ich mal besonders schnell beschleunigen möchte. Ansonsten nur den D Modus. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich mache mir überhaupt keinen Kopf wegen dem Schalten, weil es das fahren überhaupt nicht beeinflußt. Vergesst einfach an das schalten zu denken und fahrt, wie die Situation es zuläßt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #23

    ach ja, jeder hat da so ein bisschen seine eigene Philosophie...


    Meine Formatierungsphase ist noch nicht ganz abgeschlossen, bis jetzt stehe ich hier:
    - Fast immer "D"
    - Vor allem in der Stadt, gerade wenn es ein bisschen dichter ist (Hamburg :x ) "S".
    - Manuelles runterschalten vor der roten Ampel, muss stärker gebremst werden auch gerne mit Fussbremse kombiniert.
    - Landstrasse bin ich noch nicht soo viel gefahren, ich bin auch weder der Kurvenräuber noch der, der Autofahrern ständig zeigen muss, wie toll ( :P :D :clap: :dance: :) ) doch so ne Beschleunigung auf dem Moppped ist, von daher: Bislang fast immer D-Modus, und beim Überholen Gas aufreissen, geht ziemlich schnell vom 6. in den 4. und gut ist.


    My $.02


    Matthias

  • #24



    W I D E R R U F


    Hiermit widerrufe ich meine oben dargestellte irrige Meinung:


    Falsch ist,