Prepaid Handy incl. Ladevorrichtung

  • #1

    Da ich ja noch etwas auf meine neu bestellte NC 750 X warte, geht mir natürlich noch so einiges durch den Kopf, was man denn noch so alles praktisches in die zukünftige Maschine verbauen könnte.


    Was haltet Ihr von einem fest verbauten Prepaidhandy incl. Ladeeinrichtung in der Tankatrappe.


    Da ich vor habe auch weitere Touren zu unternehmen, will ich auf jedenfall noch ein Navi, hier ist die engere Wahl schon auf das TomTom Rider gefallen und eben der oben genannte Handyeinbau und natürlich noch eine Bluetooth Helmsprachverbindung.


    Es sollte dann so sein, das ein einfaches Prepaidhandy ständig eingebaut bleibt, und über eine Ladeeinrichtung vom Boardnetz versorgt wird. Über Bluetooth sollte dann eine Verbindung zum Rider und natürlich zum Helm gehen.



    Gibt es hier was brauchbares an einfachsten Prepaidhandys mit Bluetooth und z.B. Ladeschale zum Festeinbau? Oder wie würdet Ihr dies lösen?

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #2

    Hi . Hast du sonst kein Handy ? Also ich habe mein S4 eh immer in der Tasche und das Komuni. auch ganz normal mit Tom Tom Rider .
    Wozu dann das Festeingebaute . :think:
    Gruß Bär :D

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #3

    Hallo Michael,
    Wozu ein zweites Handy? Wenn Du dir eine Bluetooth-Sprechanlage in deinen Helm baust, und dein Handy irgendwo am Mann trägst, ist doch schon alles für eine Kommunikation getan und du hast nicht den Nachteil einer weiteren Tel. Nr.

  • #5

    Guten morgen,


    an sich gar keine so schlechte Idee mit dem eingebauten Handy.


    Ich gebe aber zu bedenken, dass deine Daten-Flatrate ausreichend groß sein muss. Wenn das Navi über eine ganze Tour hinweg "mitfährt" gehen ruck-zuck ein paar MB drauf. Je nachdem wie oft du fährst und wie lange, ist dein Datenvolumen schnell aufgebraucht.
    Mit einer entsprechenden Flat aber gar kein Thema.

  • #6

    Erstmal Danke für die Antworten.


    Es hat folgenden Grund. Ich habe ja schon ein Smartphone mit Flatrate. Das wäre nicht das Problem. Nur ist es schon des öftern vorgekommen, das ich diesen groben Klotz einfach auf einer kurzen Tour vergessen hatte und wenn ich daran dachte war es wie immer fast schon wieder leer.


    Das hat mich genervt, daher ein ganz einfaches robustes 0815 Prepaidhandy fest verbaut und immer Einsatzbereit, immer geladen. Ist doch toll. Dies würde ja wirklich nur als reines Telefon dienen, falls z.B. ein Notfall, Panne, usw.


    Ein Bekannter hat so ein winziges Prepaid Ding das ganze Jahr über in seiner Satteltasche vom Mountainbike und läd dies nur ab und zu nach zig Wochen mal wieder auf. Er hatte diese mobile Telefonzelle schon des öfteren im Einsatz.


    Der Stauraum im Tank würde sich doch prima dafür eignen. Nur wie mache ich das mit dem Laden?


    Ich will es einbauen und vergessen. Bedienen würde es über das TomTom Rider.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #8


    Wenn's nur für den Notfall ist, mach's doch wie Dein Kumpel, dann sparst Du Dir die Installation und hast trotzdem ein Handy für alle Fälle dabei.


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #9

    Ich hab so ähnlich im Auto, mein Handy nokia 6210 hat nur ein zweck meine Standheizung im Winter einzuschalten.
    Geladen wird es nur über Zündung wenn ich fahre, also keine Überladung
    So kann ich es mir bei dir auch vorstellen (ohne Standheizung :mrgreen: ) nur zu telefonieren.
    Ab dieses Jahr nehme ich meine Handykarte auch bei meiner alten Samsung 910er weil ich das gerät als Navi benutze. Und so mit auch das guthaben mit dem 300 Paket abbauen kann.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!