Michelin Pilot Road 4 Trail

  • #1

    Moin,


    hatte eigentlich vor auf Tourance Next zu wechseln, nur jetzt gibt es den PiRo 4 Trail.


    Könnt Ihr mir eine Entscheidungshilfe geben?


    ratlose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #2


    wie denn ? Es kann noch kein normal sterblicher den Road 4 gefahren haben, der ist ja noch gar nicht im Handel. bzw zu dieser Jahreszeit gibt es noch keine verwertbaren Hinweise.

  • #3

    Hallo Spoky,
    nun vom Profil her, das auf den verfügbaren Bildern zu sehen ist, dürfte der Reifen ein reiner Straßenreifen sein.
    Falsch machst Du damit nix, solange Du auf der Straße bleibst. Michelin ist ja eher für gute Naßhaftung berüchtig - dafür etwas höherer Verschleiß - zumindest bei den bisherigen Reifen. Nach dem er noch nicht verfügbar ist, leider nur Vermutungen basiert auf der Vergangenheit.
    Beide Reifen also auch der Next dürften nur ein sehr geringes Selbstreinigungsvermögen haben - feuchte Wiese wird wohl auch ein Problem sein.
    Schotter trocken geht mit Sicherheit (weil das mit dem Z8 auch geht! :whistle: )
    Entweder Du springst ins kalte Wasser, oder Du wartest bis das Ding getestet wurde.
    Allerdings gibt es die Trailversion laut Prospekt nicht in unserer Größe - auch nicht die GT Version - also nur die normale Version...
    Viele Grüße
    Robert

  • #4

    Und die normale Variante des Road 4 habe ich seit heute im Verkauf, sieht schon heftig aus das Profil :mrgreen:

  • #5

    Ich fahre z.Z. den Vorgänger MPR3, allerdings kann ich noch keine Langzeiterfahrung abgeben, da er erst Anfang November montiert wurde. Im Regen ist er sehr gut und in engen Kurven oder im Kreisverkehr etwas agiler als der BT23.
    Wobei der BT23 ein top Reifen ist, im Regen war er sehr gut und berechenbar, und hat bei mir, bei nicht zimperlicher Fahrweise, immerhin 14.700 km gehalten.

  • #6

    Moin Buben,


    da ich meine X zu 99,99% auf befestigten Strassen bewege sind Eure Beiträge wirklich hilfreich. Danke!


    Die PiRo3 hatten weniger Laufleistung gegenüber den 2er damit ist der 4er wohl wieder brauchbarer.


    Die TN können wohl alles nur wie lange die halten ist noch nicht geklärt.


    Da ich noch ca. 2 bis 4000 Km Luft zur Entscheidungsfindung habe, bleibe ich am Ball.


    Ich werde aber artig über meine Wahl berichten.


    rollende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Moin,


    danke für den Hinweis hatte ich auch schon gesehen.


    Nur hilft mir das nicht bei meiner Entscheidung.


    Ich bleib dran. . . . .


    runde Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9

    habe ihn letzte Woche bestellt, ist heute eingetroffen und wird in 2 Wochen montiert.
    lass es mich mal so sagen : es kann nur wesentlich besser werden, denn der Z8 war
    aus meiner sicht wirklich kein vergnügen.
    aber ein Fahrbericht wird folgen

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #10

    Moin,


    welche Version hast Du denn bestellt?


    interessierte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!