Suche hinteren Schmutzfänger wie bei der GS

  • #11

    Das muss optisch anders werden. So ein Kakerlaken-Design und dann noch die Silberpunkte: bäähh.


    Preislich ist das Ding in Regionen, die nahezu eine Einzelanfertigung des Schraubers meines Vertrauens zulassen würden. Was ich definitiv vorziehe. Werde mal mit ihm reden...


    Als Idee aber super.


    Gruß, Martin

  • #12


    Berichte doch mal, was er dazu meint. Bei mehr als nur einer Bestellung wird's ja vielleicht sogar günstiger. :) Ich hätte jedenfalls Interesse.

    700s

  • #14

    Ist immer noch dran, Harry:
    [attachment=1]DSC04354.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC04370.JPG[/attachment]


    Ich habe anfangs auch nach dem Spritzschutz der großen GS geschaut, aber mir war das Teil dann doch zu klobig. Der an meiner X verbaute Spritzschutz ist von der 650-GS.
    Falls Ihr erwartet, dass damit der Spritzschutz perfekt ist, muss ich Euch aber enttäuschen - ist besser als original, aber 100% sauber/trocken bleibt man von hinten immer noch nicht.


    Gibts in der Bucht:
    http://www.ebay.de/itm/Kettens…teile&hash=item3a8a53df28


    Alternativ könnte man auch den der XF 650 verbauen:
    http://www.ebay.de/itm/SUZUK-X…teile&hash=item58a2667d56
    Der hätte den Vorteil, dass man den auch gleich als Kettenschutz verbauen kann, allerdings den Nachteil, das Ding jedesmal abbauen zu müssen, wenn man das Hinterrad ausbauen will. Beim Kettenschutz der GS kann man das hintere Mittelteil abnehmen, kann also den Spritzschutz montiert lassen.

  • #15

    Hi,
    ich suche schon seit geraumer Zeit so ein Ding. :whistle: Die Frage bleibt ob eine ABE erforderlich ist oder nicht. Diese Frage stellt sich auch, wenn man eine Abdeckung selber baut oder eine von BMW verwendet. :angelic-halofell: Der Preis ist wenn man umrechnet 140 Euronen, incl Versandt von 30 Euronen find ich also nicht zu Teuer.

  • #16


    Kleinserie für 's Forum ?
    Die ABE-Frage steht ja noch im Raum, aber was Du schreibst klingt interessant :handgestures-thumbup:

  • #17

    Gibt doch jetzt auch was von Rizoma...
    Allerdings wem 100irgendwas euro schon zu viel sind, für den kommt die nicht in frage.


    Alle wollen genau das was sie suchen und mega funktional aber unter 50 euro bleiben....leute guckt doch einfach mal was schon ne massenfertigungs normalo-abdeckung kostet....
    :naughty:

    -- Member of GDZR --

  • #19

    Witzig, dass die meisten GS Fahrer das Ding abschrauben, weil sie es hässlich finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!