WÜNSCHE AN HONDA

  • #1

    .
    Ich vermute, dass Honda auch die Foren im Blick hat, um mitzubekommen, wie die Kunden ticken und worüber sie diskutieren. Daher hier mein Versuch, unseren Wünsche an Honda zu bündeln.


    Meiner wäre: Mehr Mopeds mit RIEMENANTRIEB, leise und wartungsarm. Andere können das doch auch, sogar Harley und BMW (F 800 GT). :clap:


    Mein Traum: DCT, Wetterschutz und Riemen, also Richtung Integra.

  • #2

    Wie wäre es mit einem Honda Civic oder Jazz :lol: :lol:


    Wetterschutz, Dct und keine Kettepflege



    Duck und Weg :whistle:

  • #3

    Riemen schön und gut.
    ich habe vor meiner Honda-Zeit verschiedene 125er Roller mit Riementrieb gefahren.
    Bezüglich der Wartungskosten (teilweise Riemenwechsel alle 10.000 km) war ich entäuscht.
    Klar, dass der Riementrieb eines Rollers mit dem eines guten Motorrades nicht direkt vergleichbar ist.
    :mrgreen:

  • #4

    Nun ja,


    es gibt aber auch Zahnriemen anstelle einer Kette.
    Da sollten die Folgekosten nicht so hoch sein.


    seaman100

  • #5

    Stärkere und leichtere Nakedbikes mit DCT und hohem Lenker wie bei CB650F.
    Eigentlich wie schon erwähnt würde eine CB650F mit DCT genau das richtige sein mMn.


    Oder den Nachfolger der CB1000R, zB CB1200R ;), mit V2/V4, DCT, etc...?

  • #6

    Also meinen Wunsch an Honda kennen die bestimmt schon. Dazu sage ich jetzt nichts mehr. :mrgreen:

  • #8


    Das glaub ich nicht das es derartige Neuerungen gibt. Ist sicher auch nicht klug . Die DCT Fangemeinde ist sicher nicht im CB1000R Lager zu suchen . Und mehr Leistung braucht die CB sicher auch nicht . Es ist ja nicht umsonst der Blademotor anders übersetzt verbaut worden . Die steht auch so nicht schwächer da gegen die tollen 170 PS Modelle . V- Motoren gab,s ja auch schon genug bei Honda . Ich denke das die Laufruhe eines normalen 4 Zylinder durch nichts zu ersetzen ist .
    Ich mag auch die NC Modelle sehr gern . Weil mir eben das Konzept gut gefällt . Nur ist der Benzinverbrauch und die Standfestigkeit der Mopped,s auch nur mit der geringen Leistung zu erreichen . 700er hatten früher auch schon 98 PS . Da sah das auch anders aus . Für mich würde es schon reichen wenn Honda mal das Farbkonzept der neuen Motorräder überdenken würde . Bunt mit gold ist 70er Jahre . Aber so lange es einen Markt dafür gibt wird sich eben nix ändern .


    Bitte nicht als Kritik gegen Dich nehmen . Wollt nur mal meinen Senf dazu geben :mrgreen:


    Gruß Bär :animals-ginger:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #9


    Nein ich habe das auch nicht negativ aufgenommen, dir sind einfach andere Sachen wichtiger bei Mopeds als mir.


    Mir ist der Verbrauch egal.
    Laufruhig sind Zweizylinder wie auch Einzylinder ja auch (Nuda 900, MT03, SV1000, SM630, etc), jedoch haben sie mMn mehr Charakter.
    Dass sowas nicht anfällig sein muss hat Honda ja schon bewiesen mit VTR1000 und Abwandlungen davon.


    Also der V2 hat dem V4 halt einiges an Gewicht (-) vorraus.
    Was für mich fehlt ist ein Sport-Motorrad mit bequemer Ergonomie (Naked) und DCT.
    Bei Autos ist das ja schon längst normal, siehe RSQ3 und Co...also warum nicht auch bei Mopeds?


    Man muss als Hersteller wenn man eine Vorreiter-Rolle übernehmen will halt früher oder später Risiken eingehen.
    Das kann am Anfang auch einmal finanziell ein Reinfall sein bevor es sich entwickelt.
    Was die Leute vor 40 Jahren über das Konzept von einem SUV mit 300Ps und Dct gesagt hätten kann man sich ja vorstellen und als Vergleich nehmen.


    Naja so oder so für mich wäre auch eine AT mit ordentlich Schmackes, wenig Gewicht und Dct was feines.
    Jedoch eine CB1200R à la Super Duke R mit DCT, Traktionskontrolle, etc würde mich sofort und ich meine wirklich sofort zum Händler unterschreiben gehen lassen.


    Aber vielleicht macht ja Ktm den nächsten Schritt.
    Einfach das 10Kg schwere Dct der VFR1200FD von Honda ausborgen und drauf schrauben! ;)


    Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!