Suche hinteren Schmutzfänger wie bei der GS

  • #22

    im "axo shop" und mittels google Suche "rizoma splash guard" NICHTS passendes gefunden ...


    @bike-didi könntest Du mal bitte die Befestigung - Montage des verbauten Spritzschutzes von der 650-GS einstellen - Fotos ?
    Deine Variante gefällt mit am Besten
    alternativ hab ich nur die Verlängerung der normalen Spritzschutze - Nummernschildträgers gefunden
    Kotflügelverlängerung hinten NC700X - auch im axo shop - was mir nicht zusagt.
    oder Altenative: http://www.bikergate.eu/themes…kelid=885&kategorieid=658


    Gruß Florian

  • #23


    Dito - habe auch nichts gefunden. Nur für eine Ducati... Befestigung sah aber unbrauchbar aus für die NC. Hab schon angefangen an meinen Google-Fähigkeiten zu zweifeln :roll:


    Edit: Auch wenn die 650GS Variante mir die stabilste erscheint, so ist, denk ich, recht eindeutig, weshalb sie nicht viel bringt: Das Schild ist nach unten hin echt schmal. Also wehe, man fährt mal durch ne etwas tiefere Wasserlache oder durch ne Kurve - alles was dann abseits der Reifenmittellinie hochfliegt, dürfte schlicht ungebremst dran vorbeisausen. :lol:

    700s

    Einmal editiert, zuletzt von jonas ()

  • #24

    So, heute ist der Spritzschutz der g650 gs (wie bei Didis Eigenanpassung) bei mir angekommen (für 8 € inkl. Versand aus dem großen E...).
    Dient als Vorlage um mit dem Schwiegervater was passendes für die X zu tüfteln. Rechte Seite ist auf der Hälfte zwar abgesägt, aber als Vorlage mal net schlecht. Mal sehen, was sich und wann sich daraus etwas entwickeln lässt.


    EDIT: Bevor jetzt noch mehr anfragen oder sich vormerken lassen, es ist noch gar nicht raus ob und wann das erste Teil für mich fertig sein könnte und noch weniger, ob mein Schwiegervater Lust und v.a. Zeit hat, sowas in einer Kleinstserie zu machen. Fragen werde ich ihn, wenn der Prototyp/erprobtes Endergebnis mal fertig ist. Und: seine Zeit wird auch Geld kosten (+Material), so ist das nicht. Leider kann ich da nix dazuschenken und er nix verschenken, das seht ihr ja aber sicher ein.

  • #26



    Schon klar. Didi hat den ja auch abgeändert und angepasst. Zumindest hatte auch er als Ausgangsbasis den auch zunächst nur im original. Wenn auch nicht einseitig abgesägt. Zumindest hab ich das so damals verstanden. .

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #27


    Hallo Florian,
    sorry, wenn ich erst jetzt antworte, aber ich bin aktuell zeitlich recht eingespannt.
    Hier mal zwei Bilder zur Befestigung:
    [attachment=1]DSC03809.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC03811.JPG[/attachment]


    Ich habe Löcher in die Schwinge gebohrt und Gewinde rein geschnitten. Die Schrauben habe ich vorsichtshalber auch noch eingeklebt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!