Nun scheint es endgültig. Bozen wird nicht mehr vom AutoZug bedient:
http://www.dbautozug.de/autozu…qs/fahrplanaenderung.html
Tschüß AutoZug Bozen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Jetzt warte ich mal auf die Kontaktaufnahme und bin gespannt, wie die Preisdifferenz zwischen den beiden Strecken be- bzw. verrechnet wird. Heute habe ich folgende Email bekommen:
Code
Alles anzeigenvielen Dank für Ihre E-Mail. Sie bitten die Mitarbeiter des Kundenservice Autozug um eine Information bezüglich Ihrer Autozug-Fahrt nach Bozen am 27. Juli 2014. Wie Ihnen bereits bekannt ist, gelten durch eine Vorschrift der italienischen Sicherheitsbehörde für den Eisenbahnbetrieb in Italien seit 2013 besondere Regelungen, welche gegenüber den heute gültigen internationalen Standards für Eisenbahnwagen zusätzliche Anforderungen an unsere Fahrzeuge stellt. Aufgrund unterschiedlicher Genehmigungsverfahren in Italien, Deutschland und Österreich ist eine technische Anpassung der Schlaf- und Liegewagen der Deutschen Bahn nicht umsetzbar. Die Autozüge verkehren daher nur bis Innsbruck. Das Autozug-Team versucht zurzeit alle Kunden, welche eine Autozug-Reise für die Sommermonate nach Bozen gebucht haben, über die veränderten Umstände zu informieren. Unsere Mitarbeiter beim Servicetelefon haben kürzlich mit der Kontaktaufnahme aller Kunden begonnen. Sofern Sie bisher noch nicht kontaktiert worden sind, bitten wir Sie um etwas Geduld. Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Autozug-Fahrt nach Bozen zu stornieren und sofern Sie dies wünschen eine Neubuchung der Destination Innsbruck vorzunehmen. Freundliche Grüße aus Dortmund
Grüße aus Osnabrück
Michael
-
#8 Artikel zum Thema Autozug in der NRZ vom 10.03.2014:
http://www.derwesten.de/reise/…stellgleis-id8714221.html -
-
#9 Also, ich habe dann eine Telefonnummer einer freundlichen Mitarbeiterin bekommen, die mit mir zusammen a) den Autoreisezug nach Bozen (mit Rücküberweisung) storniert hat und b) mir einen neuen Platz im Autoreisezug nach Innsbruck zum gleichen Termin gebucht hat. Für alle Bucher nach Bozen stehen angeblich ausreichend Plätze für Innsbruck zur Verfügung.
Frühlingsgrüße aus Os
Michael
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!