Versicherung

  • #1

    Bald steht die neue Integra vor der Tür, da ist eine Versicherung fällig.


    Habe Daten bei CHECK24 eingegeben: Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung.


    Angebot: 541 € jährlich !


    Das kommt mir doch sehr viel vor. Habt ihr einen Tipp ?

  • #2

    Wenn du alles richtig eingegeben hast wird es wohl kaum billiger gehen. Deine SF ist wohl ziemlich niedrig oder versicherst du als Zweitfahrzeug?


    Tipp:
    Überlege mal wofür du die Vollkasko benötigst. Diebstahl ist in der TK abgedeckt. Wenn du die VK nur als Absicherung für den Maximalfall willst, also du verursachst eine Unfall und dein Mopped ist Schrott müsste auch eine Selbstbeteiligung von 1000 € gehen. Vergleiche doch mal wie weit die Prämie dann sinkt.


    Gruß
    Peter

  • #3

    Hallo, ich bezahle für denselben Schutz wie du bei der "Gothaer" als Wiedereinsteiger 400 €.


    Es grüßt
    sin_vollkasko

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4

    Hey...erst mal Glückwunsch zu deinem Neuen gefährt :dance:
    Hast Ihn in Huchting gekauft? :D


    Ich versteh eure Summen immer nicht:
    Ich hatte ja die NC 700 x :D
    Session Kennzeichen von März bis Oktober.
    Einstig lag bei mir bei 60%
    Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung gerade einmal 73,57 für die ganze Session.
    Versicherung Gothar :D


    Meine Nun Neue Kawasaki 1000 SX hat das dreifache an Leistung...und ich bezahle für die gleichen Bedienungen gerade einmal 139,23
    Für das ganze Jahr wollen die 180,- haben.


    Für mich reicht ein Session Kennzeichen...im Winter fahr ich Auto :D

  • #7

    Danke für die guten Tipps, vor allem die Info, dass Diebstahlschutz schon bei Teilkasko dabei ist.
    Habe daraufhin neu berechnen lassen und komme auf gut 100 € bei ASSTEL.
    Der Bremer sagt: "Ischa man n ganz annern Schnack !"




    Die Berechnung bei CHECK24 war einfacher als bei NAFI.

  • #8

    bei R+V hat meine X bei Anmeldung von 03-11 mit VK mit 500 SB und TK o. SB bei SF 15 194 € gekostet.
    Hab sie ab 01.01.14 ganzjährig angemeldet, nur noch Haftpflicht und TK o. SB für 72 €. Die S meiner Frau kostet als Zweitmoped, Haftpflicht und TK o. SB 122 € im ganzen Jahr.


    Gibt bestimmt noch billigere Versicherungen, aber ich hab lieber einen persönlichen Ansprechpartner bei einem Problem. Hab schon schlechte Erfahrungen mit reinen Onlineversicherungen gemacht.


    Außerdem stimmem die Preise bei den Vergleichsportalen auch nicht immer.



    Grüsse aus Schwaben


    Uwe

  • #9

    Meine NC 700 S ist bei der Allianz versichert.
    HP mit 100 Mio EUR Deckung und TK mit 150 EUR SB.
    Ich bezahle bei 30% Beitragssatz für den Zeitraum März bis Oktober = 8 Monate
    50,49 EUR. Darin enthalten ist Schutzbrief mit Auslandschadenschutz.
    :drool:

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeldriver ()

  • #10

    Man muss aber bedenken, dass durch eine Teilkasko Schäden, die durch versuchten Diebstahl entstanden sind, der nicht zur Vollendung gekommen ist oder z.B. durch Vandalismus, ebenso wenig versichert sind, wie ohne Vorsatz verursachte Unfälle, bei denen natürlich keine grobe Fahrlässigkeit vorliegen darf... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nie ungeschützt (versicherungsmäßig jedenfalls... ;)) rumfahren würde

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!