Versicherung Zweitmotorrad

  • #1

    Moin!


    Wer kann mir erklären, wie der Versicherungsbeitrag für ein Zweit-Motorrad berechnet wird.
    Mich interessiert hierbei speziell die Einstufung der schadensfreien Zeit (SF).


    Ist diese Zeit für alle Versicherungsarten (Vollkasko/Teilkasko/Haftpflicht) analog zu übernehmen?


    Bei mir wäre dies beispielsweise beim Erst-Motorrad Haftpflicht SF 15 Beitragssatz 25%
    Vollkasko SF 15 Beitragssatz 35%


    Die Berechnung scheint wohl nicht einfach zu sein, ich habe nach etlichen Telefonaten und mehreren Emails mit gescannten KFZ-Papieren nach mehr als drei Wochen immer noch kein verbindliches Angebot von der Versicherung (Go***er) erhalten. Ich möchte nur die Haftpflichtversicherung abschliessen!
    Ich beabsichtige zum 1.4.14 anzumelden.


    Vielleicht kann ich es ja mit Eurem geteilten Wissen beschleunigen!
    Danke für Eure Bemühungen!!!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #2

    . . . . ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Zweitfahrzeug, sei es Motorrad, oder PKW, bei jeder Versicherung anderes gehandhabt wird. Ein Angebot von verschiedenen Versichern ist lohnenswert. :?:
    Den Termin an deiner Signatur finde ich toll :clap:

  • #3

    Ich hab's immer folgendermaßen gemacht:
    Die 125er Vespa ist seit 1996 versichert.
    2003 habe ich diesen Vertrag samt SF für den ersten Zweitwagen übernommen und für die Vespa einen neuen Vertrag mit dem Einstiegstarif (ich meine, das waren akzeptable 100%) abgeschlossen. Bei dem geringen Beitrag spielt der SF keine große Rolle und die Prämie ist auch nach ein paar Jahren wieder unten.
    2011 kam noch ein weiterer Mini dazu: gleiche Prozedur.
    Und letztes Jahr bei der NC: aller guten Dinge sind 3.
    Hat mir mein Cousin als Allianz-Vertreter empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.


    Kann sein, dass dir jemand einen Spezialtarif macht, der die Schadensfreiheit deines Erst-Motorrads berücksichtigt.
    Aber das scheint ja nicht ganz so einfach zu sein... oder sie können sich nicht für eine der zahlreichen Möglichkeiten entscheiden.


    VG Klaus

  • #4


    eins haben wir Zwei gemeinsam: jeder hat einen Cousin als Allianz-Vertreter.
    Gleiche Lösungen haben wir zugunsten meiner Kinder getätigt. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!