Mal ne Frage an die X-Fahrer

  • #4

    Moin,


    das ist mir noch nicht aufgefallen, werde da aber in zwei Wochen drauf achten.


    lauschende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Hallo,
    ich fahre zwar einen Integra, hatte aber auch diese Windgeräusche. Ein Moosgummiblock hinter der Scheibe zwischen den beiden unteren Befestigungen hat bei mir das "Windgeräusch" bei den Lüftungsschlitzen beseitigt. Alles andere hört man immer noch. Vielleicht hilft sowas in der Art auch Dir. Ich glaube, das Thema ist hier auch schon mal behandelt worden. Benutze doch mal die Suchfunktion, vielleicht hat ja einer eine passende Lösung hier reingestellt.

  • #6

    Ist mir noch nicht aufgefallen.


    Entweder ich habe es die letzten 11000km erfolgreich unbewusst ignoriert oder es ist einfach nichts da...


    Bist du denn sicher, dass die Geräusche von der X kommen, oder kann es nicht auch sein, dass es Windgeräusche am Helm sind die dieses Pfeifen erzeugen?

  • #7

    ....... ich glaube, dass ich das Gepfeife nicht registrieren würde. :teasing-neener:
    Bei mir pfeift stets mein lästiger Tinnitus :confusion-seeingstars:
    Besonders bei längeren Fahrten bei höherer Geschwindigkeit.

  • #9

    Also wenn ich während der Fahrt ein Pfeifen höre kommt es von mir selber..... :whistle: Klingt meist auch nicht wirklich schön, stört mich aber überhaupt nicht... :violin:


    Aber im Ernst: Kann mich nicht erinnern das mir sowas mal aufgefallen wäre. Ich bin in dieser Beziehung aber auch nicht allzu heikel..... Wobei nach inzwischen 47000km sollte das selbst mir mal aufgefallen sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!