Erste Tour, ohoh.

  • #23


    Also ich wohne in Wipperfürth nicht Altena, nähe Landhaus Orbach(150m Luftlinie)ein Motorrad-Treff
    der kleine Vorort nennt sich Ahe und dann die N° 1, Kaffee wäre da gewesen.

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #25


    Da hast du aber eine schöne Rundreise gemacht, und dann noch trocken geblieben :clap:

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #26

    Tach auch,


    hat jemand die Ozeanien-Flügelchen (Art.-Nr: 80140 MGS U70 von my-bikeshop.de) schon mal an einer NC750X montiert?
    Habe mal die Abdeckung am Moped abgeschraubt und nachgeschaut, aber für die beiden nebeneinander liegenden Bohrungen des Spritzschutzes keine vorgearbeiteten Befestigungsmöglichkeiten zum Anschrauben an meiner NC750X gefunden.


    Das macht mich etwas stutzig, aber kann ja auch sein, dass zur 700er-Reihe das ein oder andere geändert wurde.


    Vielen Dank vorab.
    Gruß,
    Schlichi

  • #28



    Also bei mir hält das Ding nicht das Rücklicht :think:


    Es ist einfach eine breitere Verkleidung, die anstelle eines Teiles der unterseitigen Plastikverblendung am Rücklichthalter angeschraubt wird. Von der ursprünglichen Verkleidung bleibt ein Teil erhalten. D.h. man muss den Teil der ersetzt wird nach Lösen der Verkleidungsschrauben "operativ" z.B. mit Hilfe eines Cutter-Messers von dem Teil abschneiden, der erhalten bleibt. Ist aber kein Problem, da das Material an dieser Stelle praktisch als Soll-Bruchstelle erkennbar und sehr dünn ist.
    Ich glaube kaum, dass an dieser Stelle eine Änderung von der 700 auf die 750 gemacht wurde.. aber nichts ist unmöglich... - ach nee, das waren die anderen Japaner.. ;)


    Viele Grüße
    Christian

  • #29

    Tach auch,


    alles super.
    Ja, ich weiss es ist kein zweiteiliger Spritzschutz, sondern ein komplettes Teil.


    Habe soeben nochmal nachgeschaut und siehe da: es sind doch alle Befestigungsvorichtungen da.


    Sitzt, passt wackelt und hat Luft.
    Es geht genauso einfach wie hier schon beschrieben, hatte nur die Löcher zum anschrauben nicht direkt gefunden.
    Habe für die beiden hinteren Löcher 2 Karosserieschrauben genommen (schwarz, matt mit großem Kragen, ca. 3x16mm).
    Nun wird die hintere Sitzbank inkl. Beifahrer nicht mehr allzu dreckig.


    Fehlt nun nur noch die vordere Fender-Verlängerung und eine gute Lösung für das Federbein.
    Eine Hinter-Rad-Abdeckung finde ich irgendwie nicht so schön. Das der Reifen so frei liegt gefällt mir grade so gut.
    Hier im Forum hab ich schon mal was von einem Streifen dicken Gummi etc. gelesen, da schau ich nochmal nach.


    Fazit:
    Das Ozeanien-Flügelchen (Art.-Nr: 80140 MGS U70) passt auch an die NC750X und ist in 5 Minuten montiert.


    Gruß,
    Schlichi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!