• #1

    Hallo,


    bin neu hier. Ich habe vor mir eine gebrauchte NC 750X zu kaufen. Das Motorrad ist tip top. Nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Motorrad starte
    die ABS Lampe brennt. Sobald ich losfahre, geht sie aber aus. Ist das normal?

  • #2


    "ja"

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #4


    Ja ist normal . Das abs arbeitet erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit . Bei meiner CB geht die Lampe erst bei ca 25 Kmh aus . Alles gut so . :dance:


    Wo bekommt man schon die NC750 gebraucht ? :think:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #5

    Ja das ist in der Tat normal.


    Als ich meine X abgeholt habe und die ersten Meter zur Händler-Ausfahrt gerollt bin, habe ich glatt noch mal angehalten und nachgefragt, ob denn mit der Maschine auch alles in Ordnung sei, da die ABS-Leuchte an war.


    Aussage des Händlers: "Schaltet sich ab 10km/h ab." Und das stimmt auch.



    Also kein Grund zur Panik.

  • #7

    Wahrscheinlich werden die Werte der Geber auf Plausibilität geprüft, und das geht halt nur, wenn das Rad sich dreht.

  • #8

    Ok vielen Dank für die Antworten. Eine frage hätte ich noch.


    Und zwar ist mir bei der Proberfahrt ein " rauschen" von vorne aufgefallen. Hat jemand von euch
    so ein Rauschen auch schonmal gehabt?

  • #9

    Du hast nicht zufällig einen "Rauschebart" ? :liar:


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!