Sicherheitstraining

  • #81


    Wie meinst du das mim Angebot?...


    Ja war das LUK Driving Center. Überschaubar aber hat trotzdem verdammt viel Spaß gemacht...


    Wer es nicht kenn:

  • #82


    Mit dem Angebot war "spassig" gemeint, weil doch dort meist alles teuer sein soll, nun die Gummis dort günstig waren, oder...? :think:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #84


    Jetzt isses klar. Stimmt, das bieten die auch an. Das Gute daran iss bei Reifen, dass man sieht, dass neue drauf sind... :mrgreen:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #86

    Sooooo ihr lieben....
    Im Geschäft brennts zwar wieder und Überstunden sind angesagt,
    aber da ich eh die Pause durchmache und bald schon der nächste Kurs ansteht,
    nehm ich mir jetzt mal die Zeit für nen Ausführlichen bericht:


    Sehr früh aufgestanden und viel zu früh angekommen, hat mein Tag sehr gut vorbereitet angefangen.
    Ich glaub ich war der dritte vor Ort und selbst die Firmen haben noch aufgebaut...
    (LSL, AMG, Bridgestone, Held, Touratech, ...)
    Also zack angemeldet, bei der AMG-Sonderverlosung mitgemacht und einfach mal gewartet.....und gewartet...
    8:45 sollte es starten mit Begrüßung und Instruktionen etc, allerdings waren einige verspätet, also hatte es sich gezogen :(


    Nach der Begrüßungszeremonie und der bekanntgabe der ersten AMG-Gewinner (u.a. ICH!!!!!!!) ging es dann in die Teams und dann ist Team für Team (in weiteren "Unter-Teams" nach Geschwindigkeit) gestartet.
    Wir hatten perfekte Bedingungen und der Track war klein aber fein.
    :dance:


    Nachdem alle gefahren sind kamen die C63 AMGs und 2 Fahrer haben uns ordentlich über die Strecke gejagt
    LECK MICH AM ARSCH WAS DAS GEIL !!! (Bin eh BENZ-Fan)


    Hab mal nach nem Video in YT gesucht:
    http://www.youtube.com/watch?v=Pects1F1orU


    Andere Veranstaltung, selbe Strecke, gleicher Fahrstil:
    http://www.youtube.com/watch?v=gYLB9zezOYU


    Das war definitiv das Highlight des Tages
    :)


    Dann gings weiter, allerdings in 4 Gruppen (4te Gruppe waren die, die die Teilnahme gewonnen hatten oder Presseleute) Ich war durch den Gewinn von Köbes auf der HP von Metzeler also in der Metzeler-Gruppe (es gab noch ne "PS"-Gruppe)... Leider war in meiner Gruppe nicht viel los mit nach den Runden Fahrtechnik besprechen und so
    :(
    Auch hat uns n idiotischer BMW-Fahrer immer aufgehalten :twisted: :twisted: :twisted:
    Dieser Idiot konnte echt garnix, der Rest war ganz gut.
    Hatten eine auf ner Supersportler in der Gruppe, die sich wie wild einen abgeturnt hat vor den Kurven,
    allerdings net wirklich Performance zu sehen war. :whistle:
    Nach nem Beinah-Unfall in der Gruppe wegen dem BMW-Arsch und weil ich net auf Touren gekommen bin hab ich mich nach dem 3ten Turn mal bei meinem doch ziemlich alten Instruktor, der kaum richtig laufen konnte (aber gefahren is wie ne 1) bissl beschwert und GOTT SEI DANK !!! is der BMW-Depp beim letzten Turn nimma mitgefahren.
    Der Instruktor hatte gemerkt, dass ich mehr will und da nurnoch er, ich, die Supersportler-Turnerin und n anderer den letzten Turn gefahren sind ( :dance: ), hat ers mal bissl mehr krachen lassen.
    Oh man war das toll. Endlich !!! Und bääääm, ich hab alles gegeben und mein Baby über die Strecke gefagt.
    Ich war sehr stolz auf mich und die kleine und ich hab die Madame vom Turnsportverein mit ihrer Schüssel plötzlich nur noch weeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiit hinter mir gesehen
    *fettgrins*


    Alles in allem wars n schöner Tag, 1000 Dank für die Chance !
    Gelernt hab ich allerdings nicht viel, also was das Kurvenfahren betrifft.
    Eher das Bewusstsein nochmal für Sitzposition, lockere Hände und Arme,
    gescheit zu gucken und Vertrauen in den Reifen zu haben.


    Abends war ich platt wie sau!
    5 Stunden sportlich durch den Odenwald schlaucht weniger
    :think:


    Bin aufm rückweg n Stück durch Frohnkreisch gefahren und abends glücklich ins Bett.


    Wer fragen hat kann mich gerne noch löchern...


    lg!
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • #87

    Hey Patrick,


    klasse Reportage! Dein Schbass kommt richtig gut rüber!
    Ich hoffe nur, den Leuten, die von einem solchen Training vermutlich mehr profitieren, weil sie es sicher nötiger haben als du, hat es auch Spaß gemacht.


    VG Klaus

  • #88

    In den anderen Teams gab es ja Nachbesprechungen und so und im Team wurde ja auch nach Geschwindigkeit getrennt.... Ich denke es kam niemand zu kurz. Und die gewinner haben ja eh nix bezahlt.
    War insgesamt echt gut und hatte ja in der letzten Runde meinen Spaß
    ;)

    -- Member of GDZR --

  • #90


    Hallo Patrick,
    woher kene ich das bloß...?? :lol: Harz 2005 - da hatte ich auch so einen in meiner Gruppe, der meinte, immer direkt vor mir fahren zu müssen - echt übel!
    Schade eigentlich, dass Du nicht mehr dazu gekommen bist, die Strecke auszukosten - eine Runde ist ja heftig wenig, wenn man seine Kurventechnik verbessern möchte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!