Motorrad Nachrichten

  • #11


    :lol:


    Das Problem hatte ich letztes Jahr bei meiner Probefahrt mit der 690 Enduro R. Ein paar cm Schrittlänge fehlen einfach, trotz meiner 1,80 m Körpergrösse.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Will kein neues Thema dafür aufmachen, darum setze ich es hier rein.


    Honda in Amerika wegen falscher Statistik zu Rekordstrafe von 70 Mio Dollar verurteilt


    http://www.handelsblatt.com/un…rafe-in-usa/11204988.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14




    KTM ist von der Verarbeitung längst nicht auf dem Stand von Honda; Yamaha , BMW etc. leider.
    Muss ich zugeben, aber vom Preis Leistungsverhältnis voll ok.
    Ich als alter Honda Fan, muss sagen, dass mich Honda mit der z.Z. laufenden Modellpolitik enttäuscht. NC, Crosstouren,Crossrunner sieht irgendwie alles gleich aus. CB..... Reihe alles zu Bieder.
    Zu meinen Anfangszeiten hat Honda Motorräder gebaut, mit dem gewissen Etwas. Honda 750 Four K1 ( war meine erste ) Bol Dor, CBR usw.
    Motorräder mit dem gewissen Etwas bauen jetzt andere Hersteller, darunter auch KTM, Triumph, Duc.
    Von den "Innovationen" ganz zu schweigen. Da hängt Honda leider etwas hinten dran.
    @ Supersport Die Leistung braucht man :)

  • #15

    Hallo wolfydo,
    kannst Du mal ein paar Beispiele nennen, wo KTM von der Verarbeitung gegenüber Honda hinterherhinkt? Meine Frau liebäugelt ja mit einer 390er Duke, weil die NC ihr einfach beim Rangieren zu schwer ist. Du Zuverlässigkeit unserer Hondas ist mir schon extrem viel Wert und ich bin schon etwas verunsichert, weil ich schon aus mehreren Ecken gehört habe, dass das mit der KTM Verarbeitung/Qualität nicht so doll sein soll. Es gibt nichts Blöderes, wenn schönes Wetter ist, man will fahren, aber das Mopped will nicht.
    Übrigens gefallen mir persönlich die KTM Adventures und auch Dukes sehr gut. Auch fahrwerktechnisch haben die ja sehr gute Komponenten verbaut.
    Danke
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #16


    Hallo Jürgen,


    die Qualität der Lackierung lässt sehr wünschen übrig. Bi mir wurden schon die beiden Frindverkleidungsteile ausgetauscht ( auf Garantie) das sich hier der Klarlack löste. Die Speichen wurden auch schon getauscht, da zu dünn um am rosten. Zwar "Kleiningkeiten" aber ärgerlich.
    Zuverlässig sind die KTM's allemal, da würd ich mir keine Gedanken machen.
    Fahrwerk ist komplett auf White Power, hat übrings Triumph auch.

  • #17


    Danke Dir für diese Info. Das beruhigt mich sehr. :)
    Viele Grüße, Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!