Fortschreitende Elektrifizierung

  • #2

    Da bin ich auch drauf gespannt. Die kleinen Hersteller sind teuer und können z.B. im Fall von Zero für einen Einstandspreis von €17000 nicht mal ABS liefern...

  • #3

    Momentan macht Elektro noch keinen Sinn.
    Der Anschaffungspreis ist zu hoch, ggf. kommt noch
    Batteriemiete dazu. Dann sind die Kosten zu hoch und es wäre nur "nice to have" .
    Ich hätte gerne ein Elektro Auto oder Motorrad, aber momentan keine Option für mich.

  • #4

    Tesla will in naher Zukunft ein großes Akkuwerk errichten, damit wird sich bei der Verfügbarkeit und langfristig auch bei den Preisen der Batterien einiges ändern. Investitionsvolumen: 4-5 Mrd US Dollar.


    http://www.handelsblatt.com/un…tteriefabrik/9545294.html


    Ich denke von dieser Entwicklung werden auch die elektrischen Zweiräder profitieren. KTM bekennt sich zb als grosser Hersteller schon länger zur E-Mobilität. Wenn die Preise für die Akkus fallen, könnte das mit dem Durchbruch recht schnell gehen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Technisch interessant finde ich hier die Studie "Quant Nanoflowcell", die in Genf vorgestellt wurde.


    http://www.auto-news.de/auto/n…-Energiespeicher_id_35198


    Hier handelt es sich anscheinend um eine Mischung aus Akku und Brennstoffzelle, Reichweite laut Herstellerangaben bis zu 600km,
    das wär doch schon eher praxistauglich wenn alles so funktionieren sollte wie bisher geplant ;)

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