Wo war ich?

  • #7.446

    Ne, ist viel weiter Nord-Östlich. Kleiner Tip, so sah die Passstraße bis 1986 durchgängig aus. Erst dann wurde sie wegen einem Radrennen asphaltiert. Die Fotos zeigen einen mittlerweile "entschärften" Teil der Strecke. Das Stück "umfährt" man seit 2007 offiziell durch einen unbeleuchteten Tunnel.


    Robert

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • #7.449


    War es! Es ist der Gavia, für mich der wahre König der Pässe, alle zwei, drei Jahre besuche ich ihn. Kenne ihn seit 1985, da war er noch durchweg geschottert. Mit 6,25PS war der damals eine echte Herrausforderung. :mrgreen:
    Wer da noch nicht war, unbedingt hin! Gut, der Straßenbelag ist nicht der Beste, die Randsicherungen immer noch das letzte, aber der Pass ist unglaublich schön. Unbedingt am Rifugio Arnaldo Berni al Passo Gavia stoppen und seinen Kaffee trinken. Dabei schön in der Sonne sitzen und die Berge anschauen. Da weißt dann erst wie klein doch bist.


    Robert


    Ach ja, Du darfst.

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!