Erstes Motorrad, Angebotsvergleich?

  • #1

    Hallo liebe NC700'ler,


    nachdem ich ende letzten Jahres den Einstieg in die Motorradwelt mit dem A2-Führerschein gemacht habe, soll es dieses Frühjahr eine neue NC700X werden :) Ich habe die letzten Wochen schon einiges hier gelesen und habe jetzt endlich selbst eine Frage:


    Die NC700X kostet bei meinem HH 6.495€ und ich habe auch den Blick über die verschiedenen Gebrauchtfahrzeug-Börsen schweifen lassen. Dabei bin ich über folgendes Angebot von Dresen in Krefeld gestolpert:
    http://www.autoscout24.de/Moto…aspx?id=234639044&asrc=st
    Die Firma scheint laut einiger Berichte ja doch ziemlich seriös zu sein, daher bin ich verwundert, wie eine NC700X günstig angeboten werden kann.


    Es wundert mich, dass die nächste HU mit 01/2017 eingetragen ist, da doch Motorräder alle 24 Monate eine HU haben müssen, ergo müsste die Erstzulassung am 01/2015 gemacht werden? komisch komisch


    Wohne zwar in BW, aber für so eine Ersparnis würde sich die Anfahrt ja definitiv lohnen :)


    Habt ihr eine Idee, ob ich irgendeinen Haken übersehen habe?


    Viele Grüße,
    Marc

  • #2

    Hi Marc,


    ich hab vor ca. 6 Wochen bei Dresen meinen schwarzen Integra gekauft. Weit und breit das günstigste Angebot.
    Wie geleckt von 09/12, 4800 km, mit original Topcase, Daytona Griffheizung, neue Inspektion, neu TÜV und ein halbes Jahr zusätzliche Garantie.
    Hab sie mir für 190 Euro zuschicken lassen und bin völlig zufrieden.


    Für den Rest,


    Hab mich bisher nicht vorgestellt, hole das aber nach. ;)


    Gruß
    Mike


    PS: Rollerfahrer seit 2002 - Burgman 650, Aprilia Scarabeo 500 (der alte), jetzt Integra.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #3

    Könnte mir vorstellen,dass hier die "alten" 700-er Lagerbestände günstig abverkauft werden. Bekannterweise setzen ja die Martstrategen von Honda jetzt auf die 750-er.
    Hier in Österreich gibt es von der 700-er nur mehr die Lagerbestände.

  • #4

    Hallo Marc,


    ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation: FS im Oktober '13 gemacht, mittlerweile schau ich mich nach einer X um. Als ich bei einem :) (leider nicht bei meinem direkt vor Ort :? ) deswegen vorstellig wurde, hat er mich drauf hingewiesen, dass eventuell… unter Umständen… noch wegen dem neuen FS was zu machen wäre...


    Wenn du also einen großzügigen :) fidnest, hast du vielleicht eine Chance in etwa bei dem Preis des Angebots zu landen, dass du gefunden hast.


    Viel Glück - so oder so! ;)
    Felix

  • #6

    Bei einem Listenpreis von 6500,- € finde ich 5900,- € als Hauspreis für ein "Auslaufmodell" recht hoch. Bedenke, wir sind hier mitten im Ruhrgebiet; hier sind sooooo viele Händler und so wenig Nachfrage, dass in 2013 Honda Bochum und Honda Essen zu gemacht haben. Dresen (kürzlich von D nach KR umgezogen) ist ein sehr großer Händler mit sehr großen Beständen.......


    Beachte Tageszulassungen!


    Alles Gute für die Suche und einen FAIREN Preis wünscht:


    Pietzt, aus Essen

  • #7

    Zieh von den 6450€ 10% FS Zuschuss ab. Den Preis bekommst du bei anderen HH auch.


    Hab mir gestern noch ne gebrauchte S ( für meine Frau ) bei meinem HH genehmigt. Der hat mir gesagt, das Honda die 700er auslaufen lassen lässt, da der Einstieg für FS A2 auf die 500er gelegt werden soll.
    D.h. ein " Auslaufmodell " ist die 700er nur, weil Honda seine Modellpolitik ändert.


    Dabei war die NC eines der am meisten verkauften Motorräder 2013.



    Uwe

  • #9

    Der Link geht nicht. Man muss alles hinter dem ".html" löschen, dann klappts.
    Schon ein verdächtig niedriger Preis..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!