Passt der Leo Vince LV One an die NC750X?

  • #1

    Hallo zusammen


    Hat sich an den Massen der Abgasanlage, im Gegensatz zur NC700X, etwas geändert?


    Wenn nicht, müsste doch auch der Leo von der NC700X passen, oder?


    Leider ist bisher nur der Akra für die NC750X gelistet.


    Ich habe bereits eine E-Mail an den Support von Leo Vince geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.


    Vielleicht wisst ihr ja mehr ....

  • #4

    Also, ich habe gehört, dass die Leo's unter polnischer Führung weiter produzieren.

  • #5

    kopieren Dir die Antwort von mca auf meine Anfrage ein - Januar 2014:


    ..."Eine Zulassungserweiterung für das von Ihnen genannte Modell gibt es noch nicht.
    Nach der Umstrukturierung zum Anfang des Jahres ist dies momentan leider nicht auf Platz 1 der Prioritätenliste des Herstellers. Daher wird es wohl noch dauern, bis entweder eine Zulassungserweiterung oder komplett neue Produkte für die Honda NC750X /DCT angeboten werden.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!


    Mit freundlichen Grüßen
    MCA Service"

  • #6



    Danke Murek!


    Ich habe gestern von einem Schweizer Anbieter etwas anderes gehört. Er meinte, das die Modelle keinen Unterschied aufweisen und auch an die NC750 passt. Auch wäre das Gutachten mit dabei und zumindest in der Schweiz gültig. Wie es sich im EU-Raum verhält, weis ich selber nicht. Was nun stimmt, ist halt so eine Sache ....

  • #7

    Auch wenn es passen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so Vorteilhaft ist.
    Schließlich wurde bei der 750er das Abgassystem dem vergrößerten Hubraum angepasst.
    Drehmomentverlauf und Leistungskurve, könnten negativ beeinflusst werden.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #10

    Habe ich verbaut und bin damit auf ca. 15tkm "rumgeballert". Kein merklicher Leistungsverlust, geiler Sound! Mir nur etwas zu heftig auf Dauer, wenn ich lange Touren fahre. Daher liegt er wieder eingepackt im Keller und wartet auf einen Käufer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!