Wo war ich?

• #1.761

Immer diese Insider.... :roll: ;) Soll ja auch nicht immer leicht sein.... Aber der Name des Passes ist noch nicht gefallen..... :naughty:

aburb: Um hier mit einem Rätsel dran zu sein musst du zuerst das vorherige lösen! :snooty: ;)

• #1.763

Da meint aber Onkel Google falsch..... Nicht mal auf den kann man sich verlassenn :doh:

Klöntal heisst das Tal vom Pass Richtung Osten und der See dort heisst dementsprechend Klöntalersee - vielleicht dem einen oder anderen bekannt. Der Pass hat aber einen anderen Namen.

• #1.764

Pragelpass,wenns jetzt nicht stimmt dann geht der Herr Google heute ohne Betthupferl ins Bett 8-)

• #1.765

Hallo René,
    da ich z.Z. in unserem Sommerdomizil, Gartenlaube wohne und dort keinen Festnetzanschluss habe, bin ich während der Sommermonate nicht so oft im Forum, ich werde also erst wieder ab Herbst richtig mitraten.

• #1.766

Na da hat Herr Google nochmals Glück gehabt! Pragelpass ist natürlich richtig! :clap:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pragelpass

Ist eine sehr schöne Landschaft - von da her lohnt sich eine fahrt da drüber echt! Allerdings nur von Mo. - Fr. ... Am Wochenende ist ein kurzes Stück der Strasse für den Verkehr gesperrt. Von Westen kommt man dann auf den Pass, muss da aber wieder umkehren.... Klöntalersee ist auch sehr schön, da kommt man am Wochenende nur von Osten (Glarus) ran... Die Strasse auf den Pass ist aber sehr schmal (Einspurig)

Much, du bist dran!

• #1.767

Na da haben wenigstens die anderen auch mal eine Chance!! :lol:

• #1.768

Na da haben wenigstens die anderen auch mal eine Chance!! :lol:[/quote]

Richtig,Deshalb Joker weil ich jetzt ins Bett muss.Meine Tochter hat morgen Kommunion :pray:

• #1.769

@Shorty Danke für den Hinweis. Sorry!

ò=°ö
    Orte (länger gewohnt u. / o. gearbeitet und immer wieder mal da):
    Berlin (B) - Werneuchen/Eberswalde (BAR) - Nürtingen/Wolfschlugen (ES) - Dillenburg/Herborn (LDK) - Stuttgart (S) - Waiblingen/Remshalden (WN)

• #1.770

Kein Problem! Much hat den Joker gesetzt, du kannst also übernehmen wenn du willst und der Schnellste bist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!