Wo war ich?

  • #264

    Hallo Heinz, grün ist richtig, nur die Glocke kenne ich noch nicht, bin aber in 3 Wochen wieder in der Nähe, da werde ich mir die Fähre noch mal genau anschauen.


    Die Schwebefähre über die Oste, in Osten-Hemmoor wurde 1909 in Betrieb genommen, 1974 endete der reguläre Fährbetrieb, nachdem im Zuge der B495 eine feste Brücke gebaut wurde.
    Die Schwebefähre ist 80m lang und 38m hoch.


    @ Heinz, wo war denn übrigens dein erstes Foto „image003.jpg“? Mit meinem Schwager der im Ruhrpott als Fahrer eines Rettungwagens unterwegs war grüble ich schon eine ganze Weile rum.


    Ich glaube Hans -- Jürgen ist jetzt dran.

  • #265

    Mist, das hätte ich auch gewußt.
    Das kommt davon, wenn man Freunde zu Besuch hat und somit nicht ins Forum schaut.


    Glückwunsch von Maks.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #266

    Bin schon gespannt was du so im Petto hast Hans "Bindestrich" Jürgen!! Auch wenn ich da wohl schon von Anfang an raus bin...... Vielleicht was von deinen immer wieder tollen Mittwochstouren?? Ich hoffe die finden dieses Jahr eine Fortsetzung!!


    Gruss
    Shorty

  • #267

    Das Foto hab ich vom Hochofen im Landschaftspark aus in Richtung Nordwest gemacht. (mit Tele). Die Anlage auf dem Bild steht in Marxloh gegenüber vom Volkspark Schwelgern.
    Ich grüble aber schon einige Zeit über den Kühlturm dahinter, der einzige den ich in der Peilung finden kann wäre Kalkar, aber der ist fast 30km weg ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!