Tschüß AutoZug Bozen

  • #11

    Hinter dem Pressetext der Bahn:


    "Vorschriften der italienischen Sicherheitsbehörde machen größere technische Anpassungen unserer Schlaf- und Liegewagen erforderlich, die jedoch kurzfristig nicht umsetzbar sind."


    verbirgt sich Folgendes:


    Wenn ein Zug in einen Bahnhof einläuft und er zum Stehen gekommen ist, werden sämtliche Türen entriegelt, damit die Fahrgäste aussteigen können.
    Sämtliche Türen heißt: auf beiden Seiten, auch auf der vom Bahnsteig abgewandten Seite.
    Und genau das lassen die lokalen Behörden dort nicht zu. Sie verlangen, dass diese Seite verriegelt bleibt.


    Eine Einrichtung für einseitiges Öffnen ist bei der Bahn nicht vorgesehen und wird auch wohl nicht eingerichtet.
    Diese Variante haben mir mehrere Mitarbeiter vom AutoZug erzählt.


    Warum allerdings Alessandria nachwievor angefahren wird, ist mir ein Rätsel.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #12

    Als Alternative bietet sich vielleicht ein Pickup-Service an. In verschiedenen Motorradzeitschriften werden die beworben. Spezielle Kleinbusse mit Hänger bringen einen zum Ziel im (vorwiegend) Süden Europas.
    Gibt's hier schon irgendwelche Erfahrungen damit?
    Gemütlich in nem Fahrzeug sitzen, während das Bike auf dem Hänger mitfährt und sich die Kosten mit etlichen anderen Bikern teilen klingt doch nicht schlecht.
    Kommt halt auf die Konditionen an, wie Preis, Fahrtroute und Zuverlässigkeit. Wär ja nicht schlecht, wenn man dann so auch wieder nach hause kommt.
    Gruß, Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!